Alles anzeigenHallo,
Zum Zündung einstellen.
Da springt eigentlich nichts. Hatte ich in 25Jahren noch nie. Also entweder ist deine Blitzlichtpistole ungeeignet, oder du hast einen Fehler gemacht.
Mach doch bitte nochmal ein Bild vom Verteilerfinger zur Kerbe am Rand bei OT.
so wie dieses hier von dir:
Kannst du mit einem Multimeter umgehen und Wiederstand messen?
Der Luftmengenmesser (LMM) (das Teil was am Luftfilterkasten angeschraubt ist mit dem schwarzen Deckel.
Ist oben auf dem LMM noch ein ca. 1cm Durchmesser großes Loch, wo du auf eine tiefersitzende Inbusschraube schauen kannst, oder ist das Loch von einer blauen Kappe verschlossen?
Wenn du den Stecker abnimmst, kommen 4 Pins zum Vorschein.
Messe den Widerstand der Pins 2 und Pin 4. Mit Bewegung der Klappe, ändert sich der Widerstand.
Die Klappe langsam bewegen und schauen, ob Aussetzer drin sind (Widerstand unendlich, so wie wenn du die Kabel in die Luft hältst) wenn Aussetzer drin sind ist der LMM defekt.
Wenn die blaue Kappe fehlt, wurde vermutlich an der Inbusschraube gedreht und damit der Co-Wert in unzulässige Bereiche verdreht. Sowas wird gerne gemacht um Fehler anderer Bauteile zu kompensieren.
Ja die Markierung vom ZZP ist sozusagen 2x da beim blitzen. Hatte dann die Mitte genommen. Multimeter hab ich da. Drosselklappe bewegen und messen oder Schlauch ab vom LMM und diese bewegen?
Krümmer da konnte ich von oben und unten nichts erkennen das dort Risse sind. Zündkerzen sind neu. Wenn ich bei warmen Motor Stecker der Lamdasonde abziehe verändert sich am Leerlauf nichts.
Bilder mach ich gleich noch mal.