Beiträge von vowa44

    Hast Du einfach mal einen anderen Lichtschalter drangehängt ?


    Möglicherweise liegt der Fehler im Schalter.

    Heute musste ich mal an meinen 4 Türer Turbodiesel ran...

    Das Fahrerfenster ließ sich nicht mehr richtig schließen, öffnen funktionierte.


    Der Grund war die gebrochene, weil gerostete Aufnahme der Scheibe. Aber wo Ersatz herbekommen auf die Schnelle ?

    Das Cabrio hat andere Führungen und von der 2 Türer Variante habe ich zwar Türen als Ersatz aber alle ohne Scheibe. Da ich aber noch zwei komplette und hintere Türen des 4 Türers im Keller habe wurde ich fündig. Die Führung sind identisch mit denen der Vordertüren. Ich musste also nur die Fensterscheibe tauschen.


    Jetzt funktioniert wieder alles.


    Und in diesem Zuge habe ich auch den Wackelkontakt in der Box beseitigen können. :)




    Unten die gebrochene Führung, oben die intakte Führung noch mit der Glasscheibe hinten links

    Du bist dir auch sicher nicht nachfolgend über der Spritpfütze eines anderen geparkt zu haben ? War den Sprit auch irgendwo am Unterboden hinten links ? Oder Laufspuren an deiner Karosserie ?

    Ich hatte eine ähnliche Symptomatik. Bei mir war es der Magnetschalter im Anlasser.

    Habe ich bergauf geparkt trat es häufiger auf als bei waagerecht oder abschüssig. Auch bei Starthilfe sprang er sofort an.


    Gruß, Andreas

    Mir ist noch das aufgeriebene Verdeck links und rechts der Heckscheibe aufgefallen. Das dürfte nicht sein wenn das Dach halbwegs neu ist. Daher fragen wer das Dach gemacht hat und ob die Kokosmatte möglicherweise nicht erneuert wurde. Sonst passt das Auto zum Preis.

    Ein Gutachten für die Versicherung brauchst Du nur wenn Du ihn Teilkasko oder Vollkasko versicherst. Und das Gutachten macht auch ohne H Kennzeichen Sinn. Stell dir vor er wird entwendet und deine Teilkasko soll den Schaden begleichen. Sie werden dann nur den Zeitwert eines 30 Jahre alten Autos ersetzen. Dir wird der Nachweis über den guten Erhaltungszustand schwer fallen.


    TÜV Prüfer sehen Dinge oft unterschiedlich. Was für den einen ein zeitgenössisches Tuning ist, ist es für den nächsten nicht. Daher einfach mal anfragen beim TÜV ;)


    Ich sehe das H auch als Vorteil weil es bei möglichen Neuerungen der Bundesregierung Bestandsschutz haben kann. Wenn der nächste Schritt z. B. sein sollte Euro 1 Fahrzeuge aus den Innenstädten zu verbannen, so wird das nicht für Fahrzeuge mit H gelten.


    Gruß, Andreas

    Ist für mich eine Bastelbude.

    Motor mit 95 PS passt nicht zur Sitzausstattung (Etienne Aigner). Das Verdeck ist um die Heckscheibe herum faltig und somit unfachmännisch aufgezogen worden.

    Am Kombiinstrument (Tacho) wurde gebastelt ! Tacho ist von VDO und der Drehzahlmesser von Motometer. Das gab es original nie !


    Die Laufleistung stimmt sicher nicht.