Danke dir, soeben bestellt. Werde am Wochenende wohl schrauben.
Beiträge von Maci 155
-
-
Bei mir war die Dichtung Tachowelle zum Getriebe defekt. Das hat auf die Antriebswelle geölt und damit das Getriebeöl überall verteilt. War für mich schwer zu finden und dann final sehr schnell repariert.
Hallo Hako
Welches Dichtmaterial hast du dafür gebraucht?
Danke schön
-
Vielen Dank für die Anleitung. Die Facom-Zange habe ich vorsorglich schon mal bestellt 😉. Nach der ersten Ausfahrt habe ich nur noch von oben etwas Öl um die Tachosaite. Gibt es da Abhilfe oder muss das so? Die Antriebsflansche sind bis jetzt dicht.
-
Ist mir ja schon ein „bisschen“ peinlich. Hat tatsächlich einen Sprengring wie im ETK. Habe es mit einem vor kurzem anderen ersetzten Siri verwechselt. Ein Rätsel bleibt aber das vorher feuchte Antriebswellengelenk. Jetzt mal dank schönem Wetter probegefahren. Werde bald mal die Dichtheit überprüfen. Der Sprengring hat seinen Namen wohl von dem Bedürfnis das sich beim montieren entwickelt. Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe. Sonnige Grüsse
Marcel
-
Es hat definitiv keinen Sprengring sondern die Schraube, glaube M8, die konisch für den Sitz ist. Zudem ist hinter dem Flansch noch eine starke Feder. Leider finde ich nirgends ein Bild davon im ETK. Gibt es denn keine Werkstatthandbücher von diesem Getriebe? Ich wüsste schon gerne vorher, wie fest ich die anziehen muss. Die Bilder kann ich ja dann auch machen wenn gewünscht.
-
Ich habe einen Dichtsatz von Heritage bestellt und bekomme das Ganze dann hoffentlich dicht
-
Der Flansch ist ja mit einer Schraube unter dem Stopfen fixiert. Mein Verdacht war, dass ev die Schraube das Öl aus dem Getriebe durch den Stopfen in das Lager lässt. Vielleicht habe ich diese zu wenig angezogen und der Stopfen undicht ist. Die eine Seite wackelt tatsächlich ein bisschen, die Andere ist allerdings fest aber undicht sind beide. Deshalb hatte ich gehofft, dass mir jemand einen Auszug aus dem Handbuch oder das Drehmoment dieser Schraube hat. Danke übrigens für die schnellen Antworten.
-
Hallo zusammen. Bei meinem ACD Getriebe verliert der Flansch intern in das Gelenk Getriebeöl. Ich habe den Simmerring ersetzt und auch einen neuen Deckel im Flansch montiert. Nun ist aber ersichtlich, dass das Gelenk Öl verliert. Hat jemand eine Anleitung zum ersetzen des Wellendichtringes? Eigentlich sollte man da nichts falsch machen können, aber man weiss ja nie😉
Vielen Dank für Tips und Ratschläge
Grüsse Marcel
-
Hallo. Vielen Dank für den Tipp, dass das so sein muss. Genau so ist es auch. Der 1. Zylinder war oben und darum war der Absatz nicht sichtbar. Dann habe ich nur noch den 2. angeschaut und mit dem Chinaendoskop halt nur etwas ungenau den Absatzt als Riss vermutet. Nun habe ich vom Schrecken erholt auch noch die andern angeschaut. Muss also wirklich so sein, oder alle 4 sind genauso gebrochen
Somit entschuldige ich mich für die Aufregung und bin happy, dass wir doch noch fahren können
-
Danke schön. Die Kerzen sind auch alle tip top, kein hinweis auf Mager.
-
Das verwirrende ist, dass man nichts hört oder spürt beim fahren. Natürlich werde ich nun nicht mehr fahren, wenn das Stück des Kolbens ausbricht, ist auch noch der Kopf hinüber. Über die Vorgeschichte weiss ich nichts negatives. Wenn die Zylinderbohrung noch passt, welche Kolben und Dichtungsmaterialien würdet ihr nehmen?
-
Hallo mal wieder. Mittlerweile haben wir schon einige km damit gemacht und sind begeistert wie es fährt. Nun habe ich heute mal kurz mit einem neuen Endoskop aus Neugier in die Brennräume geschaut. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist auch meine Laune ein bisschen angeknackt .
Gibt es eigentlich alternativen zum JH Motor oder lohnt es sich den zu erhalten?
-
Tja wie nennt man das nochmal? Versteckte Mängel???
Habe den Radio wieder drinn, jetzt sehe ich es nicht mehr ( Bis ich mal ein passendes Radio finde). Nur die Blende um alles rum ist auch ziemlich bröckelig, untenrum ist keine Schraube mehr wirksam.
Na ja, man muss auch noch Ziele haben.
-
Wenn schon Zerlegung dann richtig 😉. Tachobeleuchtung und Heizgebläse.
-
Das ist Supra, gibt es nur mitServo😉.
Gebe aber zu, dass die Satzstellung verwirren kann.
-
Ein Schandfleck ist allerdings noch vorhanden. Leider findet mein Sattler kein Stoff der passt😒
-
Basteln 😉
-
-
Hallo zusammen. Möchte mich und mein neues Hobby kurz Vorstellen. Habe ein unverbasteltes 89er 1,8l mit JH Motor weisses Rotkäppchen für meine Frau besorgt. Ich selber bin mit einer ebenfalls 89er Toyota Supra unterwegs. Im Moment bin ich gerade am Umbau auf Servolenkung, da sie ohne kaum fahren kann. Ansonsten ist eigentlich alles gut in Schuss und wir freuen uns auf schöneres Wetter. Ich hoffe dass weiterhin alles läuft wie es soll.
Grüsse Marcel