Beiträge von Richy83

    Du meinst bestimmt den oberen Federtelle ?

    Hi, ich meine das Domlager an der VA. Schau mal das Bild (aus dem Netz) mit den Pfeilen. Ich kann das Domlager wenn alles zusammen geschraubt ist (komplett alles was zum Federbein gehört), aber noch nicht eingesetzt und verschraubt, leicht nach oben unten bewegen, 1 mm ca. Zusammen gebaut ist es wie laut der gängigen Sprengzeichnung. Was mich verwundert, oder vllt. ist das auch so richtig, die oberste Unterlegscheibe liegt auf der Distanzhülse auf und nicht auf dem Domlager wenn die Schraube festgezogen ist.


    Sprich die Distanzhüle schaut etwas oben drüber, so dass dann nur auf der Hülse festgeschraubt werden kann. Mache später ggf. ein Video.




    Grüsse

    Mal eine kurze Zwischenfrage am Thema angekratzt.


    Darf der Domteller leicht nach oben und unten wackelbar sein, wenn er nicht an der Karosserie montiert ist bzw. der Dämpfer nicht belastet wird? Habe die Distanzhülse drin, aber die Unterlegscheibe samt Mutter spannt ja nur auf die Hülse und liegt nicht auf dem Domteller auf? Schwer zu erklären.


    Grüsse

    Richy

    Hatte mir einen Mutternsprenger bestellt, da die Kontermutter vom Spurstangenkopf sich einfach nicht lockern will... Voll gefreut als er dann ankam, voller Hoffnung mit dem Teil zum Auto...


    ...vergessen das man den Sprenger nicht über den Spurstangenkopf bis zu Mutter bekommt ;(


    Jemand einen Tipp? ^^


    Grüsse


    Edit: ich versuche es mal mit Hitze

    Also habe am Wochenende nochmal nachjustiert und weiter nach Hinten gerückt. Jetzt passt der Achsbogen gut, mit ausreichend Platz. Der MSD hängt gerade. Also wüsste nicht wie ich ihn weiter hoch bekommen könnte. Eigentlich müsste da noch eine Befestigung irgendwo sein. Am MSD oder vorm Achsbogen.


    Generell passt es jetzt aber. Wenn ich wieder fahren kann (Domlager getauscht ect.) dann lass ich mir das mal durch die Ohren gehen.

    Bezüglich Zündkerzen schaue ich mal ob die neuen Teile eine Besserung bringen. Die rechte vom 4 Zylinder ist auch heller als auf dem Foto, aber dunkler als die anderen. Ich weiss nicht wie alt die Zündkerzen waren.

    Moin,


    habe zwei Fragen.


    1. Wenn es so aussieht wird das runde Druckregelventil defekt sein? Hatte es eigentlich getestet aber anscheinend doch defekt?





    2. Bild der Zündkerzen sollte so okay sein? Bissl hell oder? Also ZZP leicht zu früh? Im Buch steht weiss zu früh, hellgrau/braun ok.




    Habe jetzt generell neue Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe plus Finger getauscht.


    Grüsse plus danke


    Richy

    Moin,


    mal eben das hintere Kugellager/Radlager wechseln...neuer Endgegner... :cursing:


    Gibt es einen Trick wie man das hintere Kugellager an der Trommelbremse runter runterbekommt? Das lässt sich kaum drehen/bewegen. Habe Videos gesehen wo es runter gefallen ist beim abnehmen des Deckels...bei mir natürlich nicht. Hab die Rollen und Ring schon entfernt.


    Abzieher? Hab ich natürlich nicht.



    Grüsse

    So, sie hängt. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Die Schelle vom MSD am Kat ging easy ab und auch das Rohr direkt runter. Ein Erfolg mit dem ich nicht gerechnet hätte.


    Generell lief es ganz gut mit der TA Technix Anlage. Aber so 100% sitzt sie noch nicht meiner Meinung. Glaube muss an dem Stück am Kat noch etwas rauszuholen, damit der ESD nach hinten rutschen kann. Auch das Endrohr liegt an der hinteren Verkleidung an. Also ganz minimal.


    Der Achsbogen ist mir etwas zu nah an der Achse. Da passt am Boden stehend nur ein Finger zwischen (zu wenig oder?). Daher müsste das Stück mit dem Achsbogen etwas weiter nach Hinten ruten Richtung Heck.


    Das einzig blöde, was mich genervt hat, das Adapterstück am Kat und generell die Steckflansche. Die waren nicht alle 100% rund und zu eng, so dass es nicht drüber rutschen wollte. Habe dann mit der Wasserpumpenzange etwas aufgezogen und bissl Fett drauf. Dann ging es nach etlichen Kopfanhauern. Ist echt blöd wenn man das im Liegen machen muss.


    War meine erste Anlage die ich verbaut habe. Dafür ganz zufrieden.


    Glaube aber auf Dauer ist mir das zu laut / zu prollig. Wenn es trocken ist, mache ich eine Probefahrt.







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    MP4-Datei
    1drv.ms