ja
nein
ja
ja
nein
ja
Gestern Abend kam jemand aus dem benachbarten Hotel zu mir und sprach mich auf die Einser Gölfe an. Er war auf Montage und übernachtet dort nur kurzfristig. Er hat selbst einen Genesis und sagte er musste einfach mal zum Quatschen rüberkommen. Nettes Gespräch geführt.
Freue ich mich noch heute drüber
Dann ist sie nicht vom Cabrio sondern Golf 1 GL (Limousine). Du könntest sie natürlich schwärzen, z.B. mit Kunststoffauffrischer von Würth.
Ist die vordere Stoßstange jetzt auch wieder schön schwarz ?
Der fließende Verkehr muss auch nicht zwingend betroffen sein. Das würde nur bei der Verhältnismäßigkeit des Abschleppens eine Rolle spielen. Wenn man in eine Einfahrt nicht reinkommt sagt die Justiz, dass man auch woanders parken kann. Ein Abschleppen mit Kosten von 250-300 Euro steht dann nicht im Verhältnis. Wenn man wegfahren möchte ebenfalls. Anders wenn man zum Beispiel in den Urlaub fahren möchte und die finanziellen Nachteile höher wären als die Abschleppkosten. Möchte man "nur" einkaufen oder zum Arzt, so kann man mit dem Taxi fahren und die Kosten beim Fahrzeughalter geltend machen.
Beim fließenden Verkehr ist das Abschleppen verhältnismäßig, da das Schutzgut Leichtigkeit des Verkehrs, sowie das Andauern einer Verkehrsordnungswidrigkeit nicht toleriert werden kann.
Ich mag deinen Genesis sehr, insbesondere weil er original belassen ist
Ich habe eben einen Beitrag gelesen in dem Phönix für einen Kommentar kritisiert wird.
Hier meine Meinung dazu :
Ich bewundere an ihm seine offene Umgangsweise mit vielen Dingen, er ist sehr hilfsbereit, schreibt Einbauanleitungen, ist immer präsent im Forum und heißt Neulinge besonders willkommen. Seine Ratschläge haben Hand und Fuß, er kennt sich mit dem Cabrio einfach aus. Ich mag seinen Humor, er heitert diese Forum auf. Er ist kein Schwätzer oder Wichtigtuer wie andere Forenleiter die sich darüber definieren.
Auch er ist ein Mensch, kleine Fauxpas verzeihe ich ihm gerne.
Ich wünsche mir mehr Menschen die ihre Freizeit nutzen, um so ein Forum uneigennützig am Laufen halten.
Vielen Dank dafür
Ich habe Phönix erst bei zwei Ausfahrten getroffen und bekomme für diesen Post auch kein Geld oder sonst was von ihm.
Udo, bitte mach genau so weiter
Sehr schönes Auto. Glückwunsch dazu. Hege und pflege es und Du wirst viel Freude daran haben.
Grüße aus Mettmann
Wieder was dazugelernt
Welche haben denn sonst noch die dicken Stoßstangen?
Aber in 30 Jahren kann ja auch viel passieren was den Lack angeht
Alle ab 1990 haben dicke Stoßstangen....
Sportlne, Classicline, Genesis, Acapulco, Toscana etc.
Die dicken Stoßstangen sind teil des Facelifts gewesen...
Ab dann gab es auch nur noch den 98 PS Motor (zumindest für den deutschen Markt)
Kenn ich in von der Durchführung des Antennenkabels
Wischpott ist so groß wegen der Scheinwerferreinigungsanlage. Hat mein 83er Turbodiesel auch.
Übrigens war eine solche Gesetzeslage in Amerika daran schuld, dass der 1302 Käfer nur kurz gebaut wurde. Ein bestimmter Abstand zwischen Kopf und Frontscheibe wurde dort zur Pflicht. Die gerade Scheibe beim 1302 musste der gewölbten beim 1303 weichen. Der 1302 wurde von 1970-1972 gebaut.
Ich denke eher, weil es in Österreich einfach nicht erforderlich war aufgrund der Gesetzeslage. Ähnlich den Seitenblinkern in Italien oder die dritte Bremsleuchte in Amerika.
Immer Notrad
Auch vor 1984 mit 40 Liter Tank ?
Klasse Foto mit der Seitenansicht in der Wiese stehend
Das war auch mein Gedanke.
Herr Dilge liest ja hier gelegentlich mit und kann seine Aussage erläutern....
Mir hat Herr Dilge im März ein neues Dach auf den Classicline gezogen. Er riet mir ausdrücklich den Wagen nachher erst zu lackieren. Seine Begründung : die A-Säulen werden durch das neues Dach sehr beansprucht da es stark auf Spannung ist. Neuer Lack reißt dann an den A-Säulen auf.
Daher sollte erst das Verdeck drauf und für den Lackierer dann das Spannseil hinten raus und den Stoff hochklappen. Hab ich so gemacht und es war o.k.
Gruß, Andreas
Sitze sind identisch. Gut pflegen, die gab es so nur im Modelljahr 1984. 1985 und 1986 waren die Seitenwangen aus anderem Stoff als die Sitzflächen.