Beiträge von tantor-junior

    Hallo in die Runde,


    die letzte Zeit schon immer irgendwie das Gefühl, dass mein Erdbeerkörbchen" im kalten Zustand etwas "brubbelig" daher kommt, wenn er warm ist ist er m.E. ruhiger.

    Zunächst den Mitteltopf im Verdacht, (Endtopf wurde damals schon mal ersetzt bevor ich ihn gekauft hatte.


    Dann nochmal genauer drunter geschaut und letztlich für mein "Laienempfinden" eher eine andere schlechte Entdeckung gemacht. Ölnässe/-verlust am hinteren Motorblock entdeckt.

    Ich hoffe nicht, dass es oben vom Krümmer her kommt oder Zylinderkopfdichtung ????


    Was sagen gewisse Fachleute hier aus dem Kreise der Cabrioenthuisiasten....


    Danke für hoffentlich nicht zu erschütternde Ferndiagnosen anhand der Bilder (Motorrückwand und Auspuff....)


    Gruß

    Frank

    Einen guten Aufbereiter kenne ich.

    Aber ich denke, dass er bestimmt um die 500 Euro für nen Cabrio nimmt.


    Der wäre in 33397

    Anfragen und Preis ist ja dann abhängig, was er letztlich alles macht oder nicht und last but not least auch verhandelbar.....Hab ja nicht gesagt suche "billigen" sondern wenn es letztlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist,....

    Das ist ja auch in gut erreichbarer Nähe, Hast Du nen Namen/Tel.-Nr.?


    Hast du dort selber schon was machen lassen oder woher kommt die Erfahrung ?


    Gruß

    Frank

    Hallo in die Runde,


    kennt jemand einen guten (aber auch bezahlbaren) Aufbereiter, der ggf. auch eine gute Hohlraumversiegelung durchführen kann?

    Möchte mein Erdbeerkörbchen mal auffrischen und schützen lassen.


    Ich komme aus OWL (PLZ 32760) bin aber durchaus auch bereit wenn es einen wirklich guten gibt ein paar km (mal so aus dem Bauch max. rund rum 100-150 km zu fahren.


    Bisher hier noch nicht wirklich auf jemanden gestoßen der sich hervorgetan hat.....


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp aus eigener Erfahrung.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Infos. Gebe ja zu bei mir wird es die Reparatur meiner "ersten Schachtleiste".


    Ich kann mir gerade trotz der schrittweisen Beschreibung nur noch nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll und wo du die Kunststoffstreifen wie befestigst und nachher bei eingesetzte Schachtleiste wider rauskriegst.


    Oder hast Du die ganze Innenverkleidung abmontiert und ziehst dass dann nach unten raus?


    Gibt es davon zufällig nen Bild?


    Gruß

    Frank

    Meine Erfahrung ist inzwischen, dass man 2-3 Stück braucht, bis einer halbwegs passend anzeigt. (Egal ob von vw, hella, oder sonstwas). Meyle hatten bei mir bislang gut abgeschnitten.

    Ist leider so das auch Neuteile schon im Prospekt defekt sind. Die Zeiten haben sich geändert. Qualität und Sorgfalt haben im Laufe der Zeit Platz gemacht für Profit und Habgier.

    Hallo zusammen,


    besten Dank für die Tipps, und tatsächlich nochmal einen neuen Sensor gekauft (ganze Investition von gut 4 Euro), eingebaut und siehe da jetzt funktioniert die Anzeige wieder. Die Nadel bewegt sich beim warm fahren wie sie soll ganz langsam nach rechts und bleibt in warmem Zustand quasi fast genau auf Höhe der LED stehen.

    Somit der jetzt inzwischen "Dritte" Sensor scheint zu funktionieren, nachdem der letzte von seinerzeit "freundlichen VAG Partner" offenbar also auch defekt war/ist.


    Danke an alle, schönes WE


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    das Problem mit der Anzeige habe ich auch. Mein Phaenomen dabei ist aber:

    Zunächst gar keine Bewegung der Anzeigenadel. Schwarzen Stecker abgezogen, einmal gebrückt und schon wanderte die Nadel nach rechts. Somit schon voller Freude, Kabel und KI offenbar in Ordnung.


    Sensor sogar beim "Freundlichen" austauschen lasssen. Aber was jetzt passiert:

    Anzeigenadel steigt binnen weniger Meter nach Start und losfahren und geht ca. gut 3/4 nach rechts und die rote LED fängt dauerhaft an zu blinken....


    Er wird aber dvinitiv nicht zu warm, Thermostat öffnet, Messssungen ergaben, dass alles in Ordnug ist.

    Seit dem erstmal den Stecker abgezogen, somit natürlich wieder gar keine Anzeige.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß

    Frank

    Ah, ok. Das erklärt warum bei mir die rechte Seite der Schalter (also eben Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung, Warnblinker) beleuchtungstechnisch funktionieren und nur auf der linken Seite der Lichtschalter sowie dann der Heizungs-/Lüftungsregler dunkel sind. Das die Schalter eigene Leuchtmittel inne haben klingt somit plausibel.


    Ich würde mich freuen, wenn mir vorsichtshalber nochmal ne Beschreibung liefern kann, wie ich eben die Blende/den Tachorahmen möglichst "schadenfrei" ausbaue und ob und was sonst noch ab muß, um an die Beleuchtung zu kommen.


    Danke schon mal für die Info's bisher auch zu den Beleuchtungslampen, etc. nur will ich beim Ein-/Ausbauen nicht was anderes kaputt machen.


    Dazu finde ich bisher auch keine geeigneten Youtubevideos o.ä.


    Gruß

    Frank

    Hallo in das Forum,

    das Thema interessiert mih sehr, da icch bei meinem Schätzchen auch das Problem habe, das die Beleuchtung des "Lichtschalters" und hinter den "Heizungs-/Lüftungsregler" defekt ist. Tachobeleuchtung funktionert noch, könnte etwas stärker sein aber ist sicher so original.


    Ich suche schon seit etwas längerem eine Anleitung / Video, ...wie man ohne was kaputt zu machen da dran kommt umd mit den richtigen Ersatzlampen das zu reparieren.


    Durch die hier aufegführten Links steige ich aber noch nicht so ganz durch. Muss ich daffür auch Lenkrad, etc. abschrauben, um an die Belechtungskörpr zu kommen ?


    Hat noch jemand etas mehr Infos wie ich eben für die Reparatur der Beleuchtung des "Lichtschalters" und hinter den "Heizungs-/Lüftungsregler" genau vorgehe, ohne was zu zerstören ?


    Dank für Hilfe


    Gruß Frank