Juten Morjen zosamme
Da mein Tacho mir im Dunkeln nichts mehr anzeigen möchte, denk ich, dass es Zeit ist die Birnen zu wechseln
Kann ich diese Birnen verwenden?
Beiträge von DieserNexx
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aaah okay
Ja das war mir gar nicht bewusst, hab ich ja wieder was dazu gelernt!
Danke für den Hinweis !das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.
Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.
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Musste viel gebördelt werden ?
Es müsste gar nicht gebördelt werden
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S-Rohr der sollte das sein oder ?
60mm Durchmesser hast du auch ? -
Hier gehts los: *KLICK*
der is deutlich schöner als mein jetziger
Welcher is das genau oder find ich das mit der KBA Nummer raus? -
Novus
Und H Tauglich?
möchte nicht, dass ich nachher das H entzogen bekomme bei nem TÜV Termin -
Um wieder zurück zum Thema zu kommen
Hab gestern Abend dann noch die FIFFT Leuchten verbaut und betrachten des Hinterns ist mir dann doch aufgefallen, dass der kleine einen anderen ESD gebrauchen könnte
Hat jemand nen Tipp, sollte H Konform sein und ich will keine Brülltüte.
Am liebsten dumpfer sound und nen etwas größeres und kürzeres Rohr als jetzt grad
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Hallo DieserNexx
Darf man auch mal die Technischen Daten der Rad/Reifen Kombi erfahren ? Wenn Ja, Danke im voraus.
VG
Hubert
Das sind Lenso BSX 7,5x16 ET25 Felgen mit Falken Ziex 195/40 R16 Reifen
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Und somit offiziell:
Ich bin im Besitz eines kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts
Alles glatt gelaufen, nach 1,5 Stunden war der nette GTÜ Mann fertig und hat mich mit den Worten "Ein verdammt schönes und stimmiges Auto fahren Sie" begrüßt
Jetzt wird grad noch das Wertgutachten gemacht und sobald ich das in den Händen halte werde ich mich um die Versicherung kümmern
PHÖNIX ADAC Versicherung Kannst du empfehlen oder? -
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So
Das verschränken war auch erfolgreich
Somit steht der Verführung beim bzw. GTÜ morgen nichts mehr im Wege
Wenn alles dann klappt, halte ich morgen Nachmittag alle nötigen Unterlagen für das H-Kennzeichen in der Hand
Hoffentlich kommt dann bald auch das reparierte Radio/neue Radio wieder ins Auto, sodass ich dann wenigstens beim Fahren auch wieder Musik hören kann
Das Paket von Werk34 mit den neuen Dichtungen für die FIFFT lässt leider auch auf sich warten, die wollte ich eigentlich vor dem TÜV Termin auch montiert haben -
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Zentralelektrik Anschluss G2
Dann könnte ich ja über die Sicherung 18 mit nem Stromdieb arbeiten oder ?
Den Massestern findest du rechts oberhalb der Zentralelektrik
Danke
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ich würde empfehlen, immer Masse vom Massestern neben der Zentralelektrik abzugreifen
Danke für den Tipp. Dann werd ich das da abgreifen. Wo genau find ich den ? 😅
Plus vom x-Kontakt (geht nur bei laufendem Motor)
Genau das wäre mein Plan, nur bei Zündung an/Laufenden Motor sollen die USB Ladeports aktiv sein
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Ich glaub ich werd die beiden Sachen verbaut :
12V auf 5V Doppel USB zum Laden von Sachen im Handschuhfach bzw. Brodit Handyhalterun
USB Port zur Verlängerung des hinteren USB Ports des Radios ins Handschuhfach
Sollte ja eigentlich easy passen oder ?
Plus vom 12V Wandler nehm ich einfach beim Zündungsplus dran und Minus dann einfach an Erde vom Radio, sollte doch so richtig sein oder? -
Geil wäre so ne Doppel USB Dose wovon 1 USB Port ans Radio geht und der andere nur zu laden ist
Jemand nen Tipp was ich dafür bräuchte? Muss ja von 12v auf 5v runter gehen für USB Laden oder? -
.. ich hab`mir 2 USB-Einbaubuchsen innen ins Handschuhfach eingebaut ,- so kann ich den USB-Stick für`s Radio verstecken und auch mal mein Smartphone/ Headset laden.
Wie hast du es genau gelöst und was haste du alles genomen ?
Das wäre genau meine Vorstellung -
Dann hat sich das mit der Firmware auch erledigt.
Jetzt kannst umrüsten auf das Frankfurt RCM 82 DAB
Ja allerdings, aber hatte sowieso noch ne Mail vom Support bekommen den ich parallel angeschrieben hatte.
Ja mal gucken was der Verläufer mir anbietet, aber das Frankfurt könnte dann auch ne gute Alternative sein
Hat jeman evtl nen Tipp wie ich hinter der Verkleidung mir nen USB Port mit Zündungsplus legen kann für ein "verstecktes" Ladekabel ?
Möchte demnächst den Zigarettenanzünder ausbauen inkl. Aschenbecher -
Kurzes Update
Da beim letzten mal das Batterieabklemmen ja geholfen hat, hab ich es diesmal wieder probiert.
Jedoch ohne Erfolg.
Das Radio lässt sich nicht nun nicht mal mehr einschalten.
Dauerplus und Zündungsplus hab ich gemessen und es kommen 12V an.
Somit is das Radio wohl fritte und geht Montag zurück zum Händler.