ja, den Deckel meine ich . Dreh ihn ruhig mal etwas weiter zu, die Markierung ist ein Orientierungswert für n neuen Vergaser. Das ist nicht umsonst verstellbar .
bekommt der echt 18 Grad vor Ort im Standgas ?????
Ich meinte auch eher das einmalige fast stehenbleiben des Motors, was eben aussieht als bekäme der Kolben schon auf dem Weg nach oben einen auf den Deckel .....
Ahhh ok dachte der Deckel muss immer auf Markierung stehen. Aber hasst eigentlich recht, mit der Zeit wird die Feder ja auch nicht mehr die Vorspannung haben wie vor fast 40Jahren
Jap im Standgas laut dem klugen Büchle bekommt der EZ Motor 18° vor OT.
Ich werde die tage nochmal danach schauen. Sicher ist Sicher.
Theme stehen bleiben zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Batterie auch nicht mehr so Frischeste ist.
Grüße
Auch das ist bei meinem so. Wenn er nur ein paar Tage steht, springt er sofort an, wenn er länger steht, dann muss ich bei meinem auch erstmal orgeln, bevor er anspringt. Sehe ich aber eher unkritisch, denn dann hat er schon mal bei längerem Orgeln einiges an Öl gepumpt.
Warum er so lange orgelt, wenn er länger stand, weiß ich noch nicht. Sollte aber auf alle Fälle mit fehlendem oder ungenügend Sprit zu tun haben. Vieleicht zu weit hergeholt, aber vielleicht verflüchtigt sich einiges an Sprit aus der Kraftstoffkammer des Vergasers und muss erst nachgefördert werden!?
Moin René,
wie gesagt er kämpft, sich schwer ins Leben wenn, der in der Garage steht und kalt ist.
Steht er draußen in der Sonne und ist kalt, da springt er easy an. Ist aber auch vorher gelaufen.
Über Nacht will ich bei uns den Kleinen nicht auf der Straße stehen lassen.
Grüße
Roman
Tip: Rückschlagventil einbauen. In die Zuleitung zwischen dem Schlauch vom Tank und der Leitung unter dem Auto.
Dann läuft kein Sprit zurück.
Pierburg schreibt sogar auch von einem im Rücklauf, den halte ich aber für Übertrieben.
Ist irgendwo in meinen Berichten, ich suche später mal. Auch zur Empfehlung von Pierburg.
Für weitere Informationen wäre ich dir sehr dankbar.
Also quasi an den Schlauch Nr3 (siehe Bild) der den Sprit in den Motorraum fördert?
Zwischen Tankgeber / Gummischlauch und der Beginn des Kunststoffschlauchs?
Habe mal ein wenig gegoogelt meinst du das Rückschlagventil?
Grüße