Ok, schon mal danke. Hast Du evtl. auch ein Foto, wo genau das Stückchen Schlauch sitzt? Oder kannst es mir kurz und knapp erklären?
Beiträge von Richy83
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Einmal drüber polieren und gut
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Die Geier kreisen schon
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Oh man Hoffe dir geht es besser als dem Cabby
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G1C 1993 Toscana
Ich seh da echt keine Liebhabe an dem Fahrzeug Ganz schön runtergerockt. Außen hui, innen Pfui.
Unikat deswegen?
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Gestern vermutlich den Grund für den Ölverlust gefunden. Einige Schrauben der Ölwanne im Bereich zum Getriebe und hinten, waren teilweise sehr locker...mal schauen ob es das war. Anscheinend muss man ab und an mal kontrollieren.
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Da unten im Fußraum vom 1er Cabrio schaut bei einer längeren Fahrt keiner mehr hin.
Finde ich persönlich auch. Werde meine auch definitiv nach Oben bauen. Immer nach Unten gucken finde ich auch lästig.
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EDIT: da ist einer:
https://www.motointegrator.de/…ries-113-279?gad_source=5
Nur mit einem "A" am Endedas scheint zu passen
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Müssen wohl erstmal vertrauen aufbauen 😃
Kenne ich auch. Heute nach der Reparatur auch erstmal mit dem Kanister Öl und Kühlwasser plus Notwerkzeug 200km abgespult. Das im Hinterkopf zu haben hilft, auch wenn es vemutlich nichts nützt.
Das mit der Temperatur ist bei mir auch. Wobei jetzt nach dem WaPu Weschel samt Thermostat scheint die Anzeige vor dem zweiten Strich angepinnt zu sein.
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Mal schauen, ich lass mir was einfallen. Theoretisch kann der Anschluss ja auch nach Vorne oder zur Seite zeigen und dann mit einem Adapter an den Ansaugschlauch. Dann drucke ich mir einen Adapter mit extra Schlauch.
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Die Anschlüsse sind auf jeden Fall anders. Baue es morgen mal an. Schauen ob das passt.
Als Abschluss zum Ufo.
Passt leider so gar nicht. Zu Lang. Ohne dass der Schlauch gequetscht wird passt es nicht.
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Richy...Das Ufo und die Dichtung ist beim 2H absolut gleich mit PF/PB Motoren vom Golf 2 GTI, Passat 35i usw
Die Anschlüsse sind auf jeden Fall anders. Baue es morgen mal an. Schauen ob das passt.
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Überqualifiziert würde ich sagen
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Verstehe das mit den Fäden und Pappe nicht so recht aber Hauptsache es hat geklappt
Hab den Schlauch auch erstmal so liegen lassen weil ich mir nicht sicher war was damit zu machen ist.
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Würdet Ihr einen neuen nehmen?
Neu! Es gibt einen von LRT der aber aktuell nicht lieferbar ist wie es ausschaut.
LRT K008
Musst mal googlen. Kannst den alten natürlich auch erstmal weiter nutzen wenn es nicht anders geht. Meiner hatte auch einen Riss vorm Tausch.
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Grösse 50....die könnte ich als Zelt am Jahrestreffen nutzen
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Das Ufo hat die OE-Nr.
VW 037 129 101C
VW 028 129 101
Teilenummern habe ich, allerdings steht dass es nicht für das Golf 1 Cabrio ist.
Die erste Teilenummer könnte passen, bei der Zweiten ist der Anschluss an den VD auf der anderen Seite.
Werde die erste mal probieren.
Danke.
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Den Ölabscheider ( Ufo ) am Ventlideckel samt Dichtung im Ventildeckel wird auch erneuert...auch diese Dichtung wird gerne mal porös und rissig..
Das habe ich auch aktuell. Im Ansaugschlauch und auch unter der DK and den Stckern ist es immer ölig. Wollte das Teil erneuern aber es gibt nur Alternativen nicht die Originale. Hast du ggf. eine Teilenummer-Alternative für das "Ufo"?
Das könnte vom Anschluss her passen. Habe aber keine Ahnung wie das von Unten aussieht. Der Anschluss beim Original zum VD ist links und zum Ansaugschlauch mittig.
TOPRAN VENTIL, KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG ZYLINDERKOPF FÜR VW GOLF JETTA LT PASSATwww.bandel-online.de -
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Definitiv kein Erbeerkörbchen , oder soll das eine Himbeere sein