Moin,
das ist natürlich Mist, aber jetzt gilt es, Ruhe zu bewahren und sich den 2E2 Schritt für Schritt zur Brust zu nehmen. Sowieso scheiß Wetter draußen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber über welchen Motor wird geschrieben? 1,6 oder 1,8, Schalter oder Automatik?
Erstmal gebe ich den Vorschreibern recht, Kerzen raus, mal das Kerzenbild anschauen und ob sie feucht sind. Wahrscheinlich jetzt nicht mehr, wenn er länger gestanden hat. Aber vielleicht erkennt man am Kerzenbild schon, ob er zu mager oder fett lief. Ich gehe eher vom zu fetten Gemisch aus.
Vielleicht unwahrscheinlich, aber Zündung ist da, also Funken an allen Kerzen?
Drehe mal die CO-Schraube erst ganz rein, dann wieder erstmal acht Umdrehungen raus. Damit sollte das erstmal für den Leerlauf gehen. Leerlauf wird in Kombination CO-Schraube und Drei- bzw. VIerpunktdose eingestellt. Ist aber erstmal sekundär.
Wie verhielt er sich vor der Mechanikerorgie und danach in Bezug auf Kaltstart? Funktioniert der Kaltstart denn jetzt noch? Denn wenn er kalt ist, sollte er unabhängig der beschriebenen Problematik starten. Luftfiltergehäuse abbauen und gucken, wie die Starterklappe steht. Müsste ja geschlossen sein, wenn er kalt ist. Besorge dir einen Helfer. Beim Startversuch dann mal Starterklappe mit dem Finger ggfls. aufdrücken und auch mal über den Hebel, an dem der Gaszug ist, auch die Drosselklappe ggfls. noch weiter aufmachen. Obwohl diese eigentlich bei den Temperaturen schon durch das Dehnstoffelement offen sein sollte. Damit bekommt er auf alle Fälle dann schon mal mehr Luft und das Gemisch wird magerer, sodass ein Absaufen hoffentlich vermieden wird.
Wenn das alles nicht hilft, dann mal die grundlegenden Dinge prüfen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass da auf einmal was nicht geht. Also Spritzufuhr bis zum Vergaser prüfen. Kommt da überhaupt Sprit an. Ggfls. auch mal mit ausgebauten Kerzen starten und Geruchsprüfung machen, ob er dann nach Sprit riecht.
Wenn er das Problem nur hat, wenn er Betriebstemp. hat, dann mit der Hand die Drosselklappe mal etwas vom Stößel der Drei-Vierpunktdose abheben, damit also öffnen und gucken, wie er dann läuft. Starterklappe muss natürlich dann auch senkrecht stehen, bei warmen Motor. Dann über das Einstellen an der Sechskantschraube hinten an der Dreipunkt- bzw. Vierpunktdose Standgas erstmal einstellen. Wenn er so läuft, braucht es dann ein CO-Messgerät und die Einstellungen über die Sechskantschraube an der Dreipunkt- bzw. Vierpunktdose und CO-Schraube einstellen.
Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt nur die Schritt für Schrittprüfung der einzelnen Bauteile des 2E2-Vergasers.
Good luck.