Beiträge von Midamu

    Hallo,vielen Dank vorab.

    Es ist ein DX 1,8 Liter

    Ich freue mich über weitere Antworten .

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Michael und 55 Jahre alt und habe mir in 2021 einen Wunsch erfüllt ,einen Golf 1 GLI Cabrio gekauft.

    Er ist 1. Hand bj. 4/83 mit 110000km mit dem 111 Ps Motor mit Original Lack und Original Ausstattung und Verdeck.Ja es musste ein GTI sein , da dies an meine Jugendzeit erinnert und in der Zeit war man da der King mit dem GTI.

    Der Golf 1 ist für mich immer noch ein sehr zeitloses Auto und für die 40 Jahre ist hier wirklich noch viel Qualität verbaut worden.

    Bin gerade dabei den Wagen so nach und herzurichten .

    Felgen,Sitze mit innenverkleidungen,Verdeck muss ein neues drauf …..


    Nun aber gleich zu meinem Problem.

    Es war ein Kat nachträglich verbaut 1997 , denn habe ich jetzt entfernt mit Original Hosenrohr und abgeklemmt .Der Wagen springt gut an ,jedoch sobald er warm gefahren wurde und abgestellt wird und steht ,geht er nur noch mit massivem Leiern an und Gas geben .er läuft dann erst auf 3 Zylindern wie wenn er abgesoffen wäre…..

    Ich habe ja schon einiges gelesen, jedoch steht auch viel Müll im Netz und deshalb frage ich mal hier bei den Profis nach.

    Die K-jetronic habe ich mal nachjustiert laut you Tube….. aber es ändert sich nichts.

    Meine Frage: wo soll ich jetzt anfangen zu tauschen und zu wechseln ? Zündkerzen?Druckspeicher? Mengenverteiler revidieren?


    Würde mich über Tipps und Tricks oder eine gute Werkstatt wo ich mich hinwenden kann ,wo noch die alten Hasen arbeiten freuen.


    Gruß Michael :)

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Michael und 55 Jahre alt und habe mir in 2021 einen Wunsch erfüllt ,einen Golf 1 GLI Cabrio gekauft.

    Er war 1. Hand BJ. 3/83 mit 110000km mit dem 112 PS Motor mit Original Lack und Original Ausstattung und Verdeck. Ja es musste ein GTI sein , da dies an meine Jugendzeit erinnert und in der Zeit war man da der King mit dem GTI.

    Der Golf 1 ist für mich immer noch ein sehr zeitloses Auto und für die 40 Jahre ist hier wirklich noch viel Qualität verbaut worden.

    Bin gerade dabei den Wagen so nach und herzurichten .(Da die Innenausstattung nicht wirklich mein Fall ist) :wink:


    Felgen ,Sitze mit Innenverkleidungen ,Verdeck muss ein neues drauf …..

    Fürs H Kennzeichen war das wirklich gut , da der Wagen ehrlich und nichts verändert wurde seit der Auslieferung.

    Selbst die AHK ist cool 8)


    Würde mich über Tipps und Tricks oder eine gute Werkstatt wo ich mich hinwenden kann ,wo noch die alten Hasen arbeiten freuen.

    P.S. Habe gerade noch Daten korrigiert :)


    Gruß Michael :)