Mahlzeit,
sitzt der Gebläselüfter bei Klima auch vorne im Wasserkasten? Oder sitzt der irgendwo im Gebläsekasten im Armaturenbrett? Ich finde die Bilder im ETKA verwirrend.
Gruß
Olaf
Mahlzeit,
sitzt der Gebläselüfter bei Klima auch vorne im Wasserkasten? Oder sitzt der irgendwo im Gebläsekasten im Armaturenbrett? Ich finde die Bilder im ETKA verwirrend.
Gruß
Olaf
Mahlzeit,
Ich bin jetzt ca. 4.000km damit gefahren. Es könnten mehr als 3 Gänge sein, aber ist halt "Vorsprung durch Technik". Hatte auch mal einen Audi 100 Sport damit. Mercedes hatte da zeitgleich schon den 5ten Gang im Sortiment. Musste ich jetzt mal los werden.
Schaltet aber sauber und gut, hat was von Autoscooter. Ampelrennen sollte man unterlassen. Und wie gerade festgestellt, die Drehzahlen sind beim Schalter auch nicht niedriger. Perfekter Cruiser. Aktueller Verbrauch ca. 8,6 Liter.
Als er zu mir kam, habe ich das Getriebeöl erneuert. Bisher also pflegeleicht.
Gruß
Olaf
Mei 91er Japaner hat auch keine LWR. Ausnahmegenehmigung ist irgendwo standardisiert geregelt. Also kein Problem.
Nebelschlussleuchte ist nachrüstpflichtig, die bekommt man nicht wegdiskutiert.
Gruß
Olaf
Das habe ich jetzt genauso gemacht. Hinterher die Metallschiene noch ein wenig entgratet. Alle wieder drin.
Mahlzeit,
baue gerade die äußeren Fensterschachtleisten ein. Die sind von MK1.
Vorne flutschte das beidseitig schnell und einfach. Die hinteren muss ich kürzen.
Was sind die oben erwähnten "Werkstattmittel" ?. Winkelschleifer? Eisensäge? Ich täte die Dinger ungern verunzieren.
Danke
Olaf
Das ist wohl ähnlich dem Ballistol Universalöl.
Lösung für den fehlenden Innenspiegel gefunden: Für 8,89 einen Panoramaspiegel aus China erworben. Den hinten glatt gedremelt und Metallplättchen drangeklebt.
Nun passen Handy und Spiegel an den Magnethandyhalter. Immer nach Bedarf. Also für den TÜV oder falls mich doch mal die Vergangenheit interessieren sollte.
Der Spiegel hat 25cm Breite, Ich bin immer mit im Bild und die Sonnenblenden gehen nicht mehr dran vorbei. Aber die Sicht ist Hammer.
Gruß
Olaf
Danke.
Ich bin überrascht. Das Drehzahlniveau ist also ähnlich wie bei meinen 3 Gängen. Das ist also kein Argument für die Öltemperatur.
Fröhliche Weiterreise
Olaf
@Jürgen
115 km/h - wieviel Umdrehungen produziert dein Motor dabei und in welchem Gang?
Danke
Olaf
Hauptsache es hilft...
Wenig Platz ist da ja nur das kleinere Problem. Aber wenig Platz bei 90° wird schon ernst.
Ich habe gerade einen NOS VW Sensor aus 1998 bestellt. Kostet das doppelte, aber vielleicht war das noch gute Qualität mit vertrauenswürdiger Messung.
Nee, noch ist das 5W40 drin. Aber das 10W60 steht hier schon bereit.
Es ging weiter, aber nicht wirklich vorwärts. Mein Leerlauf ist nun ziemlich stabil auf 900 ohne Stecker.
Gestern mal das Öl warm gemacht. A1 Richtung Lübeck 108°, dann kurzer Stau weiter mit ca. 140 - dem nähert sich das Öl wahrscheinlich auch irgendwann an. 124° konnte ich nach 15km ablesen. Dann auf der Landstraße kommt er dann aber gemächlich wieder auf 102° runter.
Bei 140 dreht er aber auch schon so bei 4.500. Das hatte mein alter V8 bei 220.
Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler für das Öl? Und welche Teilenummer hat der beim 2H?
Das Wasser macht was es soll, ca. 87°. Gemessen am oberen Kühlerschlauch und auch am unteren Schlauch zum Thermostat hin.
ulridos: wie soll man den Kühler bitte spülen, indem man den Schlauch dort unten löst? Das geht doch nur mit Prothese. Zumindest danach.
Oder kommt man ohne Klimakompressor da besser ran?
Fröhlichen Abend
Olaf
Falls weiterhin Bedarf: Da mein Sockel 7 anderweitig belegt ist, ist das bei Ebay erworbene jetzt über. Hätte ich natürlich vorher schauen können, wäre aber zu einfach gewesen.
Das war bei mir so. Kurz gereinigt und Kontaktspray drauf - Pumpe pumpt wieder,
Morgen Abend ist 126er Treffen. Da werden Infrarotthermometer und Messmaschine zum Leerlaufeinstellen für mich mitgebracht. Die können so etwas auch bedienen. Leerlaufdrehzahl wir doch genau wie bei der KE gemessen?
Die Gesamtaussage war bisher durchgehend: von Digifant hat niemand Ahnung.
Mahlzeit,
wenn es schon keinen Kühler mehr gibt, habe ich jetzt das passende Öl besorgt. 10W60 Racing. Hat BMW M und Ferrari Freigabe. Also genau richtig bei meinen Drehzahlen dank Automatik.
Der stärkere Kühler wird wohl benötigt, weil er hinter dem Kondensator hängt.
Das bedeutet dann wohl auch, dass der GM - Kühler aus Alu, aber ohne Hochleistungsnetz ist. Deswegen nicht für Klima.
So einen Kühler mit Plastikteilen kann so ein Kühlermensch, falls es so etwas überhaupt noch gibt, vermutlich auch nicht mit neuem Netz versehen.