Beiträge von MarcBockhorn

    Ja die Markierung vom ZZP ist sozusagen 2x da beim blitzen. Hatte dann die Mitte genommen. Multimeter hab ich da. Drosselklappe bewegen und messen oder Schlauch ab vom LMM und diese bewegen?


    Krümmer da konnte ich von oben und unten nichts erkennen das dort Risse sind. Zündkerzen sind neu. Wenn ich bei warmen Motor Stecker der Lamdasonde abziehe verändert sich am Leerlauf nichts.


    Bilder mach ich gleich noch mal.

    Hab jetzt nochmal am Benzindruckregler gesaugt. Es kam kein Benzin aber Benzin Geschmack hab ich nun im Mund. Und nun will der Motor nicht mal mehr richtig Gas annehmen. Dauert ewig bis 2500 Umdrehungen im stand. Unterdruckschlauch ist natürlich wieder drauf.

    So hab alles probiert es bleibt unverändert ;(


    Neu ist nun folgendes


    Zündspule Bosch

    Verteilerkappe Beru mit Finger

    Zündkerzen

    Zündkabel auch Beru

    Blauer Geber. Heute auch ein nochmals neuen von Febi eingebaut ohne Veränderungen.


    Zigarre gereinigt. Schließt nicht komplett. Mit ordentlich pusten bekomm ich Luft durch.


    Leerlaufschraube Neu mit O Ring.

    Klopfsensor Bosch auch neu.

    Alle Massepunkte gereinigt und gefettet

    Kompression heute warm gemessen. Alle über 12 Bar.


    Steuerzeiten kontrolliert und Zündung eingestellt. Mit Pistole und einmal nach Gefühl. Mit der Pistole hab ich immer 2 Markierungen direkt nebeneinander beim blitzen. Hab die mitte genommen. Allso nicht das O und die Kerbe. Die Kerbe ist dann doppelt davon halt die Mitte.


    Leerlauf eingestellt wie gesagt.Motor warm Geber ab 3x 3000 dann auf 950 eingestellt und Geber drauf nochmal 3x3000 Drehzahl ist dann auf der kleinen Markierung vor 1000. Müsste ja dann passen.


    Er verschluckt sich nicht mehr so aber läuft immer noch mit diesen Art Fehlzündungen. Ob im Standgas oder bei 2500 Umdrehungen immer dieses blubbern. Man merkt es auch an der Karosserie das er zuckt.


    Ich bin echt verzweifel. Was könnt ich noch probieren?


    Gruß Marc aus Bockhorn ;(

    Das Innenleben der Kappe konnte ich drehen. Was meint Ihr zum Kontaktstift in der Mitte? Gehört der wohl so flach oder auch ein Fehler? Wollt heute Abend noch Zündung einstellen und das Standgas


    Gruß Marc

    BITTE erschlagt mich nicht aber muss nochmal was fragen 8)


    Gibt es bei den Verteilerkappen Unterschiede obwohl die Beru Nummer gleich ist? Bei mir ist die neue Beru Kappe spiegelverkehrt. Wenn ich die Kappen nebeneinander halte so das die Kerbe gleich ist innen drinn ist die Kappe aussen verdreht. Die Beru Schrift bzw diese Halterung auf einer Seite sind dann verkehrt. Für einen Klipp gibs ja in der Kappe eine silberne Verstärkung das ist auch verdreht. Bei der alten ist der Stift in der Mitte abgerundet bei der neuen glatt.


    Hoffe ihr habt es verstanden was ich mein :saint:

    Hallo ich hab nun alle Teile soweit zusammen und will Morgen alles einbauen. Hätte noch mal ne kurze Frage zum Standgas. Ich hab leider kein Externen Drehzahlmesser. Der original Drehzahlmesser im Kombiinstrument hat ja ne Markierung unter 1000 Umdrehungen . Weiß jemand welche Drehzahl er markiert?


    Gruß Marc

    Alles klar das macht mehr wie Sinn. Das erklärt warum ohne blauen Geber das Standgas sinkt und nicht steigt. Hab das die ganze Zeit falsch verstanden. Top das mache ich nach der Zündung sofort. Ja Kompression messe ich dann nochmal bei warmen Motor. Muss den ja eh warm fahren zum Standgas einstellen.


