besten dank
Beiträge von Cross
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Hallo liebe Gemeinde und frohe Ostern))
ich muss nochmal eine Frage in die runde stellen
ich habe meinen Motor 1,8T nun eingebaut aber nun stehe ich vor der Frage welche Schaltbox ich verwenden kann
meine Gestängeschaltung ist demontiert und ich weis das ich die box von oben auf den T>unnel schrauben muss
aber welche ist schön niedrig und und passt von den Seilen auf das 02A Getriebe ? hat da jenmand schon Erfaharung gemacht ??
danke
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das glaube ich )) habe jetzt den Motor mit den Epitec Halter umgebaut heue mache ich die Spannrolle
dann ist das soweit durch den Kabelbaum habe ich gleich mi gekauft/kein eigenbau) glaube von Wagenknecht oeder so
die Downpipe muss ich mir wohl selber bauen und schweissen , muss aber dann wohl nenKat vom 4er zwischen setzen da ich ja Baujahrbedingt nen Kat brauche
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ok besten Dank
dann lasse ich mir das alles mal durch den Kopf gehen
also wäre es doch die bessere Sache das Getriebe zu nutzen und irgendwie einzubinden
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Hallo zusammen
ich habe mir am WE einMotorpacket 1,8 Turbo zuelegt und möchte den nun n mein Cabrio 89 einbauen
der AGU Motor hat ein 02A 5 Gang Getriebe aus einem VR6 Corrado
ich mag aber nicht auf Seilzug und Hydraulik umbauen ,hat einer eine Idee welches Getriebe ich noch verbauen kann.mit um das Schaltgestänge und Kupplungszug zu nutzen? ich habe noch ein Geriebe vom JH Motor das ich mit vor kurzem erstr zugelegt habe
danke
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werde mir morgen etwas zeit nehmen und mich und meine beiden oldis vorstellen
ist echt ein klasse forum
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also kurze info die fabe der stecker ist egal wenn die werte auf dem fühler stimmen
meiner lief nicht weil eigentlich alle verbinder zu den unterdruckschläuchen porösund undicht waren nun startet er beim ersten schlüssel dreher besten dank an euch für die schnell hilfe
danke
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schaue ich morgen mal
also sit es egal ob er stecker braun oder schwarz ist
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super das nenne ich ja mal geile hilfe habe es doch noch schnell gemacht
jetzt habe ich nur noch ein problem
der Thermozeitschalter im wasserflansch war bei mir ein schwarzer der aber leider abgebrochen war da habe ich jetzt einen anderen eingesetzt mit bgraunem kragen das scheint aber nicht so richtig zu funktionieren springt total schlecht an und geht wieder aus muss dann wohl wieder zwingend ein schwarzer rein ?
danke
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besten Dank es hat echt geholfen
jetzt muss ich nur noch schauen wie die unterdruckleitungen verbunden werden aber das mache ich heute nocht mehr )
danke))
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ja ich meine ja auch alle Kabel im Motorraum und Unterdruckschläuche
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Hallo zusammen
ich habe da ein Problem und vlt kann ich hier eine Lösung finden
Ich habe bei meinem 89 er Cabrio vor einiger Zeit den Motor erneuert und mir alle Stecker und Anschlüsse mit einem Bild gespeichert
leider sind sie natürlich irgendwie von meinem Handy verschwunden ,nun stehe ich da und habe da echt etwas Schwierigkeiten alle Kabel wieder
an Ort und Stelle zu bekommen .habe mir Lesestoff "jetzt helfe ich mir selbst" besorgt aber leider hilft mir das mal überhaupt nicht weiter
vlt kann mir da einer mit ein paar infos oder Bider weiter helfen
besten Dank
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am kopf sind fast alle schrauben abgerissen und so wie ich es erkenen kann sind die zündkerzen wohl auch schräg drin gewesen und auf dem 1.und 3 ist das gweinde echt scheisse
eigenltich bräuchte ich nur nen andern kopf nur welchen ??
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Hallo zusammen
wie ich in meinem vorherigem Thema berichtet habe qualmte mein Golf EW Motor und ich kam nicht dahinter warum da die Kompression noch io war
nun habe ich den kopf ja runter und der ist echt nicht mehr io ,so das ich mit dem Gedanken spiele einen Ersatz einzubauen
hat einer eine Idee welcher sich eignet ich dachte erst an nem 1,6 16 V aus nem Golf 4 aber da finde ich nix drüber ob er überhaupt passt
dann dachte ich an nem GTI mit Weberanlage ficvh hätte ich sogar noch da aber am kopf ist ja noch ein wasserkanal der in die Brücke geht,, wie oder was würdet ihr so machen
danle
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danke zusammen ))
heutemorgen nachgesehen und Oel auf den Kolben war auf dem selben Stand wie gestern also nix abegast ich glaube vlt kam der ganze scheiss auch von dem Vergaser der sieht aus wie sau
überlege noch ob ich trotzdem mal die kloben ziehen soll
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auf dem Tacho stehen 240 000 tkm aber ich galube das ist nicht der originale der Motor sieht innen nicht nach 240 000 aus
die vsd dahen recht mitgenommen aus und oben recht hart
vlt liegt es daran mal schauen
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ich werde mir nachher mal die Ansaugbrücke und den Rest ansehen und berichten habe über Nacht mal in jedem Zylinder Oel gegossen nachher mal schauen ob noch was da ist mich macht es nur so stutzig das selbst die zahlen auf dem Kolben noch zusehen sind und die Hohspuren deutlich sichtbar sind
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Hallo zusammen
mein Motor hat ein Problem und ich weis nicht mehr weiter, hab emir einen Golf Cabrio aus 1985 mit dem EW Motor zugelegt, mein Problem ist das er nicht von alleine startet m erst wenn ich ihm ne Dröhnung Startpilot verpasse geht er an, und läuft auch über die Sprittzufuhr aber qualmt heftog blau , nun habe ich den Kopf runter genommen und mir die kloben angesehen ,die obtisch echt kasse aussehen auch die Laufflächen im Block haben noch ausgeprägte kreutz Hohnspuren,
vorher Kompreeion gemessen und auf allen 4 Zylindern habe ich 11 bar
Die Schaftdichtungen machten auch noch einen fitten eindruck habe sie aber trotzdem gezogen und werde sie erneuern,Ventile shen auch noch super aus ,genauso wie die Stößeltassen und Nockenwelle alles noch im grünen Bereich
aber wieso Qualmt er heftig blau ???????