Und auf Falschluft prüfen.
Kann die Falschluft auch hier gezogen werden? Habe den Verdacht dass die grüne Kappe einen mini Riss hat.
Und auf Falschluft prüfen.
Kann die Falschluft auch hier gezogen werden? Habe den Verdacht dass die grüne Kappe einen mini Riss hat.
Moin,
habe jetzt erstmal wieder den alten Verteiler verbaut. Habe nun auch durch drehen die Zündung besser eingestellt bekommen. Was mich jedoch trotzdem stutzt, dass wenn ich den blauen Stecker abziehe, die Drehzahl absackt und dann nach ein paar Sekunden abstirbt. Hab versucht die Drehzahl über die Schraube an der Drosselklappe etwas anzuheben, aber das klappt auch nicht so wirklich.
Wie ich es verstanden habe muss zum Einstellen des Leerlaufs der blaue Stecker abgezogen werden (laut Wiki).
Werde die Tage mal den blauen Sensor durchmessen sowie den LLR reinigen.
Grüße
Okay, dachte da müsste mehr drunter sein. Wenn man sich die Reparatursätze anschaut ist da mehr vorhanden. Wenn ich mir die drei Verteiler anschaue, ist da nur das Metallteil. Mehr nicht. Werde einen von den neuen zum Testen verbauen und dann sehen wie das läuft und ob überhaupt.
Der eine hat auf dem schwarzen Deckel einen Pfeil als Kerbe. Der andere hat gar nichts...
grüsse
Moin,
habe die beiden bestellten erhalten. Hab mir mal die Mühe gemacht die wichtigsten Eckpunkte zu messen. Im Groben sind die 3 Alle ähnlich von den Abmessungen.
Eine Frage die sich mir stellt. Wo ist denn der Hallgeber beim Originalen? Kann da nichts außer den Steckersockel erkennen. Auch bei den Neuen nicht.
Stimmt, hatte die Zahlen auf dem Bild vertauscht. Aber gut zu wissen
Gibt es schon was Neues? Interessiert mich sehr.
S-Rohr der sollte das sein oder ?
60mm Durchmesser hast du auch ?
paar Sekunden schneller. Lösche meins 😅
Gute Frage. die letzten von mir verlinkten würde ich auch Mal antanzen lassen, gibt ja Rückgaberecht.
Bei dem Preis würde ich nun keine 300000 km Lebensdauer erwarten, aber grundsätzlich scheinen die lt. Bewertungen erstmal zu funzen.
Gerade wenn wir bei Digifant das Zündkennfeld im Steuergerät sitzt, hat der Verteiler keine variablen Funktionen mehr.... Die Welle dreht sich, der Hallgeber gibt nach jeder Viertel Umdrehung ein Signal ab. Stumpf und dumm im Gegensatz zu den alten Verteilern mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.
Hab den ersten auch noch bestellt. Dann kann ich vergleichen.
Danke für deine Mühe! Den mit F findet man genau so bescheiden. Habe jetzt einen gebrauchten bei Kleinanzeigen gefunden mit dem F am Ende. Frage ob sich das lohnt, gebraucht gegen gebraucht tauschen. Soll 55€ inklusive Versand kosten. Denke nehme den wenn der andere bestellte von den Maßen her nicht passt.
Werde die Tage berichten.
Danke!!!
Hier hat VW irgendwie ein riesiges Durcheinander fabriziert...kommt mir zumindest so vor.
Das kommt mir auch so vor! Echt blöd. Naja ich werde den neuen mal testen. Wenn der nix ist schicke ich den zurück und weiss Bescheid. Manchmal kostet es auch Lehrgeld. Trotzdem ärgerlich.
Grüsse
Ist schon merkwürdig. Wenn man die 0237 520 044 eingibt wird nie der Golf 1 angezeigt. Vllt..ist da mal ein anderer, falscher Verteiler eingebaut worden. Werde mal einen auf Verdacht bestellen der ähnlich aussieht und nur einen anderen Buchstaben hinten. Dann mal abmessen vor dem Einbau. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, oder eben den alten wieder nehmen.
Merkwürdig ist auch dass man den O-Ring der da verbaut ist im Teilekatalog gar nicht findet. Immer nur so eine Platte Dichtung.
Hat vielleicht mal jemand eine Vergleichsnummer von einem eingebauten beim 2H BJ.92 ohne Unterdruckdose.
Grüsse
oh man das wird was
Also mit dem K am Ende habe ich keinen gefunden in D. Nur mit den anderen Endungen. Scheint als habe ich einen kack ZV erwischt
Wenn noch jemand was finden sollte, gerne teilen. Der ZV hat etwas Spiel nach oben und unten. Keine Ahnung ob das so sein darf. Mache die Tage mal ein Video.
Grüsse
Was ist denn mit den anderen mit AH, J und C? Sonst mache ich den alten lieber erstmal wieder fit.