Hey Benno,
Danke für das Bild, hab zum Glück selber hier auch die VW Reparaturleitfäden liegen und habe mich bis jz auch, für mein Verständnis, penibel daran gehalten.
Problem ist, dass ich vor Kat ein zu fettes Gemisch habe. Wenn ich mein Handbuch richtig verstehe, ist in dem "Einstellmodus" also blauer sensor ab und 3x ü 3000u/min die Lambdasonde ohne Funktion. Bedeutet eine nachregelung durch die Sensoren erfolgt nicht und ich kann die "Grundeinstellung" vornehmen.
Im Einstellbetrieb komme ich wie gesagt nicht unter die 2% co.
Ist halt auch der Punkt wo ich mit der undichte Ansaugbrücke bis jetzt nur halb einverstanden bin. Natürlich ziehe ich nebenluft, dennoch müsste im Einstellbetrieb ohne jegliche sensorkerrektur das Gemisch zu mager sein und nicht zu fett, andersherum sollte es dann im Normalbetrieb anfetten, was auch passiert nach meinem co tester mit ca 3,5%, wobei das Gemisch nach 30sec durch die motorregelung sich irgendwann einpendelt auf 1,5%. Für die 0.8v lege ich dem Fall dann auch nicht die Hand ins Feuer, müsste nach dem Zusammenbau der Ansaugbrücke mal mehrere Messungen mit Mittelwert machen.
LMM hatte ich bereits auf und gereinigt, zerkratzt Leiterbahnen konnte ich nicht feststellen, die Werte hatte ich bereits oben schon mal aufgeführt. Da fehlen mir leider genauere referenzwerte.
Zum jetzigen Stand warte ich noch auf die Kunststoffeinsätze für in die Ansaugbrücke in welchen die Einspritzdüsen abdichten, diese hatte ich damals nicht erneuert.