Eine Teilenummer wird wohl nicht viel weiterhelfen.
Den MKB findest du am Motorblock bzw auf dem Aufkleber an der Strebe.
Hast recht.
Gerade nochmal gesucht und unter der Schmiere etc eine Nummer gefunden
Ist hoffentlich jetzt die Richtige
Eine Teilenummer wird wohl nicht viel weiterhelfen.
Den MKB findest du am Motorblock bzw auf dem Aufkleber an der Strebe.
Hast recht.
Gerade nochmal gesucht und unter der Schmiere etc eine Nummer gefunden
Ist hoffentlich jetzt die Richtige
Eine Teilenummer wird wohl nicht viel weiterhelfen.
Den MKB findest du am Motorblock bzw auf dem Aufkleber an der Strebe.
Das ist ein Bild von Vorne am Motorblock. Wo steht denn sonst die Kennnummer. Habe heute Morgen im Dunkeln nicht mehr gefunden
Hätte ich vorher mal genauer geschaut. Den Dreck am Flansch, den ich für Dreck hielt, ist Dichtungsmasse. Das Teil ist total im Eimer.
Dazu kommt, dass die Dichtung zwischen Vergaser und dem gelben Plastikteil (links auf dem Foto, wofür das auch immer ist) eigentlich auch nicht mehr richtig existiert.
Den Schuh zur Ungenauigkeit muss ich mir leider selber anziehen
Hat jemand einen Link, wo ich die Teile bestellen kann?
Das wäre super
Ich glaube ich habe das Problem eingrenzen können. Wenn ich bei dem höheren Standgas mal drumherum Bremsenreiniger drauf sprühe, dann sackt die Drehzahl ab.
Ich tippe darauf, dass er Falschluft zieht. Eventuell eine Dichtung hinüber
1B3 Vergaser (vielleicht nicht 1:1 übertragbar)
Also wenn die Startautomatik richtig klappt und es ausreichend kühl ist und Du richtig startest dann ist die Leerlaufdrehzahl direkt hoch, so bei 2.500 oder 3.000 - nennt sich Kaltleerlauf. Die Startautomatik macht nicht nur den Starterdeckel zu für ein fetteres Gemisch, es macht auch die Drosselklappe auf für höhere Drehzahl.Nach einem kleinen Gasstoß geht es dann runter, so wie es dann gemäß der Temperatur der Feder auf Deinem Foto gehört. Die Feder hat einen Ring am Ende, der muß in die Nase am Vergaser greifen der die Starterklappe bewegt.
Wie genau steigt denn die Drehzahl, also bis wohin geht sie hoch? Geht sie wieder runter wenn der Motor wärmer wird?
Gerade nochmal probiert. Er startet bei ca 1500 und senkt sich kurzfristig auf 1200 und dann 1000. Dann alle paar Sekunden ruckelt er kurz und die Drehzahl steigt etwas. Bei 1800 habe ich dann ausgemacht. Temperaturanzeige bewegt sich und warm wird er auch
Hallo zusammen,
ich habe jetzt soweit alles wieder zusammen. Spritverlust ist weg und das Standgas ist nicht mehr bei 300
Jetzt habe ich das Problem, dass das Standgas kontinuierlich steigt. Nach dem Starten im kalten Zustand ist es bei ca 1000 und dann geht es langsam hoch. Es sieht so aus, als würde die Drosselklappe nicht richtig "schließen"
Die Drosselklappe wird an der Seite ja von einer Feder mit bewegt. Siehe Bild/Anlage.
Muss ich bei der Montage von dem Teil etwas speziell beachten?
Danke für die bisherigen Infos. Das hilft mir schon einmal weiter.
Ich gehe mal Stück für Stück durch. Alles schön sauber und festziehen.
Hoffe das funzt alles
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einem Cabrio BJ 88 wieder neues Leben einzuhauchen. Nachdem ich Zahnriemen etc gemacht habe, läuft er auf ca 500 Umdrehungen im Standgas. Temperaturfühler sind ebenfalls getauscht.
Selbst, wenn er warm ist, dann ändert sich nichts an der Drehzahl. Gas nimmt er gut an.
Ich weiss nicht, ob er einen Leerlaufsteller hat. Habe bisher nur gelesen, dass man diesen Nachrüsten konnte. Und im Motorraum haben sich schon ein paar Leute getummelt, so dass vieles nicht mehr Original aussieht. Und wenn da einer verbaut ist, wo man Ersatz bekommt.
Hier mal ein Bild des Aufbaus.
Dann verliert er unterhalb der Drosselklappe Benzin. Weiss jemand, was das genau für ein Teil ist?
Wäre super, wenn mir jemand mal die zu sehenden Teile beschreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus,
Bis denn...
Sascha