    Achso was meinst Du mit dem Zigestöpsel? Das verschließen der Entlüftung?

    Hab nun mal alles ausgebaut. Zündkabelsatz da waren schon mal unterschiedliche Hersteller bei. Was meint ihr zu den Zündkerzen?


    Hab auch mal Kompression gemessen wo die Kerzen eh schon mal raus sind. Allerdings bei kaltem Motor.


    Zylinder 1 fast 14 Bar alle anderen 13ca.


    Gruß Marc

    Moin und frohe Ostern zusammen. Geprüft hab ich die Teile nur optisch. Kabel und Kerzen sehen fast neu aus. Die Zündspule wird die erste sein denk ich mal. Ich tausche nun erstmal Kerzen Kabel Verteilerkappe mit Finger und die Zündspule. Dann Zündung einstellen da die Steuerzeiten ja passen. Dann mal gucken was passiert und dann Standgas einstellen. Ich melde mich dann :saint:

    Hallo die Zündteile sehen gut aus. Wie alt kann ich nicht sagen hab das Auto ja nicht lange . Aber werd ich dann auch mal tauschen.


    Ja hab alles mit Startpilot abgesprüht. Auch die Schraube vom Leerlauf. Beim Luftfilterkasten auch. Einige Leitungen gehen ja in den Kotflügel. Bis dahin alles gesprüht.


    Wenn ich den Motor zb bei 2000 Umdrehungen halte hört man auch die kleinen Aussetzer. Nicht nur im Leerlauf.

    Guten Abend nochmal. Klopfsensor ist eingebaut. Leerlauf unverändert unrund. Am Endschalldämpfer hört man gut diese ich sag mal minimal Aussetzer. Fehlzündungen vielleicht? Es knallt auf jeden Fall nicht aber man hört halt diese kleinen Aussetzer.


    Dann hab ich die Zigarre geprüft. Ohm Wert liegt bei 4 und bei Zündung eingeschaltet vibriert es. Hab die gut mit WD40 Bremsenreiniger gespült. Ich kann auf jeden Fall noch durchpusten egal wohin ich drehe. Am besten Punkt kann ich mit leichtem Druck durch pusten.


    Soll ich trotzdem Leerlauf einstellen oder muss die Zigarre neu? Und wahrscheinlich auch erstmal ZZP kontrollieren oder?

    Gruß Marc

    Er hat geschrieben: Auf 900-950 einstellen und nach Einstellen und dem folgenden Aufstecken des blauen Sensors wird die Drehzahl auf 800-850 zurückfallen.

    Alles klar oh man hab zuviel zum Thema gelesen. Da kommt man schon mal durcheinander Sorry :saint:

    ja, ist halt so, wenn das Standgas nicht richtig eingestellt ist.


    Der LLR ist nur eine Leerlaufunterstützung, kein Standgasregler.


    Mit abgestecktem blauen Geber wird der LLR ausgeschaltet.

    Ich muss da nochmal was fragen zum Leerlauf. Im Golf1 Wiki steht man soll es ohne Stecker auf 900 bis 950 Umdrehungen einstellen. Die schreibst 800 bis 850. Was ist nun richtig :rofl:


    Also Zigarre reinigen und einstellen dann Motor laufen lassen und Schlauch der Entlüftung abziehen und den verschlissen. Dann blauer Stecker ab Motor 3x auf 3000 Umdrehungen bringen und dann die Werte auf welche Drehzahl einstellen?


    Dann Stecker drauf nochmal 3x3000 ist das so richtig?


    Lieben Gruß Marc

    Ja ich geb Bescheid.. Muss morgen erst warten bis der Klopfsensor da ist. Achso ohne blauen Stecker einstellen. Bei welcher Drehzahl liegt das Standgas denn dann wenn der Stecker drauf ist und Motor warm ist? Im Moment geht die Drehzahl runter wenn ich den Stecker ziehe.


    Gruß Marc