ablassen
Ich denke er meint abgesteckt lassen
ablassen
Ich denke er meint abgesteckt lassen
Das mit dem 1,6er Krümmer ist, wie ich finde, eine gute und brauchbare Lösung und dazu einzragungsfrei. Muss man halt alles sauber ausmessen und anpassen nach unten hin und incl. Katanschluß. Das Hosenrohr muss muß man ebenfalls wegen dem anderen 6-Loch Flansch von moderneren VW/Audi nehmen.
Im golf1info.de gibt es dazu schon viel zu lesen weil einige haben es schon gebaut.
Ja, ich werde eine gebrauchten Krümmer kaufen und einmal ein neues Hosenrohr für den Vento etc. wie im Nachbarforum. Die Frage mit dem Kat ist noch nicht geklärt wozu ich noch ne Frage habe. Meine Anlage vom Mitteltopf bis zum Endtopf ist eine alte Ray Anlage. Der Rohrdurchmesser dort ist mindestens 50mm, ich denke ausreichend.
Beim jetzigen Kat, der letztes Jahr neu kam, ist das Rohr im Außendurchmesser ca. 48-50mm, an der Schweißnaht zum Kat ca. 46mm.
Ich Stelle mir jetzt die Frage ob das ausreicht um das Ganze auf GTI "urniveau" zu bringen, wenn ich den G4/5-Krümmer nutze, von dem neuen Hosenrohr den Flansch mit Flexteilen sowie den Y-Stück nutze und vom jetzigen Hosenrohr den KAT nehme. Rohr dementsprechend min. 50mm. Schmalste Stelle vermutlich an der vorhandenen Schweißnaht beim Kat vom Rohr zum "Trichter" mit den besagten 46mm.
Alternativ kenn ich mich nicht mit Universal-Kats und der evtl. nötigen Eintragung aus. Da gibt es ja auch welche mit E-Nummer und zb. 3 Fach Anschlüssen mit Abstufung von schmal bis glaube ich 54mm.
Hier für die Restaurierer unter uns:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gibt auch gerade noch eins für 60€ bei Kleinanzeigen, also ein DX Unterteil. Für jemand der noch eins sucht.
DX Unterteil für 70€ mit versichertem Versand.
Zum DX Unterteil braucht es dann aber den Ansaugschlauch mit den größeren Durchmesser.
Ist das der 067133899?
4-Strahl
Okay, dann habe ich gerade 4 Stück für 55€ inkl. Versand bekommen. Werden dann schön im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
DX Unterteil, bin ich gerade in Verhandlung.
Abgasseitig liebäugel ich gerade mit dem Krümmer vom Golf 4 1.6 etc. um das ganze zu entdrosseln.
Moin ihr lieben,
ich habe da Mal zwei Fragen:
Luftansaugung - Abhilfe schafft ein DX Luftfilterkastenunterteil, wenn man sein original 2H-Unterteil ins Regal legen möchte?
Einspritzdüsen - Verbaut sind 037906031E, sind das Einfach oder Mehrfach-"Spritzer"?
Sind die 037906031P vom Audi 80 2.0E ABK, Mehrfach-Spritzer?
Das ist jetzt aber Oooriiigiiinoool!
Hast Du den Grill schon mal ersetzt? Das VW Zeichen vom Sportline ist eigentlich in Schwarz.
Jein, es war kein Doppelscheinwerfergrill verbaut als ich das Cabrio gekauft habe. Das habe ich dann nach und nach auf Original wieder zurückgebaut und nur Tuning der 90er verbaut, wenn überhaupt.
Das Zeichen kann ich bei Gelegenheit auch schwarz folieren mit Sprühfolie. Ist das original glänzend oder matt?
Moin Leute!
Auch von mir ein Lebenszeichen und Update:
- Der Kleine steht jetzt seit diesem Winter in der Garage
- Ich habe gerade endlich einen Kamei Grillspoiler montiert
Ich tausche noch einmal die verwendeten Schrauben in schwarze und dann wird noch einmal die Zündung korrigiert. Dann geht es endlich im April wieder auf die Strasse.
Heute auf dem Parkplatz vom Rewe-Center U-Bahn Ochsenzoll gegen 17Uhr.
Was war denn nun der Fehler mit der Kupplung?
Könnte was sein für Leute aus der Gegend als Restaurationsobjekt?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-cabrio-gl-christmas-cabrio-cc/2661123204-216-7251
Hab noch einen
Geilo!
Teilenummern habe ich gerade nicht mehr zur Hand, aber suche dir mal die Kupplungssätze von Sachs raus. Es gibt welche mit bis Fahrgestellnummer und ab Fahrgestellnummer, dann alle Einzelteile des Satzes vergleichen, dann siehst du das die Druckplatte unterschiedliche Nummern haben, der Rest ist gleich.
Die Druckplatte steht, soweit ich mich erinner, minimal weiter raus. Das bedeutet das sich der Motor noch drehen lässt, sobald man aber das Getriebe fest zieht, liegt die Druckplatte am Gehäuse an und blockiert, ggf. Scheppert wie bei dir, wenn schon einiges an Material weg ist. Was anderes kann ich mir auch nicht erklären.
EDIT: Ich habe noch eine Idee: Es gab zwei verschiedene Kupplungs-/ Schwungradsätze. Die eine passt nicht (so richtig) auf die andere, könnte aber mit hängen und würgen installiert werden. Ist da vielleicht was vertauscht/ falsch bestellt worden?
Ich hatte diesen Fehler eingebaut, nur das der Motor garnicht mehr drehen wollte.
Es ist laut Teilenummer nur die Druckplatte anders, was aber langt und das Ganze so zu verteilen, daß quasi nichts mehr geht.
Gibt doch noch 50€ Rabatt mit Gutschein über "Klarna"!
Direkt interessanter das Angebot!
Da sind echte Schätze zwischen. Scheinwerfer mit ELWR, Postgolf-Rückleuchten etc.
Heute gesehen vor der Tür bei VW im Stockfleetweg in Hamburg.
"Oooriiiggiinooll Maaahaagoooohniii Lenkrad!"