Beiträge von Richy83
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Hätte ich noch da. Versenden gurkt mich aber etwas an
Wann bist mal wieder bei Halle 77
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Bin schon lange auf der Suche nach einem für DSW Grill. Wenn mal jemand was findet her damit. Bitte bezahlbar
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Den Dremel gibt es schon seit Ewigkeiten auch mit Akku.
Hab noch einen mit 230v...Der geht noch. Hab jetzt bald eine Powerstation. Dann komm schonmal Licht ins Dunkle
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Am besten hilft da ein Dremel mit einer kleinen Trennscheibe weiter, da kommst fast überall mit hin mit dem Ding.
Alternativ ein Gasbrenner und die Mutter heiß machen...
Kein Strom in der Garage. Ich schraube wie ein Nomade...
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Hatte mir einen Mutternsprenger bestellt, da die Kontermutter vom Spurstangenkopf sich einfach nicht lockern will... Voll gefreut als er dann ankam, voller Hoffnung mit dem Teil zum Auto...
...vergessen das man den Sprenger nicht über den Spurstangenkopf bis zu Mutter bekommt
Jemand einen Tipp?
Grüsse
Edit: ich versuche es mal mit Hitze
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Such mal nach:
trw mro 1jo 937 550 bzw. 1J0 937 550 AA
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Also habe am Wochenende nochmal nachjustiert und weiter nach Hinten gerückt. Jetzt passt der Achsbogen gut, mit ausreichend Platz. Der MSD hängt gerade. Also wüsste nicht wie ich ihn weiter hoch bekommen könnte. Eigentlich müsste da noch eine Befestigung irgendwo sein. Am MSD oder vorm Achsbogen.
Generell passt es jetzt aber. Wenn ich wieder fahren kann (Domlager getauscht ect.) dann lass ich mir das mal durch die Ohren gehen.
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Bezüglich Zündkerzen schaue ich mal ob die neuen Teile eine Besserung bringen. Die rechte vom 4 Zylinder ist auch heller als auf dem Foto, aber dunkler als die anderen. Ich weiss nicht wie alt die Zündkerzen waren.
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Moin,
habe zwei Fragen.
1. Wenn es so aussieht wird das runde Druckregelventil defekt sein? Hatte es eigentlich getestet aber anscheinend doch defekt?
2. Bild der Zündkerzen sollte so okay sein? Bissl hell oder? Also ZZP leicht zu früh? Im Buch steht weiss zu früh, hellgrau/braun ok.
Habe jetzt generell neue Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe plus Finger getauscht.
Grüsse plus danke
Richy
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Ich habe das Äußere abmachen müssen damit ich richtig mir der Zange packen konnte.
ich auch nicht.... die Komplette Lager liegen eigentlich immer in der Trommel 😀
Genau so hatte ich auch gehofft, war aber nicht. Vielleicht auf der anderen Seite morgen. Heute zum ersten Mal Lager "eingepresst"
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was willst du da noch abziehen? verstehe ich gerade nicht. Also wenn ich dich nicht falsch verstehe, wird da nichts mehr abgezogen.
den Rest vom Kugellager
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hat sich ergeben... hab ne grosse Pumpenzange angesetzt und hinter die Zange geschlagen....
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Moin,
mal eben das hintere Kugellager/Radlager wechseln...neuer Endgegner...
Gibt es einen Trick wie man das hintere Kugellager an der Trommelbremse runter runterbekommt? Das lässt sich kaum drehen/bewegen. Habe Videos gesehen wo es runter gefallen ist beim abnehmen des Deckels...bei mir natürlich nicht. Hab die Rollen und Ring schon entfernt.
Abzieher? Hab ich natürlich nicht.
Grüsse
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Schaue mal ob die den Bogen noch etwa weiter bekomme. Aber ansonsten wäre die Kombination dann wohl auch meine Wahl. Erstmal testen.
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So, sie hängt. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Die Schelle vom MSD am Kat ging easy ab und auch das Rohr direkt runter. Ein Erfolg mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Generell lief es ganz gut mit der TA Technix Anlage. Aber so 100% sitzt sie noch nicht meiner Meinung. Glaube muss an dem Stück am Kat noch etwas rauszuholen, damit der ESD nach hinten rutschen kann. Auch das Endrohr liegt an der hinteren Verkleidung an. Also ganz minimal.
Der Achsbogen ist mir etwas zu nah an der Achse. Da passt am Boden stehend nur ein Finger zwischen (zu wenig oder?). Daher müsste das Stück mit dem Achsbogen etwas weiter nach Hinten ruten Richtung Heck.
Das einzig blöde, was mich genervt hat, das Adapterstück am Kat und generell die Steckflansche. Die waren nicht alle 100% rund und zu eng, so dass es nicht drüber rutschen wollte. Habe dann mit der Wasserpumpenzange etwas aufgezogen und bissl Fett drauf. Dann ging es nach etlichen Kopfanhauern. Ist echt blöd wenn man das im Liegen machen muss.
War meine erste Anlage die ich verbaut habe. Dafür ganz zufrieden.
Glaube aber auf Dauer ist mir das zu laut / zu prollig. Wenn es trocken ist, mache ich eine Probefahrt.
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nur beim Sprit gehen sie deutlich hoch...
Jau...vor ein paar Tagen an der Autobahn 2,19€/Liter Super...unverschämt. War zum Glück/Pech mit dem Corsa Elektro unterwegs...
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Hab mal weiter gemacht und schon mal etwas altes entfernt. Hatte noch einen unbenutzten Rohrschneider. Die Schelle war so festgerostet. Keine Chance wenn man drunter liegt. Habe ja nur spartanische Möglichkeiten...kein Strom ect...
Habe die Schelle vom Kat zum MSD schon mal ordentlich eingspritzt...Mal sehen ob sich da was tut...
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Sehr, sehr oft...
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1er BMW meine hatte ich gelesen.