Sorry wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist!
Frag doch mal bei "Deiner" Feuerwehr nach welchen Aufwand die betreiben müssen um so ein E-Auto nachhaltig zu löschen!
Mich nervt einfach nur diese Irrsinnige Ideologie, das es "UNSERE ZUKUNFT" ist!
Sorry wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist!
Frag doch mal bei "Deiner" Feuerwehr nach welchen Aufwand die betreiben müssen um so ein E-Auto nachhaltig zu löschen!
Mich nervt einfach nur diese Irrsinnige Ideologie, das es "UNSERE ZUKUNFT" ist!
Das denke ich auch schon seit Monaten, bis ich wieder was anderes Finde. Stichpunkt Motorlager Vorne rechts...
Ja, wie gesagt! Geht ein Problem, kommt ein Problem.
Aber dafür machen wir das doch alle
....das ich meine Bremse hinten komplett neu gemacht habe!
Bremstrommeln, Beläge, Lager,...alles neu.
Und neue Domlager habe ich dem Guten auch gegönnt.
Habe zwar vor einiger Zeit das Fahrwerk neu gemacht, mich aber leider auf die Aussage des Vorbesitzers
verlassen, und wurde enttäuscht.
Also "Pfannekuchen" raus und neue rein .
Morgen früh nen Termin auf ner Bühne gebucht.
AGK rein und die Servo-Leitungen neu.
Dann müsste ich soweit durch sein
Ein brennender Elektro-Audi hat in Neuhof in Hessen einen riesigen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, war gegen 2.45 Uhr in der Nacht der Wagen in einer Garage in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auf das angrenzende Zweifamilienhaus über.
50 Feuerwehrleute rückten aus. Doch die Löscharbeiten erwiesen sich als schwierig. Zum einen mussten die Batterien des Autos mit viel Wasser gekühlt werden, damit es nicht zum Durchzünden der Batteriezellen kam. Zudem drohte Gefahr durch Stromschläge von der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
Wie die „Bild“ berichtet, musste der Wagen sogar in ein spezielles Löschbecken gebracht werden, damit er nicht mehr weiterbrannte. Das Zweifamilienhaus ist nun unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von 500.000 Euro. Wodurch das Unglück ausgelöst wurde, ist noch unklar
Das schlimme daran ist, das die Dinger ohne "Vorwarnung" anfangen zu brennen!
Siehe auch Videos von E-Bikes oder Rollern.
Die Problematik liegt ja nicht beim Auto alleine.
Sorry, aber das ist Stammtisch-Niveau.
Wo überall? Ich selbst hab noch nie eins gesehen.
Irgendein belastbarer Bericht dazu?
Ach und das macht die ganze Verbrennergeschichte nicht? Benzin und Diesel kommen jetzt nicht gerade aus dem Schwarzwald oder dem Kölner Dom… Ich behaupte überhaupt nicht, dass E-Technik wirklich besser ist, aber die Umweltkeule zieht einfach nicht ernsthaft.
Sorry, aber es ist doch kein Geheimnis.
Und da reden wir noch nicht von Kinderarbeit die die Rohstoffe herstellen!
Also ich bin ja auch absolut kein Freund der Dinger, aber:
Alles was verbrennt, brennt auch häufiger. Statistisch mehrfach belegt - trotz noch junger Technik der E-Auto. Als die Verbrenner wenige Jahre entwickelt waren, brannte es da sicher noch viel häufiger als heute
Aber doch nicht mit dem Wissen von heute!
Klar sind neue Technologien immer anfälliger als bereits bewährte.
Die scheiß E-Autos gehen überall in Flammen auf, überlasten die Feuerwehren, brennen große Schiffe ab und schaden mit ALLEM unserer Umwelt. Für mich ist diese Technologie ein reiner Witz!
Nachhaltigkeit ist DAS auf jeden Fall NICHT!
Das ich heute 190km gefahren bin um einen Doppelscheinwerfer Grill abzuholen der angeblich keine abgebrochenen Nasen hat.
Pustekuchen - eine Nase fehlt.
Bei meinem Grill war auch ein Befestigungspunkt oben rechts abgebrochen.
Hab dann das gleiche Loch auf der anderen Seite stramm mit Alufolie "gestopft" , dann Frischhaltefolie drüber in das fehlende Loch gesteckt und mit 2K-Kleber ummantelt.
Nach dem aushärten das Loch gebohrt und schon hält das wieder
Hatte heute Nacht den Marder In meinem Corado VR6
Zündkabel kaput einmal Zündkabel neu und dann Motorwäsche
...und dann einen Toilettenstein reinhängen, dann hast du Ruhe
Bei meinem Mazda will ich demnächst die Klimaanlage ausbauen, da diese sehr selten ist und ich einen zweiten gekauft habe mit der Top Motorisierung
Nun habe ich natürlich einige Werkstätten Angefragt, was die Absaugung einer Klimaanlage kosten würde.
Der eine will 200 CHF fürs Absaugen!!!!! (210 Euro) Das kann ja nicht sein oder? ist doch schon fast wucher....
Das ist DEFINITIV Wucher. Wenn ich überlege das hier in DE eine komplette Wartung nur 69 Euro kostet
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
ich habe gerade einen S4 aus 2004 angeboten bekommen.
Der gute alte 4,2 Liter V8.
170000gelaufen, als Schalter und mit über einem Jahr Tüv.
Eben mal gegoogelt, die Dinger werden immer teurer.
Was meint Ihr?
Kaufen oder nicht kaufen?
Ich sage mal so, der Preis ist auf dem Niveau von 2021.
Mich würde eure Meinung brennend interessieren.
LG Andy
Sorry, natürlich auch als Cabrio
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade einen S4 aus 2004 angeboten bekommen.
Der gute alte 4,2 Liter V8.
170000gelaufen, als Schalter und mit über einem Jahr Tüv.
Eben mal gegoogelt, die Dinger werden immer teurer.
Was meint Ihr?
Kaufen oder nicht kaufen?
Ich sage mal so, der Preis ist auf dem Niveau von 2021.
Mich würde eure Meinung brennend interessieren.
LG Andy
Das Spiel ( Leerweg bis zum Druckpunkt an Pedal )von 150mm wird am Kupplungshebel am Getriebe eingestellt mittels dem Plasteteil am Gewinde.
150mm?
es sind wohl eher 15mm
Der liegt aber sehr tief auf dem Acker .
Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut.
Ansonsten echt schick .
Mit nem originalen Lenkrad in meinen Augen noch besser.
Und welchen Kühlergrill möchtest du fahren?
Gruß Andy
Hallo Reinhold,
willkommen bei uns im Forum.
Was man so im Profilbild sehen kann hast du ein echt schönes Cabrio.
Wir freuen uns auf deine Bilder.
Und,....die "Liebe" wird schon wachsen .
Aber sowas von.... .
Und die anderen Buchsen waren nicht viel besser
Alles anzeigenGuten Morgen,
Ich besitze ein 91' Classic Line mit Schaltgetriebe und musste vor kurzem den Kupplungskabel auswechseln da die Hülse kaputt ging...
Der Wechsel ging reibungslos, keine zehn Minuten.
Das Problem dass ich jetzt habe ist dass ich den 1. Gang sehr schwierig einrasten kann.
Meine Frage:
-Liegt es an dem Einstellen des Kabels respektiv seine Spannung? Als Hilfe benütze ich immer das Buch eines bekannten Verlages, steht aber nicht's drin.
Kann Mir jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank!
Grüsse aus der Schweiz,
Michael
Das habe ich vor zwei Wochen auch gemacht.
Viele Komponenten die ausgeschlagen waren, hier mal eines davon.
Das Schaltgestänge hatte keine Führung mehr. Somit geht dein erster Gang nicht mehr rein.
Ich bin fassungslos. Und zitiere es mir voller Absicht. Kann von mir aus gelöscht werden, aber wie armselig ist es, so etwas in einem Vorstellungsthread zu platzieren? Bzw sowas überhaupt zu schreiben?
Kann man "persönlichen Beef" nicht per PN austragen???
Ich finde das hat hier nichts verloren.
Ich schließe mich an,... Willkommen auf der Sonnenseite der Kfz-Bewegung .
Schickes Teil, bin sehr gespannt auf die Bilderstory.
Sawas hat sein Cabrio ncht !!!
Er sollte sein Zündgeschirr erneuern und die Funktion von der Zusatzluftpumpe prüfen,sowie sie Blattsicherung imMotorraum prüfen.
Bei mir geht gelegtlich die Motorchecklampe an wegen der Pumpe,obwohl sie anläuft beim kaltstart aber sie geht auch nach ein paar Tagen wieder von selbst aus.
Golf 4, sorry!
Klebe hier im Forum immer am G1C
Manchmal ist das warme Wetter auch kontraproduktiv
Das Auto ist schneller warm als getestet werden kann. Er verbleibt jetzt noch in der Werkstatt.
Und dann morgen früh direkt loslegen. Bisher nur leichte Zündaussetzer festgestellt. Ursachenforschung morgen.
Hauptsache es wird gefunden und wir können beruhigt nach Frankreich fahren
Ich drücke mal die Daumen .
Schaut mal nach dem dicken Unterdruckschlauch an der "Zigarre", der war bei mir auch komplett durch.