Ja bekommt man. Das habe zumindest ich alles abgebaut und mit fluchen und gewürche die Leiste demontiert.
Und dann immer vorrausgesetzt, es lassen sich auch alle Schrauben lösen . Denn die sind nach gut 30 Jahren nur zu oft festgeammelt .
Deshalb vor dem lösen der Schrauben, egal an welchen Teilen ( erst recht an Achs- und Fahrwerkteilen ) diese am besten eine Woche jeden Tag ein wenig mit Rostlöser/Kriechöl behandeln !
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todi: Wenn Du auf solche Musik stehst, dann solltest Du sowas wohl auch mögen:
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...meine ist seit 6 Wochen raus. Bei uns hier sind die Behörden immer recht flott und auch bei Unklarheiten/Fragen sehr kooperativ, insofern kann ich mit dem Bescheid schon Ende März rechnen, wie in den letzten 10 Jahren auch.
Evtl. könnte es jedoch dieses Jahr bei jedem ein wenig länger dauern wegen den neuen Bestimmungen, die kurzfristig wegen der "Energiekrise" beschloßen wurden ( 38 cent ab dem 21. Kilometer rückwirkend zum 01. Januar ) und der in meinem Falle doppelten Haushaltsführung aufgrund der mit eingereichten Nachweise ( Fahrtkosten, Umzugskosten, Möbel, Einrichtung, Kosten divers usw ) .
Ich verwende schon lange nicht mehr diese Einstrahl-Düsen die ab Werk im PF oder 2H und auch im 2E verbaut wurden...da gibt es bei den Einspritzdüsen/-ventil vom Typ EV1 deutlich bessere und mehrstrahlige Alternativen von BMW, Opel, Ford usw !
Wichtig ist nur die Impendanz der Düsen/Ventile, die muß hier hochohmig sein sowie der Durchflußwert bei 3bar, der muß 200ccm/min bis 250 ccm/min haben.
Im web finden sich dazu auch aussagekräftige Tabellen.
Eine 210mm Kupplung ist ab 1,8 ltr. Hubraum absolut vonnöten und erst recht bei einem getunten Motor !
Die Abstimmung/Untersetzung eines Getriebe muß unbedingt zur Motorcharakteristik passen, ansonsten ist ein noch so potenter Motor schlichtweg eine Krücke !!!
Die "Anschlüße" bzw Drehzahlsprünge zu den einzelnen Gängen sind im Idealfall so gewählt, das der nächste gewählte Gang sich immer im Bereich der größten Motorkraft befindet. Bei einem Diesel oder einem Motor mit Drehmoment/Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich kann man die Drehzahlsprünge recht "groß" wählen aufgrunde des breiten Leistungs - oder Drehmomentplateaus . Anders hingegen bei einem hochdrehenden oder getunten Sauger, der seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen ausschöpft...hier sind kleine bzw enge Drehzahlsprünge anzustreben aufgrund des zwar hohen, jedoch schmalen Leistungs- bzw Drehmomentplateaus. Und je mehr Gänge umso besser gelingt die Anpassung dazu.
Deshalb sind sog. Getriebediagramme eigentlich ein Muß um für "seinen" Motor das ideale Getriebe zu finden und somit den Motor immer im idealen "Fenster" drehen und schalten zu können mit permanent "Zug auf der Kette" , ergo mit einem kraftvollen Vortreib.
Jetzt drängt sich mir der Gedanke auf, ob es eine Alternative zum AUG gibt, der 5te Gang dürfte gerne auch ein bisschen länger übersetzt sein, um bei 100-130 km/h etwas niedriger zu drehen.
Vom Spender liegt auch noch das Getriebe vom 2E hier, allerdings habe ich noch nicht nach der Kennung geschaut bzw. ob das passen würde, obwohl es sollte, da der Block vom selben Fahrzeug ist. Evtl. steck ich mal die Getriebe um und schau mal was dabei raus kommt.
Im Netz werden zu Hauf VW Getriebe diverser Kennungen überholt/ generalüberholt verkauft, sowas schwebt mir aktuell vor, damit einfach mal Ruhe mit dem Motor/Getriebe Thema ist und die nächsten 200.000 kommen können!
Jetzt ist eben die Frage, was macht Sinn? Bisschen länger, evtl. stabiler?
Der 2E ist ein kraftvoller Motor mit ordentlich Drehmoment, erst recht wenn er sauber getunt/modifiziert ist und dann auf Deine besagten 120-130 PS kommt ! Einen solchen 2E mit einem "kurzen" AUG oder 2Y ist eigentlich Unsinn zu fahren. Ein 020er Getriebe ist zudem max. auf 200Nm Drehmoment ausgelegt...da wirds bei einem kraftvollen 2E schon arg eng in Punkto Haltbarkeit.
Hier ist/wäre eindeutig ein stabileres als auch längeres Getriebe ratsam aus einem Golf 2 G60, Golf 3 GTI, VW Passat oder gar ein Seilzug-Getriebe 02A von einem Vierzylinder VAG Motor.
ach was .... der Herr Lindner arbeitet doch schon was aus ...
Während bei uns die Preise für den Sprit in Deutschland steigen „wegen dem Krieg in der Ukraine, sind diese in Luxemburg seit Mitternacht deutlich gefallen. Diesel fällt um 41,7 Cent pro Liter auf 1,695 Euro. Benzin wird um 14,3 Cent billiger auf 1,733 Euro.
