Beiträge von alphagent

    Das das Öl nichts verbessert oder heilt ist klar. Es schmiert nur länger besser. Ich denke die Öltemperatur hat sich nicht geändert durch den Ölwechsel.


    Öldruck habe ich nicht gemessen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit für Linkshänder?

    Grundsätzlich läuft der Motor wirklich gut. Kein böses Scheppern, Klappern oder Klackern.

    Bei 160° wäre ich angehalten und hätte die Daumen gedrückt.

    Ja, die Anzeige ist per MFA. Mehr habe ich nicht. Ich habe aber mal im Stand bei warmen Motor per Infrarot die Temperatur gemessen. Alle Schläuche, Kühler und auch der Zylinderkopf waren bei 87°. Deswegen denke ich die Kühlung wird stimmen.

    Ist es möglich, das die Wasserpumpe zu wenig/langsam durch den Motor pumpt? Oder wäre dann auch die Wassertemperatur zu hoch?


    Den Temperaturgeber habe ich bereits 2x getauscht - alle identisch. Anders als die Anzeige der Wassertemperatur im KI. Da wird bei jedem Sensorwechsel etwas Anderes angezeigt. Ich habe den drin gelassen, der mir am symphatischsten anzeigt.


    Für das Öl gibt es einen Warnsummer? Dann ist ja noch alles gut. Hoffentlich.


    Gute N8

    Olaf

    Da Osnabrück ja ausgefallen ist, bin ich eben mal Lübeck gucken gefahren, natürlich ohne Anhalten. Ca. 120km hin und zurück. Bei 4.000 U/min (125km/h) Temperatur bis 124° manchmal sogar kurz 122°.

    Dann aus Lübeck raus, 160 und 130° - da habe ich dann wieder 4.000 U/min am rechten Fuß eingestellt, geht runter auf 124°. Wassertemperatur dabei ziemlich mittig.

    Ich glaube so richtig richtig ist das nicht. Aber mit 10W60 kann nix passieren :rofl:

    Ich denke ich mach` mich auch ziemlich beliebt, wenn ich das Material selbst mitbringe. Da schreit bestimmt jeder Sattler "hier".


    Wenn Heckscheibenrahmen Rostprobleme haben sollten, bin ich da vermutlich raus. Ich habe wirklich viele Detailprobleme, nur Rost habe ich nicht.

    Salzfreies Japan sei dank. Nur der Mitteltopf war von innen nach außen oben durch. Äußerlich war der wie neu.


    Gruß

    Olaf

    Ja, eigentlich geht das mit dem Verdeck an einem Tag. Aber er wünscht sich schon am Vortag bis 17:00 die Vorbesprechung, dann am nächsten Tag wieder abholen. So war der Plan.

    Nachdem 17:00 unerreichbar wurde, habe ich 7:00 am Mittwoch ins Spiel gebracht. Das ging nicht.

    Nächste Anlieferung bis 17:00 wäre der 19te. Aber am 20ten habe ich um 18:00 einen Termin bei Darmstadt.

    Ich muss mal schauen ob etwas geht.

    mich ärgert und frustriert das Ganze auch gerade so beim Blick auf meine "Mitarbeiter des Jahres" Statistik: ca. 350 Überstunden und 71 Tage Resturlaub - Änderung so schnell nicht in Sicht.

    Da passt so ein spontaner Planaussetzer gerade überhaupt nicht rein. Und dementsprechend tut sich bei mir auch kein alternatives Zeitfenster auf.

    Das ist aber nur Hbf zu Hbf. Dazu muss ich da erst mal hin und wieder weg. Ich brauche mit Fußwegen Bus + Bahn 1 Std. zum HH Hbf. + Wartezeiten. In Osna dann vermutlich auch noch 30 Minuten. Und dann noch die Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit der Bahn...

    So vielleicht dann knapp unter 4 Std.


    Gruß

    Olaf

    Mahlzeit,

    der Spaß fällt erstmal aus. Der fehlende Lichtwarnsummer hat den Einsatz verhindert. Als ich los wollte war da gar kein Saft mehr. Nix und niemand zum überbrücken greifbar, das Ctek zu langsam, ADAC nicht dran gedacht. Somit war ein Eintreffen vor 17:00 bei Jörg Dilge nicht mehr möglich.

    Da ich diese Woche meinen Jahresurlaub genommen habe, könnte das Verdeck vllt. 2025 erst kommen. Falls ich das Auto dann doch dort lasse, bedeutet das mit den Herrschaften der DB mindestens 4,5 Stunden pro Tour. Aber auch nur so Gott und die DB wollen.


    Gruß

    Olaf

    Ja, der Plan ist einmal Alles was nottut, wenn ich denn schon zum Profi fahre. Das Verdeck ist auch eigentlich hydraulisch. Die Pumpe ist zu hören, aber ist wohl gebrückt. Auch da soll er natürlich schauen. Bei der Überbrückung hat sich vermutlich ein Japaner etwas bei gedacht. Am Dienstag Abend ist Vorbesprechung und Beratung.


    Und auf dem Bild meine ich zu erkennen, das der Spiegel nicht lackiert ist. Da war ich mir nicht sicher. Nun weiß ich, welchen gebrauchten Spiegel ich benötige. Wobei für 160,00 neu, warum experimentieren.

    Das mit dem Statussymbol ist/war richtig. Vor allem bei Luxuskarossen der Oberliga saß man links. Selbst oft im Jaguar. Noch wichtiger ist der Aufkleber "Yanase" auf der Heckscheibe. Wer da kaufen kann hat es geschafft. Der Aufkleber ist auch nach 30 Jahren noch super erhalten. Das ist wohl der Generalimporteur für deutsche Fahrzeuge.

    Mich hat da mal eine Japanerin drüber aufgeklärt.

    Mein 2ter Import ist ein CLS in Perlmutt mit weißem Designoleder, natürlich mit Yanase-Aufkleber. Für sie war sofort klar, wer Vorbesitzer war. Diese Kombi sagt in einem Tokyoer Bezirk eindeutig: Yakuza. Bei Ankunft habe ich erstmal nach geschmuggelten Drogen etc, gesucht. Leider nicht. (Der Kaufpreis schien ziemlich niedrig).

    Dann kamen die ganzen DE-Modifikationen. Komplettes Umprogrammieren, Bi-Xenon umrüsten, fast neue Reifen ohne E-Kennzeichen von Dunlop tauschen, dann Elektronikprobleme identifizieren und beheben nach Standzeit. War toll. Keine 13 Monate später war er schon zugelassen.

    Der Golf nach 3 Wochen.

    Wenn ich das nochmal mache (also wenn die Scheidung ohnehin nicht mehr vermeidbar ist), ist das Auto definitiv vor Bj. 1995 ohne Canbus und den ganzen Schmutz.


    Schönes WE

    Olaf

    Mahlzeit,


    Ich fahre Mittwoch nach Osnabrück, um die Mütze erneuern zu lassen. Die beiden o.g. Farben könnte ich mir gut zum schwarzen Auto mit beigen Innenleben vorstellen. Kann jemand zur endgültigen Entscheidungsfindung beitragen. Bilder wären sehr schön. Innen wird wohl Alcantara in schwarz.

    Dienstag Abend muss die Entscheidung stehen.


    Jetzt hat er eine schwarze PVC Mütze, ist wahrscheinlich deutlich pflegeleichter? Eigentlich mache ich das Verdeck auch nie zu. Der kommt nur bei Königswetter raus.


    Danke

    Olaf

    So, 5W60 ist drin. Nächste Woche dann Test: 2x 250km auf der Bahn, neue Mütze in Osnabrück holen. Mal sehen ob er auf 130° kommt.

    Diese Woche Klima neu befüllt und Spiegel beim Autoglaser wieder angepappt. Es geht mal etwas voran.


    Apropo Mütze. Ich denke an dunkelrot oder dunkelbeige mit Alcantarainnenhimmel in schwarz. Auto ist schwarz.


    Hat jemand Bilder von den beiden Varianten?

    Mahlzeit,


    sollte man die Lambdasonde eigentlich irgendwann mal tauschen? Oder erst wenn der TÜV meckert? Eigentlich läuft mein Motor ziemlich gut. Nur ein leichtes Sägen im Leerlauf hat er. Nebenluft ist es wohl nicht.

    107.000 km und 33 Jahre ist die vermutlich jetzt verbaut.

    Gruß

    Olaf