Beiträge von MarcBockhorn
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Ja vielen lieben Dank für die Hilfe. Alle haben ja gut dazu beigetragen. Hab ich so noch nicht erlebt. Falls jemand in Bockhorn ist beim Oldtimer Markt. Ich mach den Grill an 👍😊
Getriebeöl mach ich zeitig und Rest zum Winter hin wenn er eh steht. Wir fahren dann erstmal ordentlich bzw meine bessere Hälfte 👌😊
Auf jeden Fall hab ich dank Renè erstmal ein guten Überblick..Danke
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Ja ich war in Oldenburg bei dem netten Forums Kollegen. Vielen lieben Dank da nochmal.
Zündung haben wir kontrolliert das passt. Beim Vergleich zu seinem Cabrio läuft meiner nicht sehr viel anders. Vielleicht kann er nochmal was zu schreiben
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Hab nun nochmal in Ruhe geguckt der Krümmer sieht doch nach Riss aus.
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Ja ok alles klar ich geb morgen Rückmeldung. Danke erstmal
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Ja heute ist Dauer Regen aber morgen fahr ich mal 50km Autobahn und dreh ne Kerze raus. Aber können denn solche Aussetzer wenn er warm ist nur vom falschen Co Wert kommen?
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Bin 5 Minuten gefahren zur Werkstatt. Mehr trau ich mich ja nicht. Hab nun ja Angst gehabt das er zu mager läuft
Hier ein Bild der AU die der Verkäufer mir mitgegeben hat.
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...irgendwas haben wir bei der Fehlersuche übersehen. Vieleicht passt auch die Einstellung am Hebel der Drosselklappe nicht, die den Leerlaufschalzer betätigt. Wenn das nicht passt läuft der Motor auch nicht zufriedenstellend.
An diesem Hebel ist eine kleine Madenschraube, gekontert mit einer 4er Schraube. Normalerweise wird da nie was dran verstellt weil das ab Werk kalibriert wird. Diese Madenschraube ist auch mit Sicherungslack bepinseln. Es kann jedoch sein, daß da mal was dran gedreht wurde.
Also im Leerlauf hör ich den Schalter klicken. Minimal am Gaszug zupfen und es klickt. Der Motor patscht ja auch bei 2000 oder 3000 Umdrehungen. Im Leerlauf hört man es am besten aber. Blauer Stecker ab Drehzahl steigt und er läuft gut. Gleiche mit Lamdasonden Stecker. Da ist es nicht ganz weg aber viel besser
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Du kannst Dir den CO zumindest selbst so einstellen, dass der Motor ordentlich läuft.
Stell zuerst nochmal die Zündung von Hand bei stehendem Motor grob auf 6-8' vor OT...also wie zu Anfangs KW und NW auf OT drehen und am Zündverteiler den V-Finger ca. 5mm rechts von der Kerbe.
Dann Motor starten und warm laufen lassen oder warm fahren.
Blauer Stecker runter und an der Leerlauschraube auf ca. 1000 U/min einstellen und Stecker wieder drauf.
Der Leerlauf sollte jetzt bei ca. 900 U/min sein.
Danach blauer Stecker wieder runter und dreimal über 3000 U/min hochdrehen.
Dann nimmst Dir einen passenden Inbus und drehst in 1/2 Umdrehungenweise die CO-Schraube im Uhrzeigersinn stückweise rein. Nach jeder halben Umdrehung reindrehen dem Motor ca. eine Minute Zeit geben sich einzuregeln. Das machst dann so lange,bis das Patschen deutlich weniger wird bzw ganz weg ist.
Anschließend nochmal den Leerlauf korrigiert und mal fahren.
In der Regel genügen 4 bis 6 halbe Umdrehungen an der CO Schraube damit es soweit passt.
Wenn Du eine kundige Werke gefunden hast, dann macht ihr Zündung und CO am Tester zu 100 % .
Heisst Zündung auf 8' vor OT einstellen und den CO auf 0,2 Vol.% . Und dann sollte der 2H richtig gut laufen !
Bin leider immer noch verzweifelt.
