Beiträge von Richy83

    Der Achsbogen sieht aber extrem verdünnt aus. Da bleibt doch von dem schönen Durchmesser nix mehr übrig?


    Die ganzen Adapterstücke sind für den Anschluß zum Hosenrohr gedacht, sprich dieses Set ist für alle Motoren der späten Bodengruppe bereit, oder?

    Genau, die Anlage ist quasi für fast Alle Motoren aufgelistet. Der Adapter wird ab Kat benötigt denke ich mal.

    ...dass es einfach ein schönes Fahren mit dem Cabrio ist. Der liegt so gut auf der Straße mit Serienfahrwerk. Macht einfach Freue. Heute mit meinem Sohn spontanen Ausflug nach Winterberg gemacht. Alles gut gegangen. Habe immer Muffe weiter als 10km weg vom Werkzeug ^^

    Moin, wollte auch mal einen kleinen Einbaubericht erstellen von wegen Qualität sowie Passgenauigkeit der Gruppe A Anlage von TA Technix. Bestellt wurde mit gebörtelten 70er Endrohr. Einbau erfolgt an einem 1992er mit 2H Motor mit aktuell originaler Abgasanlage.


    Der Bericht wird sich über mehrere Tage/Wochen ziehen.


    Hier erstmal Bilder von den gelieferten Teilen.









    Erstes Qualitätsmanko an einer Schweissnaht am Achsbogen. Das werde ich reklamieren denke ich... kann es natürlich auch selber abdichten, sehe ich aber nicht ein bei einer neuen Anlage...



    Grüsse

    Hab ich auch versucht. Hat aber trotzdem keine Verbesserung gebracht. Hat ggf. jemand noch einen Link zu anderen Gummis? Im Video die sehen einfach wesentlich elastischer aus. Kriege meine nicht mal auf auf die 9cm gezogen gezogen.

    https://www.ebay.de/itm/381847606435


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    Also habe mir nun die Gummis besorgt. Aktuell sehe ich noch keine Möglichkeit wie die da drüber gehen sollen ^^ Die Gummis sind so starr. Hab schon ein wenig in den Backofen gelegt aber die dehnen sich nicht annähernd wie im Video. Vielleicht nochmal andere Gummis kaufen.

    Da drüben alle so von der einfachen Ölabsaugpumpe vom Lidl schwärmen und die hier in der Region ab heute wieder im Geschäft erhältlich ist, habe ich mir eine gegönnt. Bin gespannt. Ölwechsel wäre eh fällig.

    Habe die auch. Persönlich fand ich das eine Sauerei weil das Öl danach noch aus der Schläuchen "suppt". Bin dann wieder auf normalen Wechsel umgestiegen. Aber ich saue generell immer rum, egal ob Öl, Farbe oder sonst was || Meist kurz vor Abschluss der Arbeiten...

    Ist mir seit meiner kurzen Zeit als CG1 Besitzer auch aufgefallen.... Habe vor kurzem einen Spurstangenkopf neu gemacht und mit den entsprechenden NM festgezogen. Aus der Manschette kommt seit kurzem Fett. Ob das normal ist...


    Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..

    Habe mir nun die TA Technix Anlage bestellt. Werde dazu einen Einbaubericht schreiben. Was nimmt man am Besten zwischen den Rohren zum abdichten. Holts Auspuffdicht bzw. Montagepaste?

    Hätte gedacht dass die besser passt. Schade irgendwie. Aber ihr seid ja Profis und kriegt das hin. Endrohr ist echt etwas kurz :rolleyes: Wobei das auch was hat.


    War das der Halter an der Karosserie der abgebrochen war?


    Grüsse

    Richy

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

    -----------------------------------------------------------

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    433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) :bäh: ( 5 Vorbesitzer )

    427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär

    384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)

    352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos

    326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc

    260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki

    257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83

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    223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1

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    176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53

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    Du musst schon das Set kaufen. Ob das bei unseren Motörchen jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt. Eine normale Lösung tuts auch.


    Ich denke diese V Band tut es auch. Man muss nur damit klar kommen das die nicht von Supersprint usw. Sie macht aber das gleiche

    V Band

    Muss mal ordentlich schweißen lernen glaube ich ^^ Generell finde ich das echt gut.

    Die T-Schellen kann man aber nur dann nutzen wenn der Entsprechende Anschluss an den Endseiten vorhanden ist? Sonst machen die keinen Sinn? Muss bei mir bald auch ran und schauen welche Schellen ich nehme für ESD and VSD und VSD an Kat.


    Hatte mir damals einen Krümmer von LRT gekauft (standard). Hätte mal lieber direkt einen Fächer verbauen sollen, jedoch hat mich die Verbindung zu Kat abgeschreckt. Da gibt es ja keine Plug&Drive Lösung.


    Aber generell hätte man da ja auch mit einem Flexstück von Fächer zum Kat (Hosenrohr abgeschnitten) arbeiten können.

    Heute mal bei einem befreundeten Prüfer auf die Bühne. Alles tip top, außer der ESD ist durch, aber das wusste ich. Kann mich nicht zwischen der TA Technix Grp. A Anlage ab Kat oder Novus entscheiden...bei TA Technix gefällt mir das gebördelte Endrohr wesentlich besser. Bei Novus scheint die Qualität besser zu sein... kostet aber 100€ mehr wobei der Preis jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ansonsten Blende auf das Novus Endrohr?


    Wenn das erledigt ist + Domlager, sollte der neuen Plakette nichts im Weg stehen.


    Grüße