So Golf läuft wieder , vielen lieben Dank an alle für die Hilfe .
Nun kann die Saison bei mir auch wieder starten
So Golf läuft wieder , vielen lieben Dank an alle für die Hilfe .
Nun kann die Saison bei mir auch wieder starten
Nein das war falsch ausgedrückt , habe damals einen mengenteiler gekauft mit dem Unterteil zusammen wo die stauscheibe sitzt . Habe aber jetzt gesehen das dort keine CO Schraube drin sitzt wie vorher bei meinem alten Unterteil . Deswegen war allgemein die Frage wieso es denn überhaupt welche gibt ohne die CO Schraube . Werde aber diese wieder umbauen und hoffe das er dann ordentlich läuft
Ja genau so sieht das aus .
Also das Problem mit dem nicht mit laufenden 1 Zylinder hat sich geklärt . LAG am mengenteiler .
Nun hab ich nur noch das Problem das der sehr ruppelig läuft .
Denke wird nur noch an Zündung einstellen liegen .
Weiß jemand wie das ist wenn ich das Teil mit der stauscheibe gegen eine tausche ohne CO Schraube . Funktioniert das trotzdem oder wie ist das genau ? Hab damals ein komplett Teil mit mengenteiler gekauft und festgestellt , das zwar das Loch da ist jedoch keine co Schraube zum einstellen .
Zu 1. spritmenge ist super , reguliert auch bei Anhebung der Stauscheibe
Ja ich weiß das hatte ich den ganzen Winter das Zuviel Öl drin war . Hab aber gerade Ölwechsel gemacht , stinkt auch nicht nach Sprit und Ölstand steigt auch nicht .
Kann mir fast nur vorstellen das das Steuergerät defekt ist . Ich weiß das bei mir eins drin sitzt oben neben der zündspule .
Mengenteiler ist in Ordnung , habe ich letztes Jahr schon getauscht und geprüft . Der lief letztes Jahr ganz bescheiden habe den so übernommen und üb den Winter jetzt viele Teile neu gemacht . Alles ist super von Kompression bis Spritmenge. Er läuft auch , lediglich der 1 Zylinder zündet nicht . Kerze ist blitzeblank wie grad ausgepackt
Kurioser weise ist der Fehler nicht mitgewandert , unverändert .
Kann evtl. das Zündsteuergerät defekt sein
Der Zylinder säuft auch nicht ab sondern man sieht das Sprit da ist . Auch gleichmäßig
Einspritzdüsen neu, Kompression überall voll da
Grüße in die Runde ,
Ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio mit JH Motor 95 ps.
Und zwar läuft mein Zylinder eins nicht mit .
Habe sämtliche Teile wie Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen neu gemacht aber sobald der Motor läuft und man das Zündkabel abzieht verändert sich nichts. Auch die Kerze ist nur nass aber keinerlei Verbrennungsbild.
Hat jemand eine Ahnung was das noch sein könnte ? Kerze habe ich auch geprüft , Funke da .
Für Rat wäre ich sehr dankbar .
Allen einen schönen Ostermontag .
Guten Abend in die Runde , leider bin ich über die Suche hier nicht wirklich fündig geworden weswegen ich meine Frage gern hier nochmal stellen wollen würde .
Ich habe ein 1er Cabrio mit dem 1.8 95 ps JH Motor .
Meine Frage hierzu ist , ob jemand weiß welcher Senor unten am Kühler ist bzw. eine Artikelnummer sodass ich den richtigen bestellen kann . Meine ist förmlich aufgeblüht und ich würde den gern erneuern .
Hat da jemand evtl einen Tipp ?
Ich danke schonmal und wünsche eine erholsame Nacht
Kann mir jemand sagen wie die Originale ersatzteilnummer ist vom mengenteiler ?
Kennt jemand evtl jemanden der noch einen mengenteiler rumzuliegen hat ?
Alles anzeigenSolange Du nicht wirklich weißt was der Fehler ist bzw. was Du da überhaupt tust, solltest Du besser die Finger vom Mengenteiler lassen und vielleicht doch lieber den Wagen gleich zu einer Werkstatt oder zumindest jemandem bringen der wei wie man bei einer KA-Jetronic den Fehler systematisch eingrenzt und findet.
Sonst machst Du nun mehr schlimmer als besser. Sorry, aber ich merke, Du betreibst hier gerade blinden Aktionismus.
Solltest Du das "Jetzt jelfe ich mir selbst" Bich noch nicht haben, lege ich Dir gearade als Anfänger das dringend ans Herz Dir zuzulegen und auch Dich intensiv damit zu befassen und darin einzulesen um rdie technischen Zusammenhäbge dieser Einspritzanslange zu verstehen. Denn wenn man es einmal kapiert hat ist es eigentlch ganz einfach da Fehler zu suchen, zu diagnostizieren und zu beseitigen.
Hast Du mal getestet ob an den Einspitzdüsen vorn überhaupt Sprit ankommt?
Hast Du genug Druck auf der Anlage?
Laufen die Spritpumpen an?
Stimmen die Steuerzeiten?
Kompression auf allen Zylindern ok?
Ansauganlage dicht und ohne Falschluftquelle/ keine abgerutschten Schläuche, Beschädigungen etc.?
Erstmal die grundlegenden Dinge testen, bevor Du nun überall dran rumdrehst und die Sache eventuell nur noch verschlimmerst und weitere Fehler mit einbaust.
Alles was du beschrieben hast habe ich schon durch , Schläuche habe ich neu gemacht
Einspritzdüsen kriegen genug und sind neu .
Kompression auf alles Zylindern da .
Das ist alles soweit erfolgt.
Er hat ja auch alles Vorraussetzungen anzuspringen jedoch ist der Verdacht da das der mengenteiler defekt ist .
Weiß einer was es bei dr. mengenteiler kostet den revidieren zu lassen ?
Hat jemand schonmal jemand einen Mengenteiler ausgelitert? Oder kann mir jemand sagen wie bei seinem mengenteiler die einstellschrauben stehen ? Quasi wieviel mm die einstellschrauben eingedreht sind ? Damit ich den wenigstens so zum laufen bekomme das er zum Bosch Service anschließend kann
Kriegt der Motor mehr Benzin, wenn man am Mengenteiler die Schrauben rein dreht oder raus dreht? habe mal irgendwo gelesen, dass man ihn fetter stellt, wenn man rein dreht.
Steuerkolben ist frei gängig habe ich alles schon getestet. Ölwechsel habe ich auch schon gemacht, weil alles mit Benzin vermischt war. Werde morgen mal die Benzinpumpe rum liegen und versuchen, ob er dann mit Starthilfespray angeht, um einzugrenzen, ob es an der Zündung liegt oder an der Benzinversorgung.
Ich danke dir für die ausführliche Anleitung jedoch muss der Motor dafür laufen richtig ?
Kann mir jemand evtl an deinem mengenteiler sagen wieviele Umdrehungen die Schrauben jeweils ca eingestellt sind ?
Gibt es eine Grundeinstellung für die co schraube ?
Leider habe ich keinen anderen mengenteiler sonst hätte ich das direkt gemacht