Es gibt einen 8- und 10- poligen Stecker., ich brauch den 8-poligen. An der Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung welche am Stecker 30 eingesteckt ist wurde schonmal etwas gemacht. Was auffällig ist, dass der Steckplatz 58 nicht belegt ist, dass müsste der Steckplatz für die Kennzeichenbeleuchtung sein. Kann es sein das hier schon etwas faul ist? Ich finde die Steckerbelegung auf Wiki zwar aber die Nr. 91 und 92 ist nicht lesbar.
Beiträge von Jensebub
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Danke Horst für die Info.
Wo findet ihr den so schnell die ganzen Informationen. In dem Buch ich mach es mir selbst, ist das ganze so klein das ich es mit der Lupe nicht mal richtig lesen kann und die Pläne auf Wiki sind teilweise ok aber kann die nicht drucken und auf dem Handy ist es für mich unpraktisch - lebe noch in der Papierwelt.
@ golf open.
Nur mal zur Info. Man macht keine Durchgangsprüfung mit dem Ohmeter um Kabelbrüche festzustellen.
Ich benutze das hier:
PeakTech 2705 – Digitales Milliohmmeter mit 4-poligen Kelvin Prüfleitungen, Widerstandsmessungen, TÜV/GS, Milliohm Messgerät, Strom, Tester, Multimeter, Durchgangsprüfer, CAT III 1000 V, P 2705 https://amzn.eu/d/fniPJVH
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Oh man, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ok, dann ist mein alter sowie neuer Schalter defekt, ist bei beiden so!
Danke für den Denkanstoß
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Jo erstmal Danke für die Links - werde mir demnächst eine ZE auf Lager legen.
War vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt, mir ist von dem weißen Stecker, welcher an die ZE geht, ein Buchse etwas verschmort. Die ZE ist soweit ok bis auf das die Sicherung Nr.: 4 die nicht richtig klemmt und ein PIN auf der ZE etwas wackelt.
Habe heute die ZE gereinigt, die Massepunkte unter dem Armaturenbrett sandgestrahlt und das ganze wieder montiert.
Das erfreuliche ist, dass mein Warnblinkschalter wieder mit Strom versorgt wird und und macht was er soll
Das eigentliche Problem ist aber noch immer vorhanden, sobald der Lichtaschalter aufgesteckt ist, geht das rechte Standlicht an. Der Schalter, Stecker hat zweimal den Anschluss, welcher mit 30 bezeichnet wird. Der eine Anschluss mit 30 ist mit einem rotem stromführenden Kabel, angeschlossen, welchen den Strom weiter, ebenfalls mit der Bezeichnung Anschluss 30 (grün/graues Kabel) weiterleitet,
Hier sieht man das untere rote Kabel was stromführt und sobald der Stecker aufgesteckt wird, wird der Strom an das grüne/graue Kabel weitergeleitet und mein Standlicht links vorne und hinten brennt .
Mein Problem ist, dass ich das grün /graue Kabel nicht auf dem Stromlaufplan auf Wiki finde. Das Kabel geht allerdings auf die Anschlussposition B7 an die ZE.
Hat jemand hierzu eine Idee?
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ich nochmal
Ich glaube ich habe ein Problem mit der ZE.
So wie es aussieht wird der Strom über die Sicherrung nicht weitergegeben. Dies ist mir aufgefallen bei der Überprüfung von der Zuleitung zum Warnblinkschalter rw/wei Kabel welches stromführend ist. Die Sicherrung ist die Nr.4 welche nicht wirlich fest sitzt.
Habe die ZE ausgebaut und u.a habe ich hier und da Grünspan gefunden --> reinige ich noch - und eine Steckverbindung der leicht geschmort hat --> muss noch herusfinden welcher Abnehmer dahintersteckt.
Hätte mal folgende Fragen zu einem 1986 Cabrio 1,8 l:
1, Kann man die ZE zerstörungsfrei zerlegen um an die Sicherrungsplätze zugelangen? Falls ja, bitte einen Hinweis zur Vorgehenweise
2. Wenn die Batterie angeklemmt wird, geht das linke Standlicht an. Wenn die Sicherrung 20 gezogen wird dann geht es aus. Wenn die Sicherrung drinnen bleibt und der Lichtschalter abgesteckt wird geht das Licht aus --> Lichtschalter ist neu. Bei beiden Vorgängen ist der Lenkstockhebel abgeklemmt.
3. Schalte ich das Licht ein geht das rechte nicht. Ich vermute es liegt an der ZE die den Strom nicht weitergibt, daher die Frage 1.