Hab nun den Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser gewechselt. Ohne Veränderungen. Sobald er warm wird fängt er an mit den kleinen Aussetzern oder wie hier beschrieben patschen.
Der blaue Stopfen ist noch drinne. Macht es trotzdem Sinn die Schraube Stückweise rein zu drehen oder lieber so lassen? Ich weiß überhaupt nicht was ich noch machen kann.
Gruß Marc
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Stecker Bild hat sich erledigt das gehört so. Naja ich weiß nicht mehr weiter
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Hab nun ein Ersatz Steuergerät probiert. Keine Veränderung. Allerings Endkennung CE anstatt DE aber ich hab gelesen das spielt keine Rolle oder?
Hab auch mal den Stecker gemessen.
Der Stecker vom LMM ist das der CO Poti laut Plan?
Weil da passt was nicht. Pin 9 am Stecker Steuergerät blau/weiß ist bei mir Durchgang am Stecker auf PIN 1. Laut Plan PIN 2. Hätte jemand vielleicht zeitnah ein Bild vom Stecker LMM?
Masse hab ich gemessen das passt alles.
Wo mess ich denn Plus am Stecker? PIN 1 Klemme 50 hab ich nix drauf.
Gruß Marc
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Das hatte ich alles pingelig so eingestellt wie es gehört. Ok soviel dazu das der Ahnung hat. Standgas nach abziehen vom blauen Stecker viel auch auf 600 runter anstatt auf 950-1000 zu steigen. Man man man
Auf jeden Fall ist wie gessgt immer noch die Lima Kontrolllampe an bis ich Gas gebe und das Problem besteht natürlich immer noch das er Aussetzer hat. Lichtmaschiene kaputt?
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Hab gerade nochmal Zündung kontrolliert. Die Werkstatt hat ja nochmal eingestellt. Ich hab ja nur ne billige Pistole ohne Einstellmöglichkeit. Ist doch richtig das ich die lange Markierung abblitzen muss oder?
Weil nun ist er eingestellt worden und das kleine o ist an der Getriebe Markierung.
Den Regler hab ich gewechselt gegen ein neuen Hella Regler aber ist immer noch so das ich kurz Gas geben muss damit die Lampe aus geht. Spannung mit Lampe an 11,5 Volt und ohne Lampe nun bei 13,5
Gruß Marc
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Ich bau nun erstmal den Regler ein und dann fahr ich nochmal hin mit der Anleitung. Der kennt sich eigentlich aus hatte selber ein paar Cabrios und da stand auch noch ein Körbchen zur Reparatur. Ich werd Bescheid geben. Mich nervt es langsam selber
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Ne da wird das Standgas eingestellt. Die Schraube mit Dichtring ist auch schon neu gekommen
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Die Schraube am LMM. War nicht dabei. Vermutet wurde ein defekter LMM weil dieser beim drehen der Schraube nicht reagiert bzw der CO nicht einstellbar ist.
Daher ja meine Frage ob das wirklich sein kann? Bevor ich wieder was auf Verdacht wechsel
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War gerade nochmal zu einer Werkstatt und wollte CO einstellen bzw kontrollieren. Der Golf läuft wohl zu mager und er lässt sich an der Schraube angeblich nicht einstellen. Er reagiert überhaupt nicht auf Veränderungen der Schraube. Kann das sein?
Mein Lichtmaschienen Regler kommt Morgen erst.
Gruß Marc
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Ich warte immer noch auf Teile. Ich geb auf jeden Fall dann Rückmeldung. Schönes Wochenende erstmal
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Ja das hab ich überprüft. Da hab ich nun ein Kabelbinder drum der sitzt fest eigentlich. Hab auch mal nachgedrückt da ändert sich nichts. Oder kann dadurch das er sich gelöst hat das Steuergerät beschädigt worden sein? Weil vielleicht Masse fehlte zb
Laut der Stecker Belegung ist PIN 13 Masse und sitzt ganz oben
PIN 25 Zündspule auch oben deswegen lief der bestimmt nicht.
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OK supi.
Klemme 1 also Plus und 13 und 19 Masse. Werd's mal messen. Dann mal Steuergerät tauschen. Meld mich dann zurück