Beiträge von stahlwerk
-
-
...deshalb hab ich ja empfohlen, Du holst Dir beide Pumpen beim Teilehändler vor Ort und gibst die nicht passende Pumpe zurück.
Es wird in den letzten Jahren leider immer schwieriger auf Anhieb passende Teile bei Onlinehändlern zu bekommen...leider !
-
Jetzt habe ich mir extra neue Scheibenwischer besorgt
Na die werden ja nicht schlecht...lach !
Die Saison hat ja erst angefangen, wir werden bestimmt noch einen anderen Termin finden.
So sehe ich das auch.
-
Ich habe jetzt nochmals bei mehreren Wetterportalen im web geschaut...für Sonntag ist im Mittelrheintal und an der Mosel/Eifel definitiv ganztägig Regen angesagt...leider !
Und deshalb sage ich die Cabriotour hiermit ab. Außerdem bei den momentan Spritpreisen hab ich keine Lust den ganzen Tag insgesamt 400km im Regen zu fahren, wo man dann eh nur im Auto hockt. Was natürlich nicht heißen soll, daß jeder andere natürlich fahren kann wenn er möchte.
Der Sommer ist noch lange und da findet sich sicher ein anderer,trockener Termin.
Gs, Steel
-
Wenn Du die Fahrzeug-Schlüsselnummer beim suchen/bestellen mit angibst, dann sollte eigentlich die richtige Pumpe geliefert werden. Im Zweifelsfalle dann besser beim ortsansäßigen Teilehändler die Pumpe holen und bei "nicht passend" unkompliziert zurück geben bzw umtauschen !
-
Bei Fahrzeugen mit weniger als 1000kg Gesamtgewicht genügt ein Luftdruck von 2,0 bar v&h mit einem 195er Reifen absolut. Mehr Luftdruck mag ein wenig Sprit sparen, unterdrückt jedoch die Performance vom Sommerreifen in Punkto Grip.
-
Ein langer Schraubertag vorbei...
Aber: Grund gefunden!
Ich mache morgen oder die kommenden Tage einen Beitrag dazu.Auf das Ergebniß bin ich auch mal gespannt !
-
sieht doch gut aus
Wir warten mal ab bis Freitag, dann sind wir schlauer. Weil gestern war für Bingen am Sa. & So. noch Regen mit 10-20 ltr. pro Quadratmeter gemeldet !
-
Ich kann bestätigen, beim PF Zylinderkopf ist da auch eine Kugel in dieser "Messingdüse", bei dem Kopf vom PN hingegen NICHT...schon seltsam.
Ich würde mal Folgendes tun weil wenig Aufwand:
Diese Messingdüse rausdrehen und anstelle der Messingdüse das Gewindeloch mit einer abgelängten Schraube verschließen. Anschließend Motor starten und Öldruck beobachten. Der sollte dann gut 1 bar höher sein bzw bei 1bar bis 5 bar plus liegen...der Versuch ist es wert
-
Das passt manchmal besser als immer alles nach Buch. Jedenfalls wenn man das Gefühl/Gespür für Motoren hat
Natürlich geht das, aber eine Feineinstellung ist eben besser und die nimmt man mit Meßgeräten vor, dafür sind die ja gemacht worden.
Außerdem weiß man so, daß alle ( Soll- ) Werte zu 100% passen und ist absolut auf der sicheren Seite !
-
Der ist nur nach durch drehen nach Gehör am Zündverteiler eingestellt. Nix Zündpistole oder dergleichen. Läuft seit 2 Jahren Top.
Tu dem Motor mal was Gutes und stell ihn richtig ein in Punkto CO und Zündung.
Zündung auf 8° vor OT und den CO Wert knapp unter max. Wert, also 0,25 - 0,28 Vol.% im Leerlauf...damit fährt der 2H sehr gut und magert auch im oberen Drehzahlbereich ( ein echtes Manko bei der Digifant 2 ! ) nicht so sehr ab...nur mal so als gut gemeinter Tipp.
-
Klasse Arbeit, mein Kompliment !!!
Auch der Motorraum sehr sauber und "aufgeräumt", Innenraum top... klasse. Die Blinker vorne "rausgeholt" mit Distanzhülsen, schön.
Und den Verbrauch von 6,9 ltr. find ich auch absolut ok...ist mit einem gut eingestellten 2H absolut machbar ohne "Schleichfahrt".
-
Muss mich leider von der Liste streichen.
Alles kein Problem...wer nicht kann, dann gehts eben nicht. Zumal laut JETZIGER Wetterdaten dieser 24.04. wohl eh ins Wasser fällt wegen Regen. Aber wir werden sehen...am Freitag abend schau ich mir nochmal an, was in dem Gebiet wettermäßig angesagt ist.
Bleibts bei Regen, bleiben wir zu Hause und planen was für später...aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
-
Schade ohne Zulassung kommt der nicht in Betracht
Dafür gibt es diesen hier ja noch den MIT Zulassung:
Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit S-60Endschalldämpfer Gruppe A für Golf 1 Cabrio mit S-60 Endrohr Der ESD ist aus Edelstahl und hat einen Anschlussdurchmesser von 63,5 mm. mit E Nr ist…www.gm-carsolution.de...oder den da:
Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit S-60 RohrS-Rohr 60 mm Für alle 1.6 / 1.8 Golf 1 Cabrio passt an die Serienauspuffanlage Sportauspuff mit ABE / EG Betriebserlaubnis und e* Prüfnummer 24…www.gm-carsolution.deKönnte in Verbindung mit dem Fächerkrümmer ein Problem geben. Laut Gutachten, ist dieser nämlich auch nur mit einer normalen Auspuffanlage zulässig.
Klar, das steht im Gutachten auch so beschrieben, jedoch ist es ja nur der Endschalldämpfer und keine komplette Sportanlage. Wir sprechen das an beim Abnahmetermin, aber da mache ich mir mal absolut kein Kopfzerbrechen drüber.
Wenn Motorsportfahrzeuge, wie z.B. Gruppe H Rallyeautos, mit 100 - Zeller Renn- bzw Sportkatalysatoren und mit Eigenbau-AGA`s, mit Compomotive Felgen ( fast alle haben die KEIN Gutachten ) , mit Vollschalensitzen, mit tiefgeschüsselten Sportlenkrädern incl. Schnappverschluß, mit hydraulischen Handbremsen, mit Einzeldrosselanlagen und echten "Rennnockenwellen" eine Straßenzulassung bekommen ( können ), warum soll das hier nicht funktionieren ?!
Genau dafür gibt es speziell geschulte Sachverständige/Prüfer bei KÜS, DEKRA, TÜV usw. die sowas mit entsprechend Sachverstand abnehmen.
-
Diese sind absolut in Ordnung mMn.
Ja, das passt so mit Standardtlager.
-
Hat der auch eine Zulassung ??
..wir sind dran.
Auf jeden Fall ist dieser ESD schonmal nicht laut, das ist die halbe Miete !
-
Was wurde da für ein neuer Auspuff montiert ??
Der ist von GM Carsolution...gibts hier:
-
Kannst du bei einem deiner Ersatzköpfe mal probieren, dieses Ding heraus zu drehen? Das würde zeigen, ob es nur eine normale Ölspritzdüse ist, oder ob dahinter eine Feder o.ä. steckt, ähnlich wie in einem Ventil. Ich komme bei mir wegen der Nocke leider kaum ran.
Mach ich...geb dann Bescheid.
-
Ich hab heute mal die beiden Hydro - Zylinderköpfe inspiziert, der eine von einem PF/2H und der andere von einem 1,6er PN. Beide haben dieses Loch an der gleichen Stelle und insofern erscheint mir das ab Werk so zu sein !
Heißt, der Öldruck muß an Deinem 2H sonstwo verloren gehen oder es wird schlichtweg nicht genug Öldruck in Deinem 2H aufgebaut....warum auch immer.
-
Passt die Ölpumpe vom G 60 so einfach in den 2H Motor, oder muss dafür was umgebaut werden?
Wie sieht das mit der Ölwanne aus, kann die Originale bleiben oder muss da eine andere dran?
Die passt p&p beim 2H Motor ohne Probleme. Der Unterschied zu den normalen Ölpumpen beim 1,6-1,8 ltr. Motor ist die Höhe bzw Breite der beiden Förderzahnräder..ansatt 30mm haben diese Ölpumpen vom G60 bzw. vom 2E gar 36mm, also sozusagen 20% mehr.
Ich nutze die G60 Ölpumpe seit Jahren in meinem PF Motor ( baugleich 2H Motor ) , bisher ohne Nachteile und ohne Probleme. Die Öltemperatur ist jedoch etwas weniger/besser geworden weil eben mehr Motoröl in der gleichen Zeit durch den Motor fließt und dieses so schneller/besser runterkühlt !
Ein sog. Ölhobel macht auch durchaus Sinn, das veringert die Panschverluste und somit ein aufschäumen des Motoröles in der Ölwanne. Dieser Ölhobel wird oft fälschlicherweise als "Schwallblech" bezeichnet. Ein Schwallblech ist jedoch ein in die Ölwanne verschweißtes Blech, das das schwappen des Öles in der Ölwanne hemmt...z.B. bei Motorsportölwannen ( Schrick Aluölwanne usw ).
Hier mal der Ölhobel:
Und hier eine Motorsport-Aluölwanne mit Schwallblechen:
Sandtler Aluminium ÖlwanneSandtler Aluminium Ölwanne ca. 3/4 Ltr. Mehrinhalt mit Schraubensatz. Nur für quereingebaute Motoren geeignet.www.sandtler24.de