rein optisch sah es gut aus. Dann werd ich wohl mal den wagenheber ran lassen.
Danke
rein optisch sah es gut aus. Dann werd ich wohl mal den wagenheber ran lassen.
Danke
So.. Habe nun vor ein paar Wochen den Puffer vorne getauscht und muss zugeben, dass sich der Ruck verbessert hat. Trotzdessen ist er nicht weg.. Er ist noch immer deutlich spürbar. Noch jemand Ideen?
Ich habe momentan die Hankook 195/50 r15 an meinem cabrio. Auf Trockenfahrbahn extrem gut. Nass ist eher aufholbedarf
Super, danke Leute
Hab gerade gekuckt. Da mein Träger an sich ja in Ordnung ist.. könnte ich da einfach diesen Anschlagpuffer auswechseln? is das der richtige?
Guut, nun bin ich endlich mal dazugekommen mir die Lager anzusehen. das rechte(beifahrerseite) ist leider durch. Da hängt der motor auch etwas. somit gehört das aufjedenfall gemacht. Fahrerseite und Drehmomentstuetze hinten sind in Ordnung. Jedoch ist auch die vordere Drehmomentstütze kaputt.
Das könnte aber durchaus der Grund des Rucks sein! Was meint ihr?
okay okay dann werd ich mir das mal anschauen. Danke!
wie läuft denn der ausbau? hab’s mir noch nicht genauer angesehen. bühne hab ich ja leider auch keine
Und den hier: *KLICK*
Der knallt mal so RICHTIG in den Unterboden wenn er ausgeleiert oder gar tot ist
Habe gerade einen alten thread gefunden. werde den Klopfsensor mal tauschen!
Hi Leute!
Mein Golf (2H 1991)reagiert extrem stark auf ruckartiges gas- geben/ nehmen.
ich trete etwas flotter auf das gaspedal und das ganze Auto macht einen massiven Ruck.
Das gleiche ist der Fall wenn ich ruckartig vom Gas runtergehe.
Es fühlt sich an als würde irgendwo im antriebsstrang ordentlich Spiel sein.
Hatte eventuell jemand das gleiche Problem?
Bzw. jemand eine Idee was es genau sein könnte?
LG Philip
Klasse, dann werd ich das mal versuchen. danke!
Was heißt bei dir nicht zu teuer?
Größere Bremse heißt du musst sie eintragen lassen. Das wird dich ca 150 Euro rum kosten. Mit Material kommen Pie x Daumen bei 300-400 Flocken obendrauf.
Da würde ich ehr in vernünftige Scheiben und Beläge investieren. Dann musst du nix eintragen lassen
Um den TüV herumzukommen wär mit natürlich sehr recht. Ist euch da ein Austauschset bekannt, das sich für den Golf bewährt hat?
Hi Leute!
Hab mir bezüglich eines Bremsenupgrades Gedanken gemacht. Hab jedoch keine Ahnung was sich da groß machen lässt und welche Option mir nicht zu teuer kommt. Denke nur an Vergrößerung der vorderen Bremsen. Hinten auf Scheibe umrüsten habe ich zurzeit nicht vor. Jemand Erfahrung und/oder Vorschläge?
Danke schonmal! LG
ja so ist es, haha.
Hab die nach dem schreiben der Nachricht erst gefunden.
Würd mir die direkt holen wenn ich bestätigen könnte, dass es die richtigen sind.
Sind das da richtigen?
249ccm bräuchte man ja:
Zahlt sich denn das 2E Upgrade überhaupt aus? wäre dies überhaupt merklich von meinem Pf- Ausgangspunkt?
Hey Leute,
Hätte vielleicht jemand Links zu den geeignetsten/sinnvollsten Motorumbauten des Cabs? Würde mich gern etwas einlesen. danke!
Ja genau, Servo ist eine extra Scheibe
Wisst ihr was für einen durchmesser die originale hat?
Das war ein Nachbauteil mit der Beschreibung „passend für golf 1 cabrio 98PS, 2H“ - hat nur 20€ gekostet, deswegen hab ich mir das bestellt.
Wenn ich nur die Servo Scheibe austausche ändert das die drehzahl an lima und wasserpumpe? ist ja ein anderer Keilriemen..
Versteh ich da grad was nicht?
Genauso werde ich es jetzt machen. Hab mir ne andere Scheibe geholt und werde die mit Distanzen montieren.
Die alte hatte 120mm Durchmesser, die Neue 140mm. Denkt ihr werde ich einen Unterschied bei der Servoleistung merken, mit der 20mm größeren Scheibe?