Beiträge von Samson450

    ...deshalb wäre diese Nockenwelle gerade für den JH-Motor die bessere Alternative als die im JH auch verbaute, sog. "G" Nockenwelle ( Hydro ) aufgrund der doch recht geringen und unwirtschaflichen Verdichtung von nur 8,5:1 beim JH Motor.

    Was sich VW damals bei gedacht hat, war mir schon immer schleierhaft. Meine Vermutung liegt darin, dem EV oder DX-Motor damals leistungstechnisch nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken !

    Erzähl mir mehr. 😂

    Zu Marco wollte ich auch mal. Hast auch die Zeit genutzt das Museum anzuschauen.

    Dann scheint ja endlich alles ok zu sein :thumbup:


    Aber behalte mal deine Tankanzeige im Auge - der Zeiger stand vorhin als du losfuhrst viel weiter rechts...

    Habe ich auch bemerkt. Das passiert öfter. Wo ich Samstag los gefahren bin war der auch ganz rechts. Ich denke da muss ein Loch im Tank sein. 😂😂😂

    Warum ist deine Temperatur so "hoch" ? Ist die Lampe am blinken oder wie ?


    Komm nochmal eben zurück - das nehmen wir auch noch auseinander...

    Das ist die normale Temperatur. Die Lampe blinkt nur weil er aus war und die Zündung wieder an. Wenn ich starte hört es auf zu blinken. Ist auch so wenn er kalt ist.

    So weiteste Anreise und Abreise. Aber bin auch wieder angekommen. Faszinierend was so eine neue Lampe im Tacho ausmacht. Alles funktioniert wie es soll dank Udo. Der Stammtisch war wieder mal genial. So viele neue Gesichter. Hat Spaß gemacht. Die Tour war eine Mischung aus „man hat keine Zeit die Aussicht zu genießen weil es soviel zu sehen gibt“ und „wir testen eure Fahrwerke 😂😂😂“. Aber im Ernst. Die Tour war der Hammer. Für den Abschluss dieses Jahr mit dem Cabrio für mich ideal. Tolle Gespräche. Viele Tipps (nun weiß ich wie ich meine MFA zurück stelle). Austausch über paar teile. Alles dabei. Gerne nächstes Jahr wieder. Udo und Ewa vielen Dank. 😘😘😘😘

    Und die 220 000 habe ich nun auch geknackt.

    So. 14 Uhr Ankunft bei PHÖNIX . Bevor er hallo gesagt hat kam der Befehl „Motorhaube auf“. Dann ging es schon los. „Oh der Schlauch sieht nicht mehr gut aus“.


    Habe Udo dann recht gegeben und er hat sofort ihn ersetzt. Dann ging es weiter.

    -Tachobeleuchtung nur teilweise mit Funktion

    -Warnblinkschalter keine Beleuchtung

    -Heckscheibenheizungschalter keine Beleuchtung

    -Lichtschalter keine Beleuchtung

    -Anhängerkontrollblinker ohne Funktion

    Nachdem ich mir erklären lassen habe wie man am besten Tachowelle vom Tacho trennt. Und weitere Kniffe und Tricks (nachdem ich den Tageskilometerrückstellerknopf abgebrochen habe) ging es weiter mit der Reparatur. Ende vom Lied ist um 16 Uhr war alles wieder mit Funktion. Danke Udo ohne deine Hilfe und Werkzeug und wissen wäre das nicht so gut gelaufen. Leider war er zu langsam. Danach ist mir noch eingefallen das man servoriemen noch spannen muss 😂 aber muss ja auch was selber machen.


    Freu mich nun morgen auf den Stammtisch.