ich glaube er meinte die Dose, wo ein Stift rauskommt und gegen einen Anschlag drückt !!
Ob die beiden O-Ringe in dieser Dose waren weiß ich nicht genau !!
ich glaube er meinte die Dose, wo ein Stift rauskommt und gegen einen Anschlag drückt !!
Ob die beiden O-Ringe in dieser Dose waren weiß ich nicht genau !!
Und nochmals Danke an ALLE für die Zahlreichen Tips !!
ja, nichts wird billiger !!
Aber ich bin froh, dass er wieder fährt !!
Hallo !!
So, mein Golf läuft wieder wunderbar !
Die Kaltstartdrehzahl stimmt wieder !
Der Freundliche vom Boschdienst hat den Fehler gefunden !
Es waren zwei O-Ringe in der Unterdruckdose kaputt und zwei
Sicherungen fehlten ! Nr. 16 u. 17 ! Wobei die Nr. 17 für den Vergaser zuständig ist !!
Warum diese nicht vorhanden waren wollte ich den Vorbesitzer fragen,habe es aber gelassen !!
Kostenpunkt der ganzen Aktion : 400 € !!!
Gruss Jürgen !!
Alles anzeigenHab da was für dich gefunden - ist direkt bei dir umme Ecke
https://www.carservice-kuepper…ice/vergaser-ueberholung/
Fahr da hin und suche dir den im Rollator
Hallo,
danke für die interessante Info !!
Ich habe am Montag einen Termin bei BOSCH in Jülich !!
Ich hoffe er findet den Fehler !!
Ansonsten werde ich den in Linnich aufsuchen !!!
Da ist bestimmt einer mit Rollator !!
Schönen Sonntag !!
Gruss Jürgen
Der Vergaser ist genaralüberholt, nur nicht eingestellt !!
Ich habe es nicht hinbekommen !!
Werde das Auto zum BOSCH-Dienst bringen und den Vergaser einstellen
lassen.
Ich will hoffen, dass die Ahnung davon haben !!
321601173a gib diese Nr. mal in der Bucht ein da kosten sie nur die Hälfte. Habe ich auch schon gekauft und das mehrfach weil auch sehr gute Qualität
Ich habe sie mir gerade bestellt, neu !! Im Audi Zentrum !!
Die in der Bucht waren nicht der Brüller !!
Danke !!!!
Hallo,
wo bekomme ich diese Radmutternkappen ??
Ich brauche sie auch !!
LG Juergen
aber Julius heißt Jürgen, so wie ich nicht "Udo", sondern Nils
Ist doch nicht schlimm !!
Für mich wäre es interessant zu wissen, wie viele vom Bj. 86 sind und die CC Ausführung haben !!
An der Umfrage habe ich natürlich mitgemacht !!
Grüße Jürgen
Ok, ich werde morgen mich mal an die Arbeit machen, in der Hoffnung den Fehler zu finden !!
Erstmal allen vielen Dank für die zahlreichen Infos und Meinungen !!
Ich habe nun festgestellt, bei mir ist ein 2E Verdaser verbaut und kein 2E2 !!
Worin liegt der Unterschied ???
Könnte ich durch verdrehen des Deckel (Teil 64 ) die Kaltleerlaufdrehzahl ändern ? Die Kerben auf dem Gehäuse und dem Deckel liegen in der Flucht !!!
Hallo
und ein Dankeschön an Christoph, PHOENIX und Christian. !!
Das sind viele neue Infos die ich gut gebrauchen kann.
Ich werde erst mal die Schläuche untersuchen und alle Steckverbindungen.
Der Vergaser wurde von einer speziellen Firma komplett auseinander genommen und generalüberholt. Er sieht aus wie neu !! Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da eine Düse verstopft ist, aber nichts ist unmöglich !!
LG
Jürgen
Hallo Christoph,
ich schaue mal, ob ich im Netz diesen VW Repleitfaden finde !!
LG
Jürgen
Hallo,
bin noch relativ neu hier in der Gemeinde und hatte mit "acki" schon das Vergnügen !!
Ich habe einen Golf 1 Cabrio CC, Bj.86, 1,8/66Kw,Kennbuchstabe: EX, Registervergaser Pierburg, Typ 2E2 !!
Das Auto war ein Scheunenfund und stand 12 Jahre trocken in einer Scheune !!
Das Fahrzeug wurde komplett restauriert und der Vergaser komplett generalüberholt.
Beim Kaltstart dreht der Motor bis 2800 Touren,bleibt dann so drei bis vier Minuten.
Nach kurzen Kick aufs Gaspedal geht die Drehzahl auf 1100 runter!
Nach einer kleinen Tour durch die Stadt geht die Drehzahl im Stand auf 450-550 runter und die bleibt auch so !!
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?? Ist bestimmt nur Einstellungssache, aber vielleicht ich es auch nur eine
Kleinigkeit !!
Gruss Jürgen
Danke für die Hilfe !!
Sorry, wie mache ich das hier in diesem Forum ??
Super,
dann würde ich sie gerne nehmen !!
Wenn Du sie fertig hast !!
LG