Beiträge von Easypeasy

    Vielen Dank erstmal.

    Hab's geschafft, Golf läuft 😁


    Am Ende war's eher was kleines 😅

    Zündplus vorhanden ✅

    Thermoschalter ✅

    Plus an KSV ✅

    Masse an KSV ❌


    Also Masse verfolgt und siehe da, am Anlasser war der Stecker fehlerhaft, bzw auch sehr stark korrodiert.

    Kurz die Masse an Batterie zusätzlich angeschlossen, dann gab's auch Durchgang Stecker KSV Masse zur Karosse und dann lief er 😁


    Jetzt noch bissl schön machen und schauen wo die Masse generell hingeht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung ✌️

    Moin ✌️

    possat, im ZE haben wir bereits nachgeschaut.

    Warum ist grün/weiß nicht belegt, muss dass so sein ?

    Hier konnten wir den Durchgang direkt bis zum Stecker (KSV) prüfen (somit kein Kabelbruch) und haben uns schon gewundert warum da kein + anliegt.

    An rot/schwarz liegt bei Zündung + an, aber nur bei Zündung also Stufe 3 im Schloss.

    Hat zufällig jemand nen korrekten Stromlaufplan?

    Soooo... Haben gerade das Kaltstartventil getestet.

    Es spritzt nicht ein, also kein Nebel nix.


    OK. Edit...


    Ventil direkt an 12v geklemmt funktioniert.

    Scheint wohl keinen Impuls zu bekommen.


    Ich bleib dran.

    Hallo zusammen,


    Ich wende mich an euch mit einem Thema was mir ziemlich den Nervt raubt und hoffe das ihr helfen könnt.


    Golf 1 Cabrio mit JH Motor.


    Jetzt zum Thema: Ich bekomm den im kalten Zustand einfach nicht zum laufen, er springt nicht an.

    Wenn ich dann allerdings mit dem Heißluftfön die Ansaugbrücke 3-4 Minuten erwärme.

    Halte den Fön aus etwa 1 Meter in mittlerer Stufe drauf.

    Dann zickt er immer mal rum,stottert, aber springt am Ende an und läuft. Er tourt sich dann hoch und ist irgendwann im Standgas und läuft.


    Zündkerzen, Zündzeitpunkt, Zündspule,Anlasser,Kaltstartregler, Zusatzschieber alles schon geprüft.


    Und wie gesagt er läuft ja, wenn er einmal warm ist. Springt er auch sofort an.


    Jemand eine Idee ??


    Besten Dank schon mal ✌️