4. Zum Radio führt ein blau/weißes Kabel. Müsste das der Anschluss für die Beleuchtung sein?
Schonmal Danke für die Antworten. Werde nachher in die Werkstatt gehen und weiter forschen.
Grüße
Jens
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Mit Bosal habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwie nicht mehr das was es mal war.
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Mich nerven gerade die unverschämten Preise für Gebrauchtteile!
Such für den Golf noch Kleinkram z.B. ein Doppelscheinwerfergrill, Schalterblende, Aschenbecher usw. Wenn man sieht was da gerade aufgerufen wird z.B eine Schalterblende liegt zwischen 20 und 30 € und dann noch verkratzt und oder leicht beschädigt
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Für 150€ mehr hättest nen Weber gehabt und keine Probleme mehr.
Den hätte ich schon gekauft gehabt, musste den Wasserdeckel tauschen 250,.€ und der Dichtungssatz + Unterdruckschläuche usw. kommen noch on top. Auf ein anderes System wechseln kann jeder, reparieren und instandsetzen ist die Kunst - klar irgendwann ist die Wirtschftlichkeit nicht mehr gegeben, aber wenn es original bleiben soll ist das sowieso kein Thema - Koste es was es wolle
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Käufer da schon jahrelang meine Sachen ein, tip top
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Bei meinem 86ziger ist die auch gesteckt, ich denke die von Osram sollte passen.
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Danke Männers! Der Lichtschalter hat ne Macke und leider hat auch mein Vorgänger daran raumgebastelt. Nachdem ich den Lichtschalter abgesteckt, Kontakte geprüft und wieder aufgesteckt habe, ging kurz das Rücklicht für 10 Sekunde an. Und die Steckbirne für die Beleuchtung ist auch defekt - wird bestimmt lustig die zu finden.
Grüße
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OK, 👍 Sind bei mir okay, vermutlich liegt es am Lichtschalter, prüfe das die Tage mal.
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Mich hätte interessiert was der Fehler gewesen war! Habe gerade genau das gleiche Thema 😳
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Habe in Kleinanzeigen am Mittag einen 3-teiligen Doppelscheinwerfer Grill entdeckt, zu einem fairen Preis. Konnte den VerKäufer nicht sofort kontaktieren da ich mein PW nicht wusste. Als ich endlich Zuhause angekommen war, war die Verkaufsanzeige nicht mehr online.
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Hallo Horst,
besten Dank für Deine Bilder. Kannst Du einschätzen warum es die beiden unterschiedlichen Höhen benötigt?
Grüße
Jens
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Ich hätte eins von diesen Dingern da eingebaut:
Und was kann das Teil besser? Wenn du bei meinem Gummilager die Blechkappe ab machst dann sieht es wie dein empfohlenes aus - anyway.
@ Andre,
mein Vergaser hat eine Bügelbefestigung, sprich der Kasten passt.
Der hintere Teil wäre interessant wie der ausgeführt sein muss. Ich habe oben ein Link beigefügt wo man sehr schön unterschiedliche Varianten sieht.
Der Kasten ist keine Raketentegchnik, aber ich will verrneiden 200,- € auszugeben, bis ich mir den richtigen zusammenstückeln kann. Den blöden Bogen muss ich mir ja noch besorgen.
Grüße
Jens
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Update:
Den Halter habe ich grob angepasst.
Aus meiner Sicht muss es unterschiedliche Haltervarianten geben!
Also bleibt nur noch folgende Fragen offen und hoffe das Ihr mir helfen könnt:
1. Ist mein Luftfilter inkl. Ansaugrohr der richtige oder ist hier alles oder ein Bauteil falsch?
2. Ist der fehlende Bogen, welcher mit der Vorwärmung verbunden wird drehbar oder klickt dieser sich in eine Position fest ein?
Grüße
Jens
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Im Link
entspricht der ganz recht meinem Luftfilterkasten, nur dass dieser noch den Anschlussbogen hat, der bei mi fehlt.
Die Frage die sich nochstellt ist, habe ich den richtigen Luftfilterkasten verbaut od hat mein Vorgänger etwas zusammengewürfelt. Wenn neiner falsch sein sollte, ist dann in dem Link ein passender dabei?
Grüße
Jens
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Mir geht es Hauptsächlich welchen Luftfilterkasten ich genau brauche. Den halter zeichne ich mir zur Not neu und lasse mir den Lasern.
@Horst
Würde mich freuen von Dir am WE zu hören.
Grüße
Jens