Wenn du die Reifen im Net kaufst, Seite vorher checken. Ne Bekannte ist gerade auf einen Fakeshop reingefallen. Keine Reifen und Geld ist auch futsch. Anzeige läuft wohl.
(BekannterNähmaschinenherstellerMitS-Autoreifen.com)
Wenn du die Reifen im Net kaufst, Seite vorher checken. Ne Bekannte ist gerade auf einen Fakeshop reingefallen. Keine Reifen und Geld ist auch futsch. Anzeige läuft wohl.
(BekannterNähmaschinenherstellerMitS-Autoreifen.com)
Ich heiße nicht Uschi aber Mantas finde ich ja jetzt schon extrem kultig. Ein Kumpel hatte mal einen magentafarbenen... Hammer!
Ich habe schon damit angefangen. Aber ich bin blond. Es wird also dauern und mal ehrlich, es ist schon ein Riesenunterschied in der Technik eines 85er Golf gegen einen 2013er Caddy...
Mach dir nix draus - du bist nicht allein.
Viel fragen, dann kommt immer die richtige Aufklärung.
Ich hab auch schon viele Selbstverständlichkeiten nachgefragt.
Ich habe mich einfach bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt. Anruf in der Werkstatt und die haben gemacht. Die Suchfunktion und ich sind nicht die besten Freunde obwohl ich mir Mühe gebe, also stolpere ich auch über die Selbstverständlichkeiten.
Wird wohl. Das sind meistens Sets bestehend aus
Spannrolle
Zahnriemen
Mutter
Bolzen
Du hast recht, ich habe nachgefragt. Oh man, aus wie vielen Einzelteilen besteht Eloise? Ich hoffe, ich muss nicht zu jedem eine Frage stellen
ok, ich frag in der Werkstatt nach ob die auch aufm Zettel steht. Danke!
Und mal gleich noch ne Frage, weil ich es versteh will. Was ist eine Spannrolle und wird die immer erneuert beim Zahnriemenwechsel?
Danke, hab ich schon bestellt. Meine Farbe isses auch nicht, aber da muss Eloise durch.
Ok, Danke, also kommt der Stopfen auch noch auf die Liste.
So, die Nummernschilder sitzen da wo sie wollen und die Batterie ist angeklemmt, allerdings mausetot.
Für Ölwechsel, Zahnriemen und undichten Auspuff habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin.
Hupe, Aschenbecher und Chromverzierung sind beim Lieblingsdealer angefragt, ebenso schon mal der Preis für die Servo.
Es geht voran!
Dann hat die Kindergartenriege noch ne Frage: was ist das und gehört da ein Stopfen drauf? Ich meine ein Gewinde zu erkennen.
Wer ist Carina? Und am liebsten mag ich den Auspuff mit Geräusche.
na gut .... ist sicher hilfreich so ein Name.
Ich sehe mich am Teiletresen .... und bestelle nen Dichtsatz für Jürgen ...... ist bestimmt der Brüller.....
Also, wenn ich in meiner Werkstatt sage, dass es um Eloise geht wissen die sofort Bescheid. Schließlich haben die auch eine Gundula und eine Ingeborch. Und und und. Wenn ich aber sage, der Caddy hat was, muss immer gefragt werden "Der Große oder der Kleine?"
Hendrik, es tut mir leid fürs off-topic! Ich finde Cher aber immer noch sehr passend Und an guten Tagen ist das Cab dann Cherie!
Frag mich, bei mir haben sie alle Namen. Aber bei dir weiß man gleich die Eckdaten, hat ja auch seine Vorteile!
Cher, die Sängerin kennst du? An der ist quasi auch alles einmal runderneuert und nicht mehr alles so ganz wie es ursprünglich mal war. Da gibt's auch irgendeinen Witz zu, dass Cher mehr als ein Alter hat, je nachdem um welches Körperteil von ihr es geht
BeitragRE: Ein Weißer mehr... Teil 2Ich weiß nicht was mit der letzten Tankfüllung passiert ist. 7,80 Liter / 100km ist dabei raus gekommen. Ich glaube ich bin da wohl doch irgendwie sehr geschlichen.
Ventilspiel sollte ich endlich mal prüfen, es sind genug km auf der Uhr seit dem Wechsel der Nockenwelle . Mal sehen, es soll ja nun eine Woche Sonne geben und das ist ja relativ schnell gemacht.
Habe dann auch die neuen Nummernschildhalter montiert. Also zu mindestens vorne:
golfcabrio.de/web/attachment/9656/
Denn hinten fehlt eine…
Viel viel schöner als die Reklamedinger. Danke!
Vielen Dank Hermann, das hilft mir weiter diese Halter irgendwie zu verstehen. Vier Autos und an jedem ist eine andere Art davon verbaut. Das treibt mich echt in den Wahnsinn.
Sag mal Hendrik, hat dein Cab eigentlich schon einen Namen? Ich habe keine Ahnung, warum ich ausgerechnet auf Cher komme.
Wie gesagt, 17 Jahre Stillstand. Damit ist alles klar, erst Werkstatt und die beiden Sachen machen lassen. TÜV ist ja durch.
Danke!
Ach ja, muss das H-Gutachten eigentlich auch mitgeführt werden? Ich meine ich hätte nix darauf davon gelesen.
Vielen Dank für euer Mitfreuen
Und nun geht es los. Während hier ja so einige der Abteilung 'Jugend forscht' angehören bin ich ja eher die Kindergartenriege. Aber jeder hat mal angefangen, gell?
Aber erste Frage: die Batterie war ja abgeklemmt. Plus ist noch dran, nur Minus muss wieder drangetüdelt werden (ich habe den Merksatz der Plus-Minus-Reihenfolge gelernt). Ich würde mich mal trauen, aber - kann man sich da irgendwie mit vertun, also was verdrehen? Einen Schlag holen? Ach ja, diese blaue Abdeckkappe über Minus ist weg, muss die dasein?
Und ich sage jetzt mal nix dazu, dass ich zu dusselig bin, die Nummerschilder in den verflixten Halter zu würgen.
Außerdem steht auf der Mängelliste von meiner Werkstatt 'Zahnriemen an der Verschleißgrenze' und 'Ölwechsel' - sollte ich das besser erledigen lassen ehe ich starte?
Und, hat alles geklappt?
Ach du Schande