Beiträge von Richy83
-
-
eigentlich kann es ja nur durch den Scheibenrahmen kommen, oder?
Würde passen von der Position her. Heb doch mal das Scheibengummu aussen im Bereich der Rundung hoch. Bei mir war das auf der Beifahrerseite so...
-
Und noch eine Ausbildung machen
-
Wenn ich mir deinen Kofferrauminhalt so anschaue, meint man du willst jemanden "beseitigen".
-
Klar, hatte Vaseline aus dem Sanitärbereich genommen wie es hier im Forum empfohlen wurde. Ganz vergessen. Man kann auch vorsichtig mit dem Handballen nachhelfen.
-
So in der Art habe ich es auch gemacht. Mit irgendwas dünnem, stumpfen Stück für Stück rausgedrückt. Glaube war ein Kunststoffteil mit dem man Fahrradmäntel auf die Felge auf- und abzieht. Scheibe geht dann Stück für Stück raus.
Ein- und Ausbau geht mit Geduld auch problemlos alleine. Hatte mir Saugnäpfe zum ziehen (Einbau) besorgt aber nicht benötigt. Drücken, ziehen, drücken, ziehen...usw. Ich hab oben in der Mitte angefangen. Vorher Wäscheleine (zum Dichtung umklappen) in die Dichtung legen bevor die Scheibe aufgelegt wird.
-
Bis jetzt nichts Negatives gesehen. Ich schaue nächste Woche, ob es nun ölfrei ist im Ansaugschlauch.
Grüsse
-
Gestern Paprika-Rotes (?) PB-A xxxx beim Geronimo am Möhnesee.
-
Heute einen Tachorahmen in unbeschädigt aus dem Nachbarort bekommen. Der Verkäufer verkauft sein Cabby mit 2H Motor in Einzelteilen. Wenn jemand was braucht, melden. Der hat Alles in teilweise sehr gutem Zustand. Motor wurde vor 4 Jahren neu aufgebaut und seit dem steht alles still. Er hatte auch einen top Ansaugschlauch. War am überlegen...
-
-
Mich hat der Wehrdienst in dieser Hinsicht versaut. Soviel essen wie geht unter Zeitrduck. Positiv: Man hat Alles gegessen was es gab. Früher hab ich kaum andere Dinge gegessen. Der Hunger trieb es rein bei der BW
Versuche auch immer langsam zu essen. Manchmal klappt es, öfters nicht...
-
nächstes Motorlager kommt!
-
Nicht fahren mit zu wenig Öl, sonst zerlegst Du die Pumpe.
Ich denke das ist schon zu spät. Sie ist damit nach Hause gefahren...Naja heute mal schauen. Zwei ständige Baustellen Cabby und Bulli...ne Dritte wäre nicht so ratsam..Gut dass ich den Passat nicht gekauft habe
-
Heute am T4 meiner Freundin ging wohl auf einmal die Lenkung nur noch sehr schwer...gerade mal in den Servobehälter geschaut, leer... unter dem Auto eine risen Pfütze und alles voll am Unterboden...Freitag sollte es damit in den Urlaub gehen.
Kennt sich hier jemand mit T4s aus? Vermute dass es an der Mutter der Druckleitung raus kommt. Für mehr muss morgen die Motorwanne runter.
Zum kotzen... aber bei 335.000 km kann das wohl mal passieren.
-
Würde ja tippen, dass er sich den für sich selber fertig machen möchte. Dann ist ja theoretisch egal wieviel Zeit man(n) rein steckt. Würde mich auch mal interessieren.
-
wieder was Neues
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Wie hat sich dieser Unfall nur eraignert frag ich mich
Serengeti Park, Elefant angelehnt Achne, da darf man ja mit Stoffverdeck nicht durch...aber hätte ja sein können
-
Endlich wieder eine Frau mehr in der Männerdomäne
und vor allem im Handwerk
-
Korrekt. Bissl fummlig die neue Tülle rein zu machen aber generell kein Problem. Ggf. ist sie auch nur rausgerutscht.
-
Was mir noch auffiel ist, das die schwarze, runde Einheit, die offensichtlich die Ölwärme, bzw. Dämpfe mit in die Ansaugung leitet, nur schief auf dem Block sitzt, die Dichtung/Arretierung also anscheinend nicht ganz im Gehäuse ist und dort auch Qualm austritt. Wie heißt das Ding und wie kriege ich das Vieh wieder ganz rein? Gibt es da einen Trick?
Das ist das "Ufo" bzw. Kurbelgehäuseentlüftung. Die leitet "den Qualm" in den Ansaugtrakt. Sollte ungefähr so sitzen. Ggf. ist die Gümmitülle die im Ventildeckel sitzt, defekt. Normal sitzt das Ufo plan drauf. Einfach mal oben mit der flachen Hand aufsetzen und drücken.