Deutschland, die Niederlande und Luxemburg kaufen am selben Rohstoffmarkt ein. In Luxemburg legt der Staat den Maximalpreis für alle Tankstellen fest, um Preiswucher zu vermeiden. Eingekauft wird in Rotterdam zu einem günstigen Preis, der noch deutlich unter dem Wert von vor 10 Jahren liegt. Wo ist also dieser angebliche „Ukraine-Effekt“?
pfui schäm dich. Solche Propaganda hier zu verteilen.
Ist keine "Propaganda", sonder entspricht leider der Wahrheit !
Du hast mich mit dem Wort "Andere" wohl nicht verstanden...damit meine ich Personen, die hier in D noch nie BEWUSST in unser Kranken- oder Sozialsystem eingezahlt haben bzw, aber dieses ausschöpfen. Und damit meine ich nicht Leute oder Personen, die ab Geburt krank sind bzw die von vorneherein niemals eine Arbeit oder gar Job haben bzw haben werden.
Ist das auch Propaganda oder ist es die Wahrheit, die niemand mehr aussprechen oder schreiben darf ?
Weiteres Beispiel gefällig ohne Propaganda ?
Ich hatte auf beiden Augen einen grauen Star und der mußte wegoperiert werden...ansonsten keine Chance mehr auf Autofahren oder den jetzigen Arbeitsplatz/Job.
Da die Linsenimplantate der Krankenkasse für meine Augen nicht geeignet waren, mußten leider Speziallinsen her...Kostenpunkt 560 Euro Eigenanteil pro Linsen ( incl. 300 Euro OP-Pauschale )...und das waren noch mit die günstigsten Implantate. Hätte natürlich auch Linsenimplantate für 1500 Euro/Stück haben können, mit Selbsttönung und noch besser Qualität.
Also hat mit die 560 Euro-Linse genügt und diese wurde dann auch pro Auge operativ eingesetzt.
Die erwähnten "Anderen" gönnen sich natürlich den kostenlosen Luxus von 1500 Euro, den Du, ich und jeder weitere mit seinen KK-Beiträgen finanziert bzw sponsort.
"Fachkräftemangel", "Servicewüste Deutschland" und "Dilletantismus" - man liest es immer wieder in den Nachrichten
Und eins mußte ich nun feststellen: wir sind bereits MITTENDRIN
Das sind wir schon lange ! Merken tut man es erst dann, wenn es einen selbst betrifft...leider.
Wer hier krank wird, der har nur noch Ärger, Lauferei, Telefoniererei incl. weiteren "Unanehmlichkeiten" . Gehst Du dann noch Ärzten oder med. Personal mit wichtigen Fragen zu sehr auf ihre ohnehin schon sehr strapazierten Nerven, bekommst blöde Antworten oder gar keine .
Und ist man so lange krank, das man ins Krankengeld kommt, geht einem die Krankenkasse schon nach wenigen Wochen auf den Zünder mit ihren "drückenden" Fragen in Bezug auf "baldiges Ende der Genesung" .
Da haben es "Andere" bedeutend leichter und einfacher...denen wird schlichtweg alles buchstäblich in den Allerwertesten geblasen bzw da fragt keine Krankenkasse "...wollen Sie nicht bald wieder arbeiten gehen..." !!!
Ja, ist schlimm sowas zu erwähnen, ist jedoch die nackte Realität.
Als berufstätiger Steuerzahler bist Du hier nur die Melkkuh und obendrein der Depp.
!!! TAUSCH MÖGLICH, EINFACH MAL ALLES ANBIETEN !!!
Ein absolutes Unikat !!!!
Der Vorbsitzer hatte...,VW Golf 2 1,6 "Absolutes Unikat" TÜV Neu Sound System in…
www.ebay-kleinanzeigen.de
Wenn ich diese wild zusammengebastelte Karre sehe, bekomm ich Augenkrebs...einfach nur BÄÄÄHHHH !!!
Ich hoffe nur, bis dahin schießt der Spritpreis nicht noch unverhältnißmäßig durch die Decke...weil irgendwo ist auch mal Schluß und muß die Vernunft siegen. Hab dazu gestern mal noch ein paar Berichte gelesen...mit ein Haupttreiber sind, wie bei vielem und seit langem, diese fiesen Spekulanten und Aktienjongleure mit ihrer Sucht nach der schnellen Kohle !
Größere Bremsen von moderneren VW Modellen, von diversen Audi und von Porsche...hab ich bereits oben erwähnt.
Also nur für eine 7,5x16 felge eine Bremse umbauen beim 2H mit 98 PS halte ich für überzogen bzw unrentabel...meine Meinung.
Da nimmst besser eine 7x15 Felge wie eine Ronal Turbo, eine ATS Cup, eine O.Z. Supertourissmo oder eine 6x15 ET35 BBS RA aus dem originalen VW Programm...Deine Entscheidung.
Vom 16Ventiler Golf 2/3 oder vom Audi oder Porsche. Möglich ist das, jedoch mit entsprechend Aufwand und Teilen wie Radlagergehäuse, Bremssättel, Druckminderer, Hauptbremszylinder usw.
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