Beiträge von Richy83

    Super danke! Wofür sind die Metalldeckel da drauf? Als Schutz gegen Hitze? So ohne kenne ich das auch nur von meinem alten. Corsa B GSI und Zafira B OPC.


    Werde es mal testen bei nicht laufenden Motor :D


    Zündkabel ect. wurden laut den Rechnungen die dabei sind 2018 erneuert.


    Grüsse

    Moin,


    kann man die Metallabschirmung denn einfach entfernen? Hast du ein Bild wie das dann ausschaut? Hatte letztens auch, sogar im hellen, bemerkt wie einige Funken außen übersprungen sind.


    Nach dem ich den Stecker abgezogen habe, war ich wach, hab erstmal 5-6 Anstupser bekommen. Blöd wenn man eine Zange ohne Gummigriffe nimmt :bird:

    Versuche immer gerne erst zu reparieren auch wenn es am Ende soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass man denkt "oh man warum nur...".


    Denke hier werde ich dann aber tatsächlich einen Neuen kaufen. Lieber auf wichtigere Sachen konzentrieren :drink:


    Grüsse

    Ne, da tut sich gar nichts. Also keine Veränderung. Die sind aber ausgefahren, also gucken raus und am Ende des Verschlussvorgangs geht es dann auch nicht mehr weiter.


    Schaue mir die Seite mal an. Danke vorab.


    Mache mal Bilder die Tage.


    Grüsse

    Hi,


    habe eine Frage zum originalen Tankdeckel. Meiner Meinung nach sollte der Verschluss so funktionieren, dass wenn ich den Tankdeckel abschließe, sich der Deckel frei durchdrehen lassen sollte?

    Kenne dies nur von anderen Fahrzeugen. Bei meinem Golf 1 Cabrio ist es so, dass egal ob offen oder abgeschlossen kann man den Tankdeckel abdrehen.


    Hatte den Deckel dann mal zerlegt aber konnte bei den Bolzen im Inneren keine geänderte Funktion erkennen; bei offen oder abgeschlossen.


    Jemand einen Tipp wie man den wieder freilaufend bekommt wenn abgeschlossen?


    Grüsse

    Richy

    Der Verteiler ist auch falsch eingebaut. Werksseitig steht die Kerbe auf 12Uhr. Zahnriemen ist auf allen Markierungen perfekt eingestellt und gespannt. Sollte der Finger jetzt nicht auf die Kerbe zeigen muß der Verteiler ausgebaut werden und in die richtige Position gebracht werden. Danach kommt die Feineinstellung.

    Ja, wenn ich ihn los bekommen würde hätte ich das schon gemacht. Mit normalen Mitteln nicht ab zu bekommen. War schon so verbaut/verschoben als ich ihn gekauft habe. Bringe ihn demnächst zur Werkstatt.


    Schön dass du den Fehler so schnell gefunden hast. Das werde ich auch nochmal machen mit der Zigarre.

    Moin,


    noch ein Leidensgenosse. Das Bild Oben war von meinem Verteilerfinger. Hatte einen Denkfehler ... ;( Habe ihn dann nochmal korrigiert. Seit dem läuft er wesentlich besser. Leider ist mein Verteiler fest, so dass ich nicht feiner justieren kann. Werde das wohl in einer Werkstatt machen lassen.


    Wichtig ist, erstmal wie Oben geschrieben vorzugehen. Habe mich auch verrückt gemacht und Stunden damit verbracht im Internet zu lesen was es Alles sein könnte.


    Symptome waren übrigens sehr ähnlich.


    Grüsse

    Richy

    Ok verstehe. Das mit dem Krümmer habe ich nun auch schon öfters gelesen. Wollte erst eine Fächer verbauen aber das war mir Alles zu kompliziert und aufwändig, da ich ggf. auf 2E umbauen möchte im Winter. Daher hab ich den LRT Krümmer gekauft der so passt.


    Also eher dann neuer Kat, normaler MSD + Sport ESD.


    Hast du Erfahrung mit dem Novus? Generell hatte ich mit der Edelstahl Anlage geliebäugelt weil die erstmal nicht durchgammelt.


    Muss im Juli zum ZüV, bis dahin muss Alles tip top sein :tüv:

    Hi,


    denke da ich eh Alles inkl. KAT neu mache (wenn er echt nen Riss hat), kann ich auch Alles mit dem Rohrschneider durch trennen. Dann wirds einfacher.


    Hatte die Novus im Auge und die Gruppe A Anlage von TA Technix, auch aus Edelstahl.


    Drückprüfer ist bestellt. So lange bleibt er stehen. Bin heute gut 5 KM damit gefahren ohne Probleme.


    Grüsse

    Hi,


    dann muss ich mal nach einer fähigen Werkstatt suchen die sich damit gut auskennt. Der Kat muss vermutlich getauscht werden. Vor dem Kat der Flansch ist undicht (hört sich so an) und der Endtopf auch. Denke am Kat ist es passiert als ich den Krümmer gewechselt habe. Muss ich mir genauer ansehen. Werde damit erstmal nicht großartig fahren.


    Kann man den Kat mit Hosenrohr ausbauen ohne den Stabi zu lösen? Der läuft ja genau da her. Muss man dabei etwas beachten?


    Grüsse

    Mpin,


    habe den Finger nun mal rechts vom Strich gestellt. Kalt läuft er sauber und zieht auch normal. Wenn er etwas warm wird, fängt er wieder leicht an zu stottern zwischendurch. Zwischen Leerlaufdrehzahl und ca. 1000-1200 ist er leicht am bocken aber bei höherer Drehzahl normal.


    Das Blinken vom Öl ist nun auch wieder weg. Muss das mal beobachten wenn das Öl wärem wird. War jetzt gerade nur so bei 65c°. Wollte in der Nähe blieben.


    Hatte das rechte Innengelenk und Aussengelenk auch neu gemacht, Alles nach Vorschrift montiert. Habe gerade bemerkt dass der aus der Region mittig Schläge kommen, als ob einer von unten mit dem Hammer gegen die Spritzwand schlägt. Muss ich jetzt nochmal testen. Scheint eher bei Gaswegnahme zu kommen. Habe einen Verdacht dazu. Das neue Innengelenk von Meyle ging für meinen Geschmack etwas leicht auf die Verzahnung und hatte minimales Spiel. Bei dem alten Gelenk war das nicht so, das saß bombenfest ohne wackeln. Des Weiteren hatte die Welle zwischen Sicherungring und Gelenk auch minimales Spiel. Denke das darf ja auch nicht sein.


    Habe das 100er Innengelenk.


    Grüsse

    Richy