Beiträge von Oldschool_78

    Moin zusammen,


    ich habe den Golf heute aus der Werkstatt geholt und bin direkt mal ein paar Meter gefahren.

    Was soll ich sagen?! Läuft mega gut, nimmt entspannt Gas an, Lastwechsel sind wesentlich ruhiger als vorher und er zieht viel besser durch. :):thumbup:

    Was wurde jetzt alles gemacht?!:::(ich schreib jetzt einfach von Oben nach Unten von der Rechnung ab)


    Gewinde ausbohren und rüsten auf der Fräse

    Zylinderkopf zerlegen/montieren

    Ventile einkürzen

    Ventilführungen erneuern

    Einlassventile

    Auslassventile

    Ventilstößel

    Ventilsitze fräsen

    Ventilschaftabdichtungen

    Zylinderkopf geplant

    Zylinderkopf chemisch gereinigt

    Zylinderkopfschrauben

    ZKD erneuert

    Wasserflansch

    VDD erneuert

    Kühlflüssigkeit

    Ölwechsel

    Wellendichtring Nockenwelle


    Und dann Montage mit meinem angelieferten Krümmer incl. Lambdasonde

    Das Kupplungsseil wurde mir kostenlos eingebaut( wurde auch von mir angeliefert)


    Ich bin heil froh das ich da nicht selber Hand angelegt habe.

    Ein "Garagen-Schrauber-Tag" war das definitiv nicht :D .

    Ich bin sehr zufrieden und kann die Jungs nur empfehlen :thumbup:.

    Junges Team mit Ahnung und Motivation, die auch mal Dinge machen wo sich keiner ran traut.

    In der Zeit wo jetzt der Golf da stand hatten die echt schöne und auch sehr seltene Projekte dort stehen.

    Wie z.B. Lotus Omega, Omega Evolution 500 DTM, 2er Golf mit Airride, 3.0 Ascona mit Weber,.... und viele mehr.


    Gekostet hat mich der ganze Spaß jetzt 2500 Euro.

    Ja,....nicht wenig Geld! Aber jetzt kann ich mir sicher sein das ICH da definitiv nicht mehr ran muss.

    Was mein Nachfolger in 30 Jahren damit anstellt ist mir heute egal :D:D:D

    Aktuell bin ich dabei einen Golf GLI Schriftzug zu restaurieren. Die sind mittlerweile ziemlich selten.

    Den hat mal irgendein Idiot weiß Lackiert. Jetzt hab ich es geschafft den von der weißen Farbe zu befreien. Mit feinen Schleifpapier wird der noch schön glatt geschliffen.


    Mit welcher Farbe sollte ich die Buchstaben lackieren? Waren die original eher chrom glänzend oder mehr so Silber Matt?

    Für den Fall das die angefügten auch passen, würde ich das Emblem neu holen.

    Die Schleifspuren auf dem Kunststoff zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

    Das siehst du immer!

    https://www.ebay.de/itm/404281816818?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1ucyRzfdcQbOYZo9i6PsfCw72&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=404281816818&targetid=1685205642455&device=c&mktype=pla&googleloc=9117200&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205642455&abcId=9301017&merchantid=7520062&gclid=EAIaIQobChMIlMT_so7FgQMVmNeyCh2yRQGeEAsYASABEgL5XfD_BwE

    Wie sagt man?

    Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!

    Gerade , nach ca. einer Woche Warteschleife bei Vodafone, mal endlich einen am Telefon gehabt der menschlicher Natur ist.

    Ich habe mal meine Kontoauszüge gesichtet und mal ein wenig addiert.

    Knapp 800 Euro im Jahr für Fernsehen und Internet incl. GEZ=O .

    Und ich habe jetzt wirklich kein Kleinunternehmen oder einen außergewöhnlichen Vertrag!

    Das ist doch nicht mehr zeitgemäß wenn ihr mich fragt.

    Im Fernsehen wirst du nur belogen, es werden Halbwahrheiten verbreitet, und den Rest der Zeit kannst du Hartz4 TV sehen. Und das für soooo viel Geld?

    Mal abgesehen von den ganzen Störungen und der unglaublich dummen KI im Callcenter, ist es das einfach nicht Wert!

    Also wollte ich eine Vertragsänderung bewirken.

    Jetzt arbeiten die mit KI und einer Plattform im Internet die personalisiert ist, aber die Kündigung soll ich doch bitte auf dem Postweg und unterschrieben einreichen? Im Ernst????

    OHNE WORTE!!!!!!!!!! :cursing:

    Habe eben mit Risse telefoniert und mal auf nett gefragt wann ich den Golf heute abholen kann.

    Ebenfalls nette Antwort von anderer Seite: Der wird erst nächste Woche fertig!

    Ursprünglich war eine Woche angesetzt was mir auch super passte, da ich im Urlaub war.

    Nun steht er schon zwei Wochen und ist noch nicht fertig.

    Und mein Winterauto ist auch noch nicht da :rolleyes: .

    Also weiter E-Drahtesel fahren X/

    Was für riesen Dinger 8| .

    Aus meiner Motorrad-Schrauberzeit kenne ich die auch noch.

    Allerdings sind die nur ein Bruchteil von denen gewesen :D

    Wie viele ja schon wissen steht der Golf gerade bei Risse Motorsport.

    Gerade einen Anruf bekommen und weiteres besprochen.

    Jetzt wird der Kopf einmal komplett überholt.

    Ventile neu

    Stößel neu

    Schaftdichtungen neu

    Führungen neu

    Alle Flächen planen

    Und dann mit dem neuen Krümmer wieder komplettieren.

    Ich bin mega gespannt wie er dann läuft :).

    Und vor allem habe ich dann Ruhe und kann den guten entspannt bewegen.

    Freu mich mega :love:

    Yamaha baut eigentlich sehr zuverlässige und laufruhige Motoren.

    Ich hatte damals ein Montagsmodell :rolleyes: .

    Nach dreimaligem einstellen der Ventile lief die immer noch wie ein Sack Nüsse.

    Habe dann einen handverlesenen Kopf von Yamaha Deutschland bekommen. Danach war Ruhe und die Fuhre

    ging wie ein Bulle auf Steroiden :D.

    Ich würde trotzdem einstellen wenn du es eh auseinander hast :thumbup:

    Da ich mir ja nun auch ein E-Bike zulegen werde, habe ich mich auch mal ein bisschen schlau gemacht. Es gibt ja tatsächlich Module, die man am Motor einfach einbauen kann und schon läuft das Ding bis zu 60 km/h. Echt krass.


    Nach 20 Jahren Fahrrad Abstinenz werde ich die Sache aber erstmal ruhig angehen lassen.


    In Sachen Helm bin ich auch echt erstaunt, was es da mittlerweile alles gibt. Angefangen vom integrierten Bremslicht, Blinker und Beleuchtung. Das ist alles an mir die letzten Jahre vorbeigegangen.

    Ich hatte auch so ein Modul verbaut, und zusätzlich die Schaltung von 9 auf 18 Gänge umgebaut.

    Aber,.....es ist einfach GEISTESKRANK mit einem Fahrrad jenseits der 60Kmh unterwegs zu sein!!!!!

    Also habe ich alles wieder zurück gebaut und fahre wieder mit 25 durch die Gegend.

    Da ist mir mein Leben mehr Wert als vielleicht 5 Minuten früher am Ziel zu sein.

    Die Dinger sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht ausgelegt und es rechnet auch kein Mensch damit

    das man sooooo schnell unterwegs ist.

    Ich war heute Morgen voller Tatendrang in der Mietwerkstatt.

    Das Auto voll gepackt mit Ersatzteilen und Werkzeug.

    Auf der Bühne dann die Ernüchterung, Die Verschraubung des AGK ähneln nicht mal im Geringsten dem was sie sein sollten.

    Alles KOMPLETT miteinander verrostet ;( . Keine Chance das mal eben an einem Tag so zu machen. Ich befürchte das sich da nicht eine Mutter lösen lässt.

    Also mal Plan 2 angeschaut, die Servoleitungen, entweder haben die da im Laufe der Zeit was geändert oder ich habe falsche gekauft. Die passen einfach nicht.

    Ich habe jetzt bei Risse Motorsport einen Termin gemacht.

    Kopf runter, direkt planen und alles neu machen. Dann die Stehbolzen irgendwie da raus operieren und den neuen Krümmer montieren. Nehme ich halt Geld in die Hand, aber dann passt es wieder :thumbup: