Beiträge von t3kay

    Als Flexrohr unbedingt eines mit sog. Intetlog nehmen...nur die sind stabil und halten stand. Länge ca. 80 bis 100mm.

    Was sagt denn Intetlog aus ? Oder was kann es besser ? Die Länge die du angegeben hast.Soll das die gesamtlänge sein oder beziehen sich die Masse auf die Länge vom Flexrohr ohne anschweißenden ?

    Tach auch,

    erstmal ein fettes Lob den anwesenden und Verfassern hier.

    Respekt 🤜.

    Ich habe mir an euch ein Beispiel genommen und alle Teile mir besorgt um dem 2H Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Heute ist das letzte Teil gekommen, der Fächerkrümmer. Wo habt ihr die Lamda eingesetzt ? Den Abschluss muss ich noch einschweissen. Mir macht etwas Sorge das wenn ich den unten am Flansch auf der Krümmerseite einschweisse, der Tüvi evtl. mault.

    Und welche Länge habt ihr für das Abgasflexrohr gewählt?

    Moin,

    wo ich micht jetzt bei dem Fächerkrümmerbeitrag nicht so wieder finde ist die Nummer mit der Abnahme. Beim Werk34 gibt es alles nur nicht für den 2H Motor. Auch habe ich im Netzt nix anderes erstmal gefunden. Wie also vorgehen. Und da bleiben wie einmal den den Fächerkrümmern vom Werk34.

    Es gibt den

    Artikel-Nr.: EVOFAG18V

    und denn

    Artikel-Nr.: EVOFAG1CAB

    Was mich so fuchst ist die Tatsache das es nur nicht geht, weil der Krümmer am Hosenrohr ist.

    Wie habt ihr das Problem gelöst ?


    Gruß Kay

    Tach auch,

    ahh ok. Also muss man also immer selber n och Handanlegen. Voll bekloppt eigentlich. Da gibste hunderte von Euros aus und musst doch wieder alles selber machen.

    Der Sammelbeitrag ist gut. HAt zumindest Licht ins Dunkel gebracht.

    Ich war jetzt gerade noch einmal am Golf. Das macht ja alles keinen Sinn. Nur den Kat einschweißen und dann das alte gelumpe wieder unten drunter schrauben geht ja gar nicht. Im übrigen hasse ich es alles 2x zu machen. Ich hab mich mal im Werk34 umgeschaut. Welchen Fächerkrümmer nimmt man denn ? Ich werde da nicht ganz schlüssig.

    Das die Auspuffanlage mind. 50 besser 60mm haben muss leuchtet ein. Der 16v Krümmer scheidet aus. Bleiben noch 2. Aber welcher ?

    Ok, jetzt habe ich mich eingelesen. Ich schweiße den Kat ein den ich mitbekommen habe. Das dürfte das leichteste sein.

    Denn Rest mache ich dann im Winter.

    Ahh ok, ich denke das es ein 2H ist. Ich hab mal wieder vergessen nachdem Motorkennbuchstaben zu gucken. 72KW macht 98PS, laut Brief. Also nenn 2H Motor. Denke zumindest ich.

    Tach auch,

    heute habe ich mich unserem Golf angenommen. Etwas ist für den TÜV noch zutun. Da die Feder hinten links kaputt ist fliegt sofort der Daämpfer und das Federbein links wie rechts raus. Jetzt bin ich einmal dran, dann auch richtig. Im Winter dann vorne.

    Mehr Kummer macht mir der KAT. Ich habe zwar einen neuen mit bekommen, aber der passt in sofern nicht, weil der jetzige Kat ja mit dem Hosenrohr zusammen ist. Was jetzt als solches nicht das Problem darstellt, nenn Schweißgerät habe ich ja. Die Frage ist aber: Sind das alles U-Kats ? Ne Lamdasonde habe ich nicht gefunden !

    Da brauche ich einmal euer Schwarmwissen.

    Die Vorstellung kann jetzt schