Hab nun nochmal mit meiner Frau gedreht. Die OT Markierung der Nockenwelle steht nun gleich mit dem O der Schwungscheibe. Da ist beim drehen am Reifen wohl minimal Spiel das es nicht immer exakt passt. Ist das normal? Hoffe man erkennt nun wo der Zündfinger steht. Ist mit dem Handy nicht leicht. Gruß Marc
Beiträge von MarcBockhorn
-
-
So hab nun mal die OT Markierungen kontrolliert. Ich bin leider kein Kfz Schlosser und kann es nicht deuten wie es nun tatsächlich gehört und wieviel Toleranz es gibt. Auf jeden Fall bei OT am Zahnrad oben von der Nockenwelle ist die O Markierung auf der Schwungscheibe nicht genau auf dem Pfeil der aussieht wie eine Gewinde Spitze. Hab mal Bilder gemacht. Hoffe man erkennt was. Achso es gibt ja 2x OT beim drehen des Motors. Wie weiß ich welche richtig ist? Im Öldeckel kann ich nix sehen da ist ne Kappe drüber . Lieben Gruß Marc
-
Herzlich willkommen aus der Wesermarsch. Grüße
Moin in den Nachbar Landkreis
-
Moin zusammen. Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten. Da bin ich echt begeistert
Ja ich komm aus Bockhorn in Friesland. Kennen viele wegen dem großen Oldtimer Markt hier.
Ich werd gleich mal anfangen und die Steuerzeiten mal kontrollieren. Der Klopfsensor kommt Morgen erst.
Die Zigarren gibt es ja noch neu hab ich gesehen. Taugen die was von der Qualität oder die alte einfach reinigen?
Lieben Gruß Marc
-
Moin zusammen ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Bockhorn und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Golf 1 Cabrio Baujahr 1990 mit dem 98PS 2H Motor.
Der Motor läuft im stand leicht unruhig. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 900 ungefähr und es schwankt leicht. Bei kurzem Gasstoß verschluckt er sich und geht kurz mit der Drehzahl runter. Man hört auch am Auspuff hinten dieses leichte stottern. Beim beschleunigen kommt auch nicht genug Leistung. Er ist echt träge.
Hab einiges gelesen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der blauen Temperatursensor hab ich getauscht ohne Besserung. Wenn ich den Stecker ziehe geht die Drehzahl runter.
Batterie hab ich frisch geladen und alle Massekabel gesäubert und durchgemessen. Steuergerätstecker hatte ich ab da ist nix verschmort.
Der Klopfsensor ist gebrochen den hab ich bestellt. Aber kann es daran liegen? Hab den Stecker gezogen da ändert sich nichts.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Stecker der Lamdasonde abziehe ändert sich am Motorlauf überhaupt nix. Ist das normal?
Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Würde mich sehr freuen 😊
Euch allen schon mal schöne Ostern.
Lieben Gruß Marc