Beiträge von Samson450

    Der schwarze ist auf jeden Fall werksseitig drin gewesen... sind alle Leitungen tot oder nur blau, rot, braun? Weil die hängen ja auch am blauen Stecker. ;) Grau/blau ist auf jeden Fall Beleuchtungsplus und das gelb/weiße war GALA-Signal? :/

    Besorg dir einfach die passenden Crimpstecker und pin die Kabel neu in den schwarzen Stecker ein. Ist die sauberste Lösung und die Länge scheint ja noch auszureichen.

    Habe nicht durch gemessen. Aber ich frage mich was an den gelb/grüne Kabel gehört.

    So weiter gehts im Text. Gut das Sekundenkleber nicht lange brauch zum trocknen. Also voller Elan ins Cabrio und los legen. Neue Pins für die Anhängerkontrolle eingepinnt. Davor ewig geflucht weil original Kabel irgendwo fest gemacht waren (das war aber erst der Anfang). So also alles ausgebaut bis auf den Tacho. Kabel rüber gelegt. Und gut ist. Dabei aber gemerkt das alles sehr kurz bemessen ist (ist das normal?). Ohne lange Gedanken weiter gemacht. Sitzheizungschalter wieder eingebaut und Mikro von der FSE. Top. Alles wieder fest. Alles angeschlossen. Radio rein. Und wollte testen. Radio geht nicht. Also wieder ausgebaut und geschaut. Naja was soll ich sagen. Ich bin genervt. Verfluche den Hobby Elektriker der das gemacht hat und frage mich wie ich das wieder hin bekomme. Aber ich lasse mal Bilder sprechen. Nehme gerne Hilfe an.


    Da ist der obere rechte Pin wichtig.


    Ist dann das gelb grüne Kabel


    Das Kabel geht zu einer professionellen Brücke (🤮🤮🤮🤮😡😡😡😡)


    Und dann fehlt das Gegenstück


    Und zu guter letzt hat man den Stecker 2 mal


    Einmal in blau und einmal in schwarz der aber tot ist.

    Sitzheizung ist bereits am kleben. Aber wie repariere ich die tachoblende mit dem Lötkolben ?

    So zum Thema Felgen veredeln haben wir uns genug ausgetauscht. 😁

    So heute mal nen Ölwechsel vollzogen. Mit Filter natürlich.

    Und dann ging es innen weiter. Mich hat nach sporadischem Einbau genervt das das Radio wackelt. Also Radio nochmal raus. Rahmen auch raus. Musste ja eh das Mikro für die FSE noch irgendwo anbringen. Danke an golf-open-fan hatte ich den idealen Platz. Wo die alte Anhängerkontrollleuchte war kommt das Mikro hin. Eine neue inklusive Handbremskontrolle sitzt am Platz.


    Dabei noch das eine oder andere entdeckt was mir nicht gefällt. Das ich die Kabel zur Kontrollleuchte vielleicht noch verlängern muss.(muss mal verfolgen wie die verlaufen)


    Ich glaube das sollte auch nicht so sein? Gibts es das noch. Hat das jemand?


    Der Rahmen hat es auch mehr oder weniger hinter sich. Provisorisch mit einer unterlagscheibe geholfen.


    Und hier das Mikro. Muss noch eingeklebt werden. Steht zwar etwas raus. Aber ist ok so.


    Da wird es sitzen.


    Die Frage ist auch ob man als Fahrlehrer sich einen 2 Innenspiegel ran macht. Genug sind ja da. Hilft unheimlich beim beobachten des rückwärtigen Verkehrs (Beifahrer muss sich nicht mehr umdrehen)


    Anschließend noch den Schalter der Sitzheizung ausgebaut. Damit man es kleben kann sonst fällt die Abdeckung immer raus. Fehlt leider eine Nase wie man sieht.

    Das war’s fürs erste.


    Wenn alles soweit trocken ist dann geht es noch an den Einbau. Gott sei dank ist morgen noch frei.

    Moin Samson, ja man kann da was machen. Habe, hier in Hamburg, einen Shop gefunden der sie Oberflächenverdichtet und mit Klarlack Pulverbeschichtet. Kostet pro Felge 100 €. Reifen müssen dazu ab sein.

    Kannst mir gerne mehr Infos per pn zukommen lassen. Danke.

    Ja. Das sind sie. Die 14“ Le Castellet waren Serie am Etienne Aigner sowie am US-Cabrio Wolfsburg Edition.


    Du könntest sie entlacken und polieren. Allerdings must du dann immer nach-polieren, da sie sonst anlaufen werden. Blankes Alu halt!

    Dann bleiben sie erstmal so. So schlimm sind sie nicht.

    So da ja die Reifenfrage so langsam geklärt ist, geht es noch um die Felgenfrage.

    Hatte die Qual der Wahl. Die einen haben mir so nicht montiert sehr gut gefallen. Also Wetter genutzt und nun mal montiert. Naja Entscheidung ist gefallen. Welche findet ihr denn besser nur aus Neugierde?


    So fleißig gewesen. Das was man machen kann erledigt. Radlager eingestellt. Bremseleitungen gereinigt und lackiert. Rost am radlauf entfernt und vorbereitet zum Hobby lackieren. Scheinwerfer eingestellt. Ölwechsel gemacht. Fehlen noch die querlenker und dann kann der Golf von Frauchen zur Nachprüfung.