Daniel...was meinst mit "nix weiter" ?
Er meint du sollst eine tread aufmachen „jh motor tuning einfach und effektiv“ 😁
Daniel...was meinst mit "nix weiter" ?
Er meint du sollst eine tread aufmachen „jh motor tuning einfach und effektiv“ 😁
...deshalb wäre diese Nockenwelle gerade für den JH-Motor die bessere Alternative als die im JH auch verbaute, sog. "G" Nockenwelle ( Hydro ) aufgrund der doch recht geringen und unwirtschaflichen Verdichtung von nur 8,5:1 beim JH Motor.
Was sich VW damals bei gedacht hat, war mir schon immer schleierhaft. Meine Vermutung liegt darin, dem EV oder DX-Motor damals leistungstechnisch nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken !
Erzähl mir mehr. 😂
Na klar, ist aktuell auch geschlossen und nur über einen Prüfstandstermin überhaupt möglich das Museum zu besichtigen.
Ja das weiß ich. Wollen aber bald wieder aufmachen. Hat er im Video gesagt. Aber nun genug am Thema vorbei. 😁
Alles anzeigenSo mal wieder nach etwas längerer Zeit ein kleines Update:
- Dach wurde gereinigt und imprägniert
- Der Kleine ist in die Garage gezogen
- Letzte Woche waren wir in Dortmund zur Leistungsprüfung und Besuch in der Halle77
Vor der Fahrt nach Dortmund wurde nochmal eine richtige Spülung des Öls und anschließendem Wechsel durchgeführt. Neues "Premium"-Öl von Liqui Moly als Endfüllung sowie Zugabe von Wynns Supercharge. Neuer Filter wurde natürlich auch verbaut.
Endergebnis von der Hin- und Rückfahrt nach Dortmund, quasi ohne Pausen auf den Touren und der Prüfstand ergeben: 95PS anstatt 98PS sowie absolut 0 Temperatur oder Öldruckprobleme, auch nicht beim Kühlwasser usw. spult die Kilometer einfach ab ohne Probleme. Bei den 95PS wurde mir als Tipp nochmal das Endkorrigieren der Zündung empfohlen, da dort auch das leichte zucken im Stand herkommen kann. Ich werde also zu Saisonbeginn mir nochmal eine relativ vernünftige Pistole besorgen und dann das Ganze von den anfänglichen 6° auf die Empfehlung von stahlwerk, nämlich 8° einstellen.
Zu Marco wollte ich auch mal. Hast auch die Zeit genutzt das Museum anzuschauen.
Dann scheint ja endlich alles ok zu sein
Aber behalte mal deine Tankanzeige im Auge - der Zeiger stand vorhin als du losfuhrst viel weiter rechts...
Habe ich auch bemerkt. Das passiert öfter. Wo ich Samstag los gefahren bin war der auch ganz rechts. Ich denke da muss ein Loch im Tank sein. 😂😂😂
Warum ist deine Temperatur so "hoch" ? Ist die Lampe am blinken oder wie ?
Komm nochmal eben zurück - das nehmen wir auch noch auseinander...
Das ist die normale Temperatur. Die Lampe blinkt nur weil er aus war und die Zündung wieder an. Wenn ich starte hört es auf zu blinken. Ist auch so wenn er kalt ist.
Das war ja wie „Zurück zu Lück“ PHÖNIX 😂😂😂
Alles funktioniert. Ist genial
Nach Schlauchtausch auch wieder nen guten Verbrauch.
Jetzt erstmal nen Kaffee und Dashcam auspacken.
So weiteste Anreise und Abreise. Aber bin auch wieder angekommen. Faszinierend was so eine neue Lampe im Tacho ausmacht. Alles funktioniert wie es soll dank Udo. Der Stammtisch war wieder mal genial. So viele neue Gesichter. Hat Spaß gemacht. Die Tour war eine Mischung aus „man hat keine Zeit die Aussicht zu genießen weil es soviel zu sehen gibt“ und „wir testen eure Fahrwerke 😂😂😂“. Aber im Ernst. Die Tour war der Hammer. Für den Abschluss dieses Jahr mit dem Cabrio für mich ideal. Tolle Gespräche. Viele Tipps (nun weiß ich wie ich meine MFA zurück stelle). Austausch über paar teile. Alles dabei. Gerne nächstes Jahr wieder. Udo und Ewa vielen Dank. 😘😘😘😘
Und die 220 000 habe ich nun auch geknackt.
Hä? Der kann auch Tachos? Udo, wir müssen reden? Meins hängt auch in den Seilen…
Euch einen schönen Stammtisch heute. Ich dreh in Köln eine Prospectrunde für euch mit 👍🏼
Naja waren nur Lampen austauschen. Nix löten oder so.
dann bist du offensichtlich schon in Witten und hilfst Ewa beim Zubereiten der Köstlichkeiten für den morgigen Stammtisch?!?
während Udo deinem Familienerbstück die Fehler austreibt!😊
Ganz genau. Und Udo meinte auch du bringst als Ersatzteile für mich mit 😂😂😂
Wahnsinn. Hut ab
So. 14 Uhr Ankunft bei PHÖNIX . Bevor er hallo gesagt hat kam der Befehl „Motorhaube auf“. Dann ging es schon los. „Oh der Schlauch sieht nicht mehr gut aus“.
Habe Udo dann recht gegeben und er hat sofort ihn ersetzt. Dann ging es weiter.
-Tachobeleuchtung nur teilweise mit Funktion
-Warnblinkschalter keine Beleuchtung
-Heckscheibenheizungschalter keine Beleuchtung
-Lichtschalter keine Beleuchtung
-Anhängerkontrollblinker ohne Funktion
Nachdem ich mir erklären lassen habe wie man am besten Tachowelle vom Tacho trennt. Und weitere Kniffe und Tricks (nachdem ich den Tageskilometerrückstellerknopf abgebrochen habe) ging es weiter mit der Reparatur. Ende vom Lied ist um 16 Uhr war alles wieder mit Funktion. Danke Udo ohne deine Hilfe und Werkzeug und wissen wäre das nicht so gut gelaufen. Leider war er zu langsam. Danach ist mir noch eingefallen das man servoriemen noch spannen muss 😂 aber muss ja auch was selber machen.
Freu mich nun morgen auf den Stammtisch.
Hier ist gutes Wetter. Wenn du oben ohne schneller als 80/90 fährst bleibt der Wagen bis zur Persenning trocken. Ich spreche da aus Erfahrung
Das solltest du schaffen - und wir hier in NRW haben sowieso nie Staus oder sowas
Ne die Mehrzahl von Staus sind da nicht vorhanden. Nur einer. Von Anfang bis Ende. Aber bin da 😂😂😂
Mach dir keine Sorgen, auf dem ersten Bild stehst du
Danke dir. 😂😂😂
Cabrio aus der Garage geholt. Erste mal im Dunkeln gefahren. Gemerkt das der halbe Tacho dunkel ist (km/h Anzeige) Schalter auch dunkel sind. Cabrio getankt. Kann los gehen.
Schwarzes FL aus Cuxhaven in Nordenham
Ja der wird Sahne. Echt schön das man sich so bemüht. Finde den 3er Golf einer der letzten schönen. Aber bin auch alt und nostalgisch 😂😂
Haha. Das Kennzeichen ist auch der Hammer. Aber top Bericht. 😍😍😍