So, eins habe ich drüber...meine Fre....
Geht auch ohne Schraubstock...Der kleine den ich habe ich leider rausgerissen. Ist auch eher für feinere Arbeiten gedacht.
So, eins habe ich drüber...meine Fre....
Geht auch ohne Schraubstock...Der kleine den ich habe ich leider rausgerissen. Ist auch eher für feinere Arbeiten gedacht.
Hab ich auch versucht. Hat aber trotzdem keine Verbesserung gebracht. Hat ggf. jemand noch einen Link zu anderen Gummis? Im Video die sehen einfach wesentlich elastischer aus. Kriege meine nicht mal auf auf die 9cm gezogen gezogen.
Dann rufe ich mal den Exorzisten
Habt ihr denn auch die Gummis auf meinem Link gekauft? Kann mich da dran hängen und die dehnen sich minimal
https://www.ebay.de/itm/381847606435
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Also habe mir nun die Gummis besorgt. Aktuell sehe ich noch keine Möglichkeit wie die da drüber gehen sollen Die Gummis sind so starr. Hab schon ein wenig in den Backofen gelegt aber die dehnen sich nicht annähernd wie im Video. Vielleicht nochmal andere Gummis kaufen.
Da drüben alle so von der einfachen Ölabsaugpumpe vom Lidl schwärmen und die hier in der Region ab heute wieder im Geschäft erhältlich ist, habe ich mir eine gegönnt. Bin gespannt. Ölwechsel wäre eh fällig.
Habe die auch. Persönlich fand ich das eine Sauerei weil das Öl danach noch aus der Schläuchen "suppt". Bin dann wieder auf normalen Wechsel umgestiegen. Aber ich saue generell immer rum, egal ob Öl, Farbe oder sonst was Meist kurz vor Abschluss der Arbeiten...
Ist mir seit meiner kurzen Zeit als CG1 Besitzer auch aufgefallen.... Habe vor kurzem einen Spurstangenkopf neu gemacht und mit den entsprechenden NM festgezogen. Aus der Manschette kommt seit kurzem Fett. Ob das normal ist...
Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..
Habe mir nun die TA Technix Anlage bestellt. Werde dazu einen Einbaubericht schreiben. Was nimmt man am Besten zwischen den Rohren zum abdichten. Holts Auspuffdicht bzw. Montagepaste?
Ich bin bestimmt kein Profi. Ich kann von allem etwas aber nix richtig 😁
Kommt mir bekannt vor ...
Hätte gedacht dass die besser passt. Schade irgendwie. Aber ihr seid ja Profis und kriegt das hin. Endrohr ist echt etwas kurz Wobei das auch was hat.
War das der Halter an der Karosserie der abgebrochen war?
Grüsse
Richy
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
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504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
220.000 km - (04/1983) - 07.07.2023 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy
055.914 km - (03/2015) - 17.03.2022 - 6erFFM
Ist es dieser?
Edit: Ah ne, glaube das ist nicht der Richtige
Du musst schon das Set kaufen. Ob das bei unseren Motörchen jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt. Eine normale Lösung tuts auch.
Ich denke diese V Band tut es auch. Man muss nur damit klar kommen das die nicht von Supersprint usw. Sie macht aber das gleiche
Muss mal ordentlich schweißen lernen glaube ich Generell finde ich das echt gut.
Die T-Schellen kann man aber nur dann nutzen wenn der Entsprechende Anschluss an den Endseiten vorhanden ist? Sonst machen die keinen Sinn? Muss bei mir bald auch ran und schauen welche Schellen ich nehme für ESD and VSD und VSD an Kat.
Hatte mir damals einen Krümmer von LRT gekauft (standard). Hätte mal lieber direkt einen Fächer verbauen sollen, jedoch hat mich die Verbindung zu Kat abgeschreckt. Da gibt es ja keine Plug&Drive Lösung.
Aber generell hätte man da ja auch mit einem Flexstück von Fächer zum Kat (Hosenrohr abgeschnitten) arbeiten können.
Ich habe eine 55mm AGA ab Kat von Novus. Ich hoffe das ich sie bis zum WE verbaut bekomme und werde dann berichten
Das wäre klasse. Danach bestelle ich.
Heute mal bei einem befreundeten Prüfer auf die Bühne. Alles tip top, außer der ESD ist durch, aber das wusste ich. Kann mich nicht zwischen der TA Technix Grp. A Anlage ab Kat oder Novus entscheiden...bei TA Technix gefällt mir das gebördelte Endrohr wesentlich besser. Bei Novus scheint die Qualität besser zu sein... kostet aber 100€ mehr wobei der Preis jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ansonsten Blende auf das Novus Endrohr?
Wenn das erledigt ist + Domlager, sollte der neuen Plakette nichts im Weg stehen.
Grüße
Was ist mit dem Anschluss der Lambda? Ist da einer dran? Oder hat du dir einen Anschluss "angebaut". Grüsse
Das ist quasi um die Ecke. Mal schauen. Hätte ggf. Zeit. Die Emsland Tour schaffe ich vermutlich nicht.
Corsa - Corsa
Golf Cabrio - Cabrio
Spektakulär
wenn schrauben/stehbolzen nochmal verwendet werden, welches Anzugsmoment muss dann genommen werden?grohr an Zylinderkopf: 25Ngrohr an Zylinderkopf
Saugrohr an Zylinderkopf: 25Nm
Abgaskrümmer an Zylinderkopf: 25Nm