Beiträge von vowa44

    Ist heute nicht Sonntag? :/


    Würde ich mich nicht trauen. Aber da war die Chance groß ihn überhaupt ans Telefon zu bekommen.

    Ich hatte ihn heute Morgen über das Kontaktformular seiner Homepage angeschrieben und er schickte mir seine Handynummer mit dem Hinweis heute anrufen zu können. Er sagte, dies sei der einzige Tag an dem man in Ruhe telefonieren könne...

    Auch mein Gedanke war erst lackieren, um die Kante des Spannseils als Lackierkante nutzen zu können. Er sagte aber dieses Spannseil sei in 5 Minuten demontiert fürs Lackieren. In Sachen Lacknebel muss ja auch wegen der Innenausstattung etc. sauber abgeklebt und gearbeitet werden. Dach zusammenklappen und abdecken ist wohl eher kein Problem.

    Danke für den Tipp. Habe eben mit ihm telefoniert und genau dies vereinbart. Bringe das Cabrio Mittwoch zu ihm.


    Eigentlich wollte ich das Cabrio heute für den Lackierer auseinanderbauen, aber gut das ich mit Jörg Dilge telefoniert habe. Er gab mir den Rat erst Verdeck, dann lackieren lassen. Das neue Verdeck wird wohl so stark gespannt, dass die A-Säule leicht überstreckt wird. Dies könnte Haarrisse zur Folge haben. Das würde bei einem frisch lackierten Fahrzeug Nacharbeiten bedeuten.

    Gestern habe ich mich mal an die Rückbank und Persenning gemacht. Erst mit Lederreiniger gereinigt und dann vorsichtig mit Handwaschpaste nochmal drüber.

    Das Bild zeigt den Unterschied vorher und nachher an der Rückenlehne :



    Es ist schon ein krasser Unterschied. Leider sieht man wenn der Dreck weg ist auch die Beschädigungen am Leder deutlicher :( (damit meine ich das Sitzteil der Rückbank, gerade kein Foto zur Hand)



    Heute beginne ich mit der Demontage der Anbauteile. Ich habe mich für eine komplette Außenlackierung entschieden, natürlich in der Originalfarbe.


    Gruß, Andreas

    Bei VW in Wuppertal ist ein altes VW Zeichen im Müll Container. Laut Werkstatt kann man es sich rausholen. Vielleicht gegen etwas für die Kaffeekasse.

    Es ist ca 2,5m im Durchmesser und wiegt locker 60kg oder mehr. Mir war es zu groß.

    Falls jemand Interesse hat, VW Gottfried Schultz in Elberfeld.

    Gruß, Andreas

    Beiges Leder kriegst Du wieder brutal gut hin.

    Mit Lederreiniger, Softener, Farbe und sowas ist da echt viel rauszuholen.


    Neu bezogen hat das Ganze nie die wirkliche Originaloptik, leichte Patina ist mir persönlich dann lieber :)

    Was meinst Du mit Farbe ?

    Das würde ich auch gern wissen :)


    Ich habe Lederreiniger für Türtafeln, Rückbank und Persenning bestellt. Ich probiere es auch gern mal an den Vordersitzen aus.


    Fahrersitz :


    Vielen Dank für eure nette Begrüßung.


    Das Classic Line Cabrio ist rostmäßig im Bestzustand. Leider hat er einige Dellen und Macken im Lack. Daher steht eine Außenlackierung an. Das Stoffverdeck ist defekt, die Außenhaut muss getauscht werden. Der Scheibenrahmen hat jedoch keinerlei Rost und kann wiederverwendet werden.

    Die Vordersitze sind leider stark verschmutzt und werden daher neu bezogen. Der Rest der beigen Lederausstattung ist in einem guten Zustand, inklusive Persenning.

    Er ist absolut original und wird es auch bleiben. Ich hatte überlegt das Automatikgetriebe gegen eine Schaltung zu tauschen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Er bleibt so wie er ist. Übrigens 4. Hand und 151.000Km gelaufen.

    Krümmer und Scheinwerfer samt Stellmotoren wurden letztes Jahr noch getauscht.

    Bei Classic Parts habe ich nun ein paar Clips, Steinschlagfolien und Sitzheizungsmatten bestellt.


    Dach und Vordersitze überlege ich beim Cabriozentrum in Osnabrück machen zu lassen.


    Falls Fragen, einfach fragen ;)

    Hallo zusammen,


    ich war früher schonmal Nutzer des Forums und längere Zeit abwesend.


    Ich heiße Andreas, 48 Jahre alt aus Mettmann zwischen Düsseldorf und Wuppertal.


    Wir haben seit vielen Jahren einen 83er Turbodiesel und ein 84er GLI. Jetzt gesellte sich per Zufall ein 91er Classic Line dazu.


    ;)