Aber wenigstens ne Beschreibung wo ich feiere.
Beiträge von Samson450
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Weder noch
Try again
BTW: Was hatte Stallone mit dem A-Team zu tun ?
Mir ging es nur um den Plan. 😂😂
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Nein.
Tipp 2: Es geht darum einen Plan zu schmieden
Nun ist es leicht hoffe ich
Expandebels oder a Team
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1) VAGcom anschließen
2) Zündung "ein"
2a) Drosselklappensteller ausfahren lassen, bis sich die Werte 2 und 3 nicht mehr verändern. Nicht auf's Gaspedal treten!
3) Steuergeräteauswahl "(1) Motorelektronik"
4) "Grundeinstellungen", Kanal "000"5) sofort das Gaspedal ganz durchtreten und 10 Sekunden halten
6) anschließend Gaspedal loslassen, Diagnosegerät schließen und Motor anlassen.
Ferner noch die Stellung der Drosselklappe kontrollieren:
1) Diagnosegerät VAGcom anschließen
2) "(1) Motorelektronik"
3) "Grundeinstellung", Kanal "000"
4) 2. Messwert anschauen: Wert muss zwischen 197 und 199 sich befinden
5) Wenn nicht: Mittels Madenschraube am Anschlag des Leerlaufstellers einstellen - die Schraube hat einen 3er Inbus.Danke dir.
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Nein ! Nur von außen über die Komfortfunktion ! Es geht KEIN Fenster von innen hoch !
Hab schon was im Nachbarforum gefunden:
Nun bin ich zumindest ETWAS schlauer
Wenn ich das recht erlesen habe gibt es nicht DAS Komfortsteuergerät beim 3er (wie beim 1er oder Corrado Passat oder oder...) sondern jeder Motor hat eins...
Was ich auch noch nicht weiß ist ob es Unterschiede der elektrischen Ansteuerung zwischen 3er Limousine und Cabrio gibt
Das nächste mal wenn der Wagen vor Ort ist hau ich das OBD rein und schau mal wie tief ich die Technik einsehen kann.
Soll ich mit dem 3er Golf von der Frau vorbei kommen. Dann kannst da schauen ob alles gleich ist wie beim Cabrio 😁
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...hast Recht !
ich dachte zuerst, es sei ein Blech aus Alu oder Edelstahl.
Ich sollte in Zukunft öfter mal meine Lesebrille aufsetzen... hüstl.
Dachte auch das ist Edelstahl.
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Des einen Freud', des anderen Leid.
An der AHK war ich auch dran, leider hat mir der Verkäufer nicht geantwortet bzw. es nötig gehabt mal an- / zurückzurufen.
Trotzdem nochmal schönen Dank an Samson450 für die Bereitschaft den Haken abzoholen, zwischenzulagern und beim nächsten Besuch mit nach Witten zu transportieren.
Hab aber gerade mit avopmap gesprochen, sobald eine AHK übrig ist wird das meine, er schreibt schon mal virtuell meinen Namen drauf. Danke und freue mich jetzt auch ein wenig, heute morgen wollte ich erst in "das hat mich heute angekotzt ..." posten.
Deswegen sind wir ein Forum. Das man sich gegenseitig hilft. Wie gesagt wenn nochmal was ist gerne wieder.
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Und bringt noch 15 ps oder was. Haben die Lack gesoffen 😂😂😂
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Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier.
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Ok. Danke für eure Info. Ich überlege noch.
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Habe heute einen Passat 3BG Kombi angeschaut. 400 000 km 1,9 TDI (115ps) AHK Klima usw. Als Baustellen Fahrzeug. Soll 700 kosten. Meinungen oder Erfahrungen?
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Habe bis morgen Bedenkzeit ob ichs nehme oder nicht.
Also ich brauche nix
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Wahnsinn was es so Menschen gibt.
Mich nervt das der 3 Golf wieder läuft. Aber nun die Scheibenwischer vorne, hinten nicht mehr gehen. Sicherung ist auch durch. Relais muss ich noch prüfen. 😡😡😡😡
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Braucht denn sonst noch jemand was hier?
Gute Frage. Muss mal schauen
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Ich habe erst mein halb kaputtes wieder eingebaut, weil es mir nach der kompletten Motorrevidierung zu viel wurde mich auch noch in das Getriebe einzulesen und ich vor dem Winter noch einfahren wollte
Bin auch schon auf der Suche nach einem Ersatzgetriebe zum Revidieren und finde das Topic echt interessant.Bin auf jeden Fall auch motiviert ein Getriebe nebenher herzurichten, da meines (Stahlnieten und Synchronringe) sicher bald auseinanderfliegt...
Leider bin ich Örtlich etwas abseits hier am BodenseeStammtisch in Witten ist ne Reise wert. 😁
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Ja, auch ich wünsche viel Glück im neuen Zuhause. Man wird sehen, in welche Richtung sich das Viertel entwickelt, in das Du da gezogen bist. Hier, in einem historischen Ortskern, hat niemand Lust sich die Finger schmutzig zu machen und die Erben verkaufen an niederländische Firmen, die in den Häusern Leiharbeiter unterbringen. Das war vor 30 Jahren, als wir hierher gezogen sind, nicht absehbar. Also halte immer ein Auge auf Deine Umgebung was da so passiert. Immerhin hat diese Situation den Vorteil dass diese Mitmenschen nicht denunzieren, hier werden von Stadt und Kreis Online-Anschiss-Formulare bzgl. Lärmbelästigung, Schwarzarbeit, Umweltsünden etc. angeboten. Das hat in meinem Umkreis schon zu Verwerfungen auch bei guten und ehrlichen Schraubern geführt. Mag sein dass sich das jetzt alles negativ anhört, komm erst mal an, richte Dich ein...
LG
Clemens
Das hört sich ja heftig an. Naja wir werden sehen. Ist ja eh auf dem Land.
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Meiner ist auch ein ADZ der im Leerlauf rumspinnt .
Es fing an das er den Leerlauf nicht halten könnte und brutal zwischen 600 und 1600 U/min gesägt hat. Anfahren war nur möglich wenn die Drehzahl auf dem Weg nach oben war , ansonsten ist er abgestorben.
Die üblichen Verdächtigen wie Flansch und Unterdruck wurden geprüft und der 4-polige Temperaturfühler gegen einen neuen von Hella getauscht.
Gebracht hat das nichts.
Ein späteres Fehlerspeicher auslesen mit einem 1552 hat dann hat dann „Drosselklappenpoti „Kurzschluss nach Plus“ angezeigt . Zu diesem Zeitpunkt hat dann auch der Leerlaufsteller sobald die Zündung an war ein unnormales lautes schnarren an den Tag gelegt.
Also wurde der getauscht, allerdings war der Ersatz dafür nicht einfach zu bekommen da ich einen 6-poligen habe und alles was ich oder Freunde als Ersatz liegen hatten die 4-polige Ausführung war.
Also geschaut was es gibt und - oh Wunder - 6-Polig nicht beim Teilehändler zu bekommen, nur online und fragwürdiger Hersteller .
Also bestellt und eingebaut.
Das sägen ist nun weg und komischer Weise läuft er auch im Fahrbetrieb viel ruhiger und nicht mehr so rau . Auch der Verbrauch ist gefühlt gesunken.
Wie das mit dem Leerlaufsteller zusammen hängt verstehe ich allerdings nicht wirklich
Trotzdem hat er noch immer einen zu hohen Leerlauf, direkt nach dem Anlassen 1800, geht in der Warmlaufphase auch auf 1300 oder darunter allerdings nicht immer.
Es gibt auch Phasen wenn er dann warm ist das er wirklich mit 1000 Umdrehungen läuft , um dann aber irgendwann wieder beim nächsten Halt auf 1600 festzuhängen.
Auch wenn das alles nervt ist das Auto so allerdings wieder Fahrbar ohne absterben beim anfahren . Im Fahrbetrieb merkt man davon nichts. Volle Leistung und kein ruckeln.
All das ist nicht reproduzierbar und der Fehler „Drosselklappenpoti Kurzschluss nach Plus“ hat sich geändert auf „Leerlaufsteller Kurzschluss nach Plus“ .
Und das obwohl der getauscht wurde und ich das Drosselklappenpoti nicht angefasst habe. Muss ich auch nicht verstehen.
Meine nächster Schritt wird wohl sein die Monospritze zu tauschen da ich noch eine liegen habe .
Mal schauen was dann passiert.
Habe auch einen 4 Poligen bekommen. Habe nun einen 6 Poligen bestellt. Mal sehen wann der kommt und was das Auto dann macht.
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Zu 1.Vielleicht ist ja der 80-Jährige noch ganz fit und hilft beim Schrauben!
Zu 2. Gute Idee!!!!
Wird sich alles rausstellen. Werde weiter berichten. 😂😂
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80 jährige Nachbarn haben immer viel Zeit für komische Sachen 😉
Ja das weiß ich. Hoffe der hat andere Hobbys. Wir werden sehen. Ansonsten Stammtisch mal bei mir. Dann gibt es was zu beschweren 😂😂😂