Herzlich willkommen, Grüße aus dem Nachbarlandkreis Tuttlingen
Beiträge von vw_freak
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Juhu Platz 6
Die Monate schauen so super aus, besonders der März gefällt mir gut!
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juhu, 7. Platz 😃😃😃😃
Wie ist die Reihenfolge der Gewinner ?
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Da bin ich gespannt wie lange das hält. Habe meins auch da machen lassen, nach 2000km wieder undicht. Kulanz 0. Soll es nochmal auf meine Kosten überholen lassen. Ganz sicher bei denen nicht mehr.
Ich hoffe dass mich das nicht trifft.
Habe im Zuge des Austausches extra die Pumpe sowie die Schläuche von Ulridos erneuert weil ich Ruhe für die Zukunft wollte 🙈
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Leute, ich führe meinen Sohn nur an unser Hobby ran, er macht das alles freiwillig und auf eigenen Wunsch
Der Kleine hätte ja wenn der Antrieb schonmal draussen ist den Motorraum reinigen können. Passt ja garnicht zum lackierten Aggregat.
Der Motorraum ist gereinigt, leider hat der Vorbesitzer mit einer schwarzen Spraydose über den halben Motorraum genebelt, was ich bisher leider nicht wegbekommen habe.
da dann aber auch April war und ich wieder fahren wollte kam alles wieder rein…
Leider ist dann in August das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite undicht geworden…
Also hab ich mir eines beim Lenkungsspezialisten überholen lassen und dann im Hof mit eingebauten Motor ausgetauscht, da leider keine Hebebühne vorhanden ist.
Als das Lenkgetriebe drin war habe ich eine Probefahrt gemacht, kurz zur Tanke um wieder voll zu machen, da vernehme ich schon Benzingeruch obwohl der Tankdeckel noch zu war
Nichts dabei gedacht und wieder ab nach Hause…
Am nächsten morgen eine Benzinlache unter dem Auto. Bei der Spurensuche stellte sich heraus dass es oben von Tankrohr kam, also habe ich dieses ausgebaut und das Unheil kam zum Vorschein:
Also ein neues Tankrohr über Oldtimerwerk besorgt, leider passte hier der Halter ganz und gar nicht und war um ca. 30 Grad versetzt…
Also Halter ab, neu verschweißt, lackiert und im Anschluss eingebaut:
Wieder eine Fehlerquelle weniger…
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Lange nichts mehr geschrieben hier.
Letzen Winter habe ich ursprünglich nur das Getriebe tauschen wollen.
Als das Getriebe dann fertig revidiert und lackiert da lag dachte ich mir dass das ganze so nicht zum Motor passt…
also Motor ebenfalls raus, zerlegen und revidieren:
Mein kleiner ist immer fleißig am mithelfen
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Habe dieses Jahr auch die Servo mit eingebauten Motor ausgetauscht, wenn du die Spurstangen weg machst geht es ganz gut…
Auch im Hof ohne Hebebühne
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Bei mir hat das überholen der Schaltung echt Ware Wunder bewirkt.
Einen Teil der Schaltung habe ich bereits überholt, den Rest werde ich auch noch nachziehen…
Saubere Arbeit...sehr gut !
Wie fährt sich das Cabrio jetzt mit dem AP Gewindefahrwerk...bist zufrieden damit ? Der steht auch nicht übertrieben tief da, gefällt mir persönlich auch besser.
Ich fahre das Cabrio im Alltag, deshalb taugt mir die Höhe so.
Es fährt sich für mich persönlich sehr gut, genug Restkomfort und trotzdem sehr sportlich.
Es gibt Betriebe die Dir ein überholtes AUG im Austausch anbieten...hier zum Beispiel:
https://www.getriebezentrum-rh…-5-gang-getriebe-aug.html
Je nachdem wäre das dann eine Aktion von 1-3 Tagen und dann hast Deine Ruhe.
Danke für den Hinweis, jedoch habe ich an mich selbst den Anspruch das selbst durchzuführen. Es ist ja keine Raketenwissenschaft und sollte meiner Meinung nach durchaus möglich sein mit dem passenden Werkzeug durchzuführen.
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Nachdem der Teppich gründlich gereinigt wurde habe ich ihn bei einem Sattler gehabt, dieser hat mir neuen Stoffstreifen angenäht.
Dann den Teppich wieder verbaut:
Dann habe ich die Mittelkonsole mit VDO Zusatzinstrumenten bestückt welche ich noch am Lager hatte und gleich einen kleinen Kabelbaum gebaut:
Die Innenausstattung hatte ich komplett zerlegt und gereinigt da hier doch viel im Argen lag.
Die Rückenlehne der Rückbank hatte ein Brandloch.
Dieses habe ich von hinten mit einen Flicken verschlossen und im Anschluss das Muster mit Textilfarbe nachempfunden:
Im eingebauten Zustand ist es fast nicht ersichtlich:
Beim Zerlegen des alten Fahrwerks vom Scirocco stellte sich heraus dass die Dämpfer alle hin waren, folglich blieb nur eine Alternative:
Das ganze schaut dann eingebaut und mit dem RM’s so aus:
So ging es dann zum TÜV und seit letzen Freitag ist das Cabby nun mein Sommerfahrzeug
Jetzt sollte der Lack noch einmal aufgearbeitet werden und die Synchronringe von meinem Getriebe zwischen 1. und 2. Gang haben ein wenig Zahnschmerzen…
Hat zufälligerweise jemand ein AUG Getriebe übrig dass er los haben möchte?
Will das Getriebe komplett überholen aber natürlich in der Zeit trotzdem fahren können
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Hallo zusammen,
An meinem Teppich fehlen leider die beiden Stoffstreifen auf Höhe der A-Säule.
Könnt jemand eine Bezugsquelle für einen möglichst originalen Ersatz für den Stoff?
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Danke euch für die Willkommensgrüße
Habe am Wochenende angefangen das Verdeck, die Dämmung sowie den Innenhimmel auszutauschen:
Zuerst alles alte demontiert (sind das viele Tackernadeln):
Dann habe ich die defekten Windabweiser ausgetauscht und im Anschluss den neuen Innenhimmel montiert:
Danach die Dämmung:
Zu guter letzt habe ich die Außenhaut montiert:
Diese muss lediglich auf der Rückseite noch in das U-Blech montiert werden, und genau hier komme ich aktuell nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten hinbekomme?
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Vielen Dank für die netten Worte an alle.
Das Cabrio soll im Sommer als Alltagsfahrzeug dienen.
Hier verbaue ich sozusagen die Reste die von meinen anderen Fahrzeugen übrig sind…
Felgen werden BBS RM012, diese waren zusammen mit den H&R Federn in meinem Scirocco. Dieser wurde mit einem Fichtel & Sachs Gewinde sowie einem Satz RS001 upgedatet.
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Hallo liebe Community,
Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Spaichingen in Baden-Württemberg und möchte euch hier unseren Familienzuwachs vorstellen.
Das 92er Fashionline Cabrio hat aktuell 165tkm, einen 2H Motor und bedarf nun ein wenig Liebe damit es wieder im alten Glanz strahlen darf.
Folgende Dinge sind geplant:
- Verdeck austauschen
- Innenhimmel austauschen
- Ausstattung aufarbeiten
- aufpolieren
- 40er H&R Federn
- BBS Felgen drauf