Beiträge von golfteufel

    Ich werde mich sowieso mal an jemanden wenden müssen wegen der Elektrik. Da bin ich mehr als hilflos. Der Vorvorbesitzer hat eine Rückfahrkamera, ein pdc und eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Boxen in die Hutablage geballert. Dementsprechend hat er an der Elektrik gefummelt. Radio und Zigarettenanzünder sind ohne Funktion. Die Kabelei sieht insgesamt sehr wild aus... :( Die mfa hat er auch bestimmt falsch angeschlossen.

    Das blöde ist, dass ich von Strom nur Bahnhof verstehe, egal wie einfach man es mir erklärt... ||

    Dachte ich auch schon dran, aber meiner hat keine Antenne und auch kein Loch dafür im Kotflügel....

    Naja, läuft ja das Auto. Dachte nur, dass das Teil der mfa eventuell Werte liefern müsste, da da ja keine ankommen und das andere Ende hinter den Armaturen verschwindet...

    Ich persönlich bevorzuge eher sportliche Einstellwerte. Das hängt aber auch mit der Reifen- und Felgenbreite zusammen. Wer viel und gerne Kurven fährt, also eher sportlich unterwegs ist, der sollte mit dem Sturz vorne mindestens auf -45` bis -1° einstellen und die Spur vorne ebenfalls auf negativ ( vorne auf ! ) einstellen. Ein Sturz vorne mit -45`ist auch dabei in Punkto Reifenverschleiß besser, da das stärker belastete, kurvenäußere Rad immer nach außen oben "abkippt" und so die äußere Reifenflanke stark belastet wird, ergo hoher Reifenverschleiß auf der Außenschulter !

    Ich würde Dir an Sturz - 0°40` vorschlagen, dazu Spur rechts und links auf -0,02 beidseitig gleich.

    Stell mal so ein wenn Du möchtest ( möglichst genau rechts zu links ) und berichte dann wie er sich fährt bzw ob Du damit klar kommst.

    Für die Einstellwerte gibst in den Meßrechner die Werte/Daten vom Golf 1 GTI ein.

    So, hab am Samstag mal deine Werte herangezogen und ich muss sagen, dass mir die erste Fahrt gestern damit schon Spaß gemacht hat. Das Cabby lässt sich sportlich bewegen und ist trotzdem noch komfortabel, falls man überhaupt von Komfort sprechen kann bei einem verbauten Fahrwerk...

    Natürlich, Achswerte sind eingestellt auf Standartwerte die ich im Netz gefunden habe. Nach welchen Werten stellst du denn ein? Sollte komfortabel sein, sofern das bei einem Sportfahrwerk überhaupt möglich ist... ;)


    Mein alter Pott, übrigens günstig von TA Tauchtnix, war klanglich schon echt gut. Tief grummelnd aber nicht zu laut. Mir hat nur 1x90 mm nicht so gut gefallen... :(

    Du machst mir ja Mut... :(


    Vielleicht sollte ich mal in Weilerswist in der "Pulverbar" nachfragen wie der Kurs da ist. Soll wohl auch eine top Adresse sein und ist bei mir wirklich um die Ecke.


    Pulverbar
    Qualitätsbeschichtung für Tuning Parts und Fahrzeuge Pulverbeschichtung in RAL oder Sonderfarbe Felgen Bremssättel Stabilisatoren…
    www.pulverbar.de

    Ein Classic-Line ist immer schön und mit den Castelletten sowieso. Meiner ist auch blau,mit schwarzem Leder, polierten Felgen und 45 er Querschnitt.


    Ein Freund von mir hat die Castellet im Winter drauf,verdichtet bzw letzten Winter wurden sie nochmal poliert...


    Euskirchen ist ja nicht sooo weit von Dortmund

    Moin!

    Jo, Dortmund ist zwar nicht um die Ecke, aber auch keine Weltreise.

    Ich habe mich dazu entschlossen mir verschiedene Polierscheiben für die Flex zu kaufen und es selbst mal zu versuchen,

    Ich denke die Flex wird besser geeignet sein als eine Bohrmaschine aufgrund der höheren Drehzahlen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    So, gestern Abend habe ich mal ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ich habe die axa-Werbung an der Seitenwand abgeniffelt und das Verdeck mal im Andruck vorne vernünftig eingestellt. Das hat nämlich bei jeder Bodenwelle gepoltert und die Griffe waren mit dem kleinen Finger zu lösen.

    Und den Pott habe ich mir bestellt.

    Nächste Woche bekommt er einen Ölwechsel und die Spurstangenköpfe werden getauscht, bei einem ist nämlich der Gummi ein wenig porös.

    Ich hoffe bis dahin ist auch mein neues Lenkrad angekommen... :)

    Vielen Dank euch allen erst mal für die Willkommensgruß!

    Moin und zunächst auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN".

    Ein blauer Classic-Line ist immer eine gute Wahl. 8) Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und das Rückrüsten auf Le Castellet ist ebenfalls eine gute Entscheidung. 8) Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Bei meinem Classic-Line hab ich mich seinerzeit für das Hochglanzverdichten entschieden, weil ich zum ständigen Polieren schlicht und einfach zu faul bin. Ich hab diese Entscheidung bis heute nicht bereut.


    LG René

    Kannst du mir sagen, wie viel du für das Hochglanzverdichten gezahlt hast? Mir fehlen da aktuelle Vergleichswerte...

    Ganz genau die Variante 2 habe ich auch ins Auge gefasst. ;) Ich hoffe nur, dass die bei dem Preis auch passgenau sind. Gibt´s da eigentlich unterschiede bei den Enttöpfen bezüglich der Befestigung? Hab meine ich mal gehört, dass der 2h einen 55er Anschluss und alle anderen einen 45er haben!?

    Meine Anlage ist bis auf den ESD Serie...

    Das ist ja lustig. EU ist Euskirchen und ich wohne zufällig auch in Stotzheim! :D


    Nach Köln zieht mich leider nix mehr. Da bin ich 15 Jahre hin gependelt. Ich bin ein absolutes Landei... :) In die große Stadt geht´s maximal zum Fußballgucken....


    Dann sehen wir uns ja vielleicht mal in Stotzheim...