Sowas würde mir auch gefallen Hier gibt es sowas leider nicht... jedenfalls nicht bezahlbar wenn es was gibt.
Beiträge von Richy83
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Hab da mal was getippt:
Sei mal schneller!
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Es gibt drei (4). Punke zum OT einstellen.
1. Oben am Nockenwellenrad und dem Halbmond.
2. Zwischenwelle vom/zum Zündverteiler, sollte man sich vorher markieren
3. Auf der Rimenscheibe muss die Markierung mit der der unteren Zahnriemenabdeckung fluchten. Wenn die Position der Rimenscheibe vor Demontage nicht markiert hast kannst du den OT dafür auch über das Schwungrad am Getriebe/Motor einstellen. Dort ist ein grüner Stopfen den man öffnen kann. Dort ist eine Markierung rauf.
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Wie hast Du die Schraube vorne, links gelöst? Da ist die Achse im Weg.
Das geht eigentlich . Notfalls kurze Verlängerung. Hatte da keinen größeren Probleme. Kann ich dir sagen wenn ich wieder zusammen schraube
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Ergänzend dazu, wenn du die neuen Kopfschrauben in die Schraubenlöcher steckst, GUCK dabei hin. Besonders bei dem Vorderen in der Mitte...da kann man ganz schnell mal das Schraubenloch mit dem Loch für den Ölablauf verwechseln... Dann rutscht die fast bis in die Ölwanne. Ist zum Glück bei mir vorher steckengeblieben und konnte sie vor dem endgültigen Fall retten. Kopf musste wieder runter...
Als ich das Geräusch der fallenden Schraube gehört habe, war ein kurzer Anfall von Gänsehaut, Angst und Schweissausbruch vorhanden.
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Konnte von Euch jemand die vier Schrauben zwischen dem Krümmer und dem Hosenrohr von oben lösen? Und später auch wieder anbringen.
Am besten von unten. Drunter legen und mit Verlängerungen arbeiten.
Um die untere Abdeckung abzunehmen und um den Zahnriemen rauszunehmen, muss da irgendein Keilriemenrad abgenommen werden? Das von der Kurbelwelle?
An der Riemenscheibe die vier Inbus-Schrauben lösen, dann kannst auch den Rimen von der LiMa abnehmen. Die ist zweiteilig. Das vordere Teil für Keilriemen Servo und WaPU, den hinteren Teil für LiMa. Dahinter ist der Zahnriemen.
Ist alles getrennt und die könnten doch in der Ansaugbrücke verbleiben!?
Die sind in den Kopf gesteckt und nicht in die Ansaugbrücke. Kannst du drin lassen und zusammen mit dem ZK abnehmen. Nur die eine Schraube an der Ansaugbrücke und Kraftstoffverteilerrohr lösen (beim Druckregler). Ansaugbrücke theoretisch auch, dann würde ich es aber zu zweit raus heben. Geht alleine aber...naja...
Die Ansaugbrücke habe ich auch von Unten gelöst. Ist einfacher weil man dann sieht wo man schraubt. Gleiches gilt für den Abgaskrümmer. Tricky ist das Blech für die Warmluftansaugung. Werde es jetzt weg lassen.
Habs gerade auch erst wieder hinter mir bzw..bin noch dabei.
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Wer noch keinen hat, sollte hier zuschlagen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Na - wär das nix für dich ?
Eher was für dich, den Häuptling Apache Phönix
Aber von der Farbe her schon
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Mittlerweile im ADAC, letztes Jahr zweimal benötigt, einmal Fahrzeug zur Wunschwerkstatt und Ich wurde noch nach Hause gebracht und einmal das Fahrzeug zum Wunschort ca. 80-90km Strecke. Alles ohne Zusatzkosten.
Glaube das war letztes Jahr auch noch so. Bis 100km Luftlinie wurde zum Wunschort geschleppt. Jetzt sind es im ADAC Plus nur noch 50km. 100km nur noch im Premium Tarif. Wurde bis jetzt zum Glück nur 2x abgeschleppt, immer ohne Zusatzkosten.
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Gucke am Montag hier bei einer Firma, wenn nicht schicke ich es dir zu
Gebe es morgen Ralf mit wenn er zum Stammtisch fährt. Lieber einen Profi dran lassen der sich aus kennt. Bezahle dann natürlich das Rückporto und was für die Bierkasse
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Ich mache das am Schraubstock. Bring her das Dingen
Hab ich auch so probiert. Eine Seite flutscht immer wieder raus. Als ob der Motorhalter oder das Lager eine unwucht hat. Gucke am Montag hier bei einer Firma, wenn nicht schicke ich es dir zu
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So, habe kapituliert. Geht nicht mit meinen Mitteln. Alles probiert. Muss ich wohl Montag irgendwo einpressen lassen.
Schade, wäre sonst heute komplett fertig geworden und morgen zum Stammtisch.
Dafür bin ich jetzt in der Sonne. Hat auch was
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Krieg das neue Lager leider nicht eingepresst...rutscht ein einer Seite immer wieder raus
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Sehr gering
Ich stehe um 6 Uhr auf.
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Worum gehts ?
WaPu, Thermostat, paar Schläuche, Motorlager, Zahnriemen, Umlenkrolle, Kopfdichtung ect. Glaube das Thermostat war defekt und hat die Kopfdichtung zerschossen. Beim Motorlager überlege ich noch. Die Karosserieschraube ist übel verrostet am Ende. Ob das gut geht...die beiden fiesen Inbus-Schrauben vom Motorhalter gingen jedenfalls relativ easy zu lösen.
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Hab auch eine Zange, trotzdem kommt man da kaum dran. Dann rutscht man ab und die Dinger drehen sich so dass man nicht mehr packen kann.
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Ich hasse Schlauchklemmen!....Vor allem die an den zig Schläuchen an der WaPu...
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Viel Spaß. Hätte auch Zeit, aber muss das Cabby noch weiter demontieren und wieder alles zusammen setzen
Schade..
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Guck mal bei diversen Schraubenhändlern im Web...da findest alles
Habe ich schon, M8x37 Inbus kann ich nirgends finden. M8x35 kein Problem aber das ist nicht gut wenn 2mm fehlen?