Es gibt noch "andere" Werkstätten. Mir wurde durch einen Mandanten eine Werkstatt empfohlen, weil ich meine Ölreserven aufbrauchen möchte und niemand das mehr macht. Termin wollte ich gerne abends haben (fand ich witzig danach zu fragen). Die Rückfrage war: heute oder morgen 20:00?
Die Werkstatt ist ohnehin interessant. Hinterste Ecke auf dem Hof rechts. Übelste Gegend Hamburgs, unbewaffnet sollte man dort niemals alleine rumlaufen. Zumindest nicht, wenn das Licht aus ist. Deutsche Sprache ist dort exotisch. Aber der Chef schraubt selbst, entdeckte den Golf, riss die Haube auf und fragte: Wieviel PS? Bei 98 zuckte er kurz und meinte "zu wenig". Mit dem Motorblock geht mehr. Er habe damals täglich 4 Köpfe davon überholen müssen, 2 Vormittags, 2 Nachmittags.
So wurde dann per Gehör mein unrunder Lauf vor drei Wochen deutlich verbessert und der Verbrauch optimiert. Die Lambdasonde musste dennoch neu.
Mitteltopf war letzten Freitag dran. Termin 19:30
Jetzt macht er noch Fahrwerk und Zahnriemen. Da soll ich ihm das Auto aber mal 2 Tage hinstellen.
Freiwillig wäre ich dort nie hingegangen. Eine Lackiererei gibt es auf dem Hof auch noch. Die hat jetzt ein Freund mit seinem SL 107 probiert. Lack ist super, aber er hatte Angst sein Auto dort zu lassen. Er rief von da an, um sich zu vergewissern ob ich da wirklich sicher sei
Der empfehlende Mandant ist übrigens Kfz.-Sachverständiger, der sollte wissen wie der Lack so wird bzw. ob irgendwelche Fähigkeiten vorhanden sind
Ich hoffe das geht so weiter und nicht nach hinten los