78er Modell, ohne Facelift sagt Alex
Beiträge von Oldschool_78
-
-
Die Frage ist weiterhin offen
-
Schöne originale Sportline BBS in schwarz und 15" Zoll ....Like
Nee, falsch
-
Ich hab heute mal stumpf nen neuen Radsatz bestellt
.
Es darf geraten werden!
Nur so viel,...die 16" fliegen raus.
Wenn jemand Interesse an den Stilauto Extreme mit nahezu neuen Toyo´s hat kann er sich gerne bei mir melden.
-
ich fahr maximal 600km in der Saison
Dann komm doch einfach am Wochenende zum Treffen nach Witten.
Dann hast du die 600km schonmal sicher.
-
Der Wertmarkenstand ist ja mal richtig geil, genau meins
Der ist mir als erstes ins Auge gefallen. Ich fand den unglaublich geil
.
Und der gute Mann hat da soooo stolz drin gesessen, voll süß
-
Nach knapp 2 Jahren Haustier-Abstinenz war es wieder an der Zeit Leben in die Hütte zu zaubern
Cookie und Nero haben heute unsere Wohnung übernommen
Sind sie nicht einfach himmlisch ?
Jetzt weiß ich auch was du meintest
.
Na dann teu teu teu
-
Frag doch hier in die Runde , da brauch man kein Insta. dafür
Social Media ist eh nicht meins.
Das war eher ein gag
-
Gerade den Golf in die Garage gefahren weil es wohl gleich regnen soll.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Pedalgummi der Kupplung gerissen ist.
Habe ich im April erst erneuert
.
Die originalen Gummis hatten wenigstens Spuren der Abnutzung bevor sie gerissen sind
-
Mit wir meinte ich Evelyn und mich
Wir haben am Samstag Babyparty unseres Enkel im Sauerland. Keine Ahnung wie spät es wird
Oha
, das muss auch gefeiert werden
.
Herzlichen Glückwunsch
-
Originale Fifft sind gebraucht und kosten das Mehrfache
Also wären Die vom Werk34 schon eine Alternative.
Ja hab ich gesehen, manche Teile werden einfach mit Gold aufgewogen
.
Ich lasse die RL aber erstmal drin, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein Schnäppchen
-
-
Mal über die neuen RL im Fifftstil von Werk34 nachgedacht?
<klick>
Schönes Auto, hoffe wir schaffen es zu Udo 🤞🏻
Nachgedacht ja.
Aber bei 255 Euro bin ich raus!
Woher kommt so ein Preis?
Und dann auch noch für vermutlich Werk 34 Eigenbauten
-
Da sitzt man entspannt am Rechner, meldet sich auf einmal der Rauchmelder über mir.
Alles klar, Batterie geht zur Neige
.
Also flux auf den Stuhl geklettert und das Ding von der Decke geholt.
Kurzer Blick,....zwei AA Batterien braucht das Teil!
Aber die Abdeckung der Batterie lässt sich nicht öffnen
,
unter dem Fach dann in großen Lettern:
BATTERIE NICHT AUSWECHSELBAR
So kann man natürlich auch Geld verdienen, was ein Schwachsinn
-
Zumindest würde ich da einen originalen Doppelscheinwerfergrill nochmal einsetzen bzw einen normalen Grill mit Emblem...meine Meinung.
Diese Zubehörgrills ohne Emblem wirken an solch einem Fahrzeug schlichtweg "billig"...sorry.
Der Billo-Grill hat mich auch echt genervt.
Jetzt hat er einen mit schmalen Rippen und Emblem
-
Viel Freude mit der schwarzen Perle !!
Oha ein neuer Name
.
Gefällt mir, und nu? Insta Abstimmung???
-
Jetzt ist eine Teilnahme am Stammtisch in Witten am 8. Oktober Pflicht!
Hab uns bei Udo schon angemeldet
.
Klar sind wir wieder dabei
-
-
Moin zusammen,
ich habe den Golf heute aus der Werkstatt geholt und bin direkt mal ein paar Meter gefahren.
Was soll ich sagen?! Läuft mega gut, nimmt entspannt Gas an, Lastwechsel sind wesentlich ruhiger als vorher und er zieht viel besser durch.
Was wurde jetzt alles gemacht?!:::(ich schreib jetzt einfach von Oben nach Unten von der Rechnung ab)
Gewinde ausbohren und rüsten auf der Fräse
Zylinderkopf zerlegen/montieren
Ventile einkürzen
Ventilführungen erneuern
Einlassventile
Auslassventile
Ventilstößel
Ventilsitze fräsen
Ventilschaftabdichtungen
Zylinderkopf geplant
Zylinderkopf chemisch gereinigt
Zylinderkopfschrauben
ZKD erneuert
Wasserflansch
VDD erneuert
Kühlflüssigkeit
Ölwechsel
Wellendichtring Nockenwelle
Und dann Montage mit meinem angelieferten Krümmer incl. Lambdasonde
Das Kupplungsseil wurde mir kostenlos eingebaut( wurde auch von mir angeliefert)
Ich bin heil froh das ich da nicht selber Hand angelegt habe.
Ein "Garagen-Schrauber-Tag" war das definitiv nicht
.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Jungs nur empfehlen
.
Junges Team mit Ahnung und Motivation, die auch mal Dinge machen wo sich keiner ran traut.
In der Zeit wo jetzt der Golf da stand hatten die echt schöne und auch sehr seltene Projekte dort stehen.
Wie z.B. Lotus Omega, Omega Evolution 500 DTM, 2er Golf mit Airride, 3.0 Ascona mit Weber,.... und viele mehr.
Gekostet hat mich der ganze Spaß jetzt 2500 Euro.
Ja,....nicht wenig Geld! Aber jetzt kann ich mir sicher sein das ICH da definitiv nicht mehr ran muss.
Was mein Nachfolger in 30 Jahren damit anstellt ist mir heute egal
-
Aktuell bin ich dabei einen Golf GLI Schriftzug zu restaurieren. Die sind mittlerweile ziemlich selten.
Den hat mal irgendein Idiot weiß Lackiert. Jetzt hab ich es geschafft den von der weißen Farbe zu befreien. Mit feinen Schleifpapier wird der noch schön glatt geschliffen.
Mit welcher Farbe sollte ich die Buchstaben lackieren? Waren die original eher chrom glänzend oder mehr so Silber Matt?
Für den Fall das die angefügten auch passen, würde ich das Emblem neu holen.
Die Schleifspuren auf dem Kunststoff zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.
Das siehst du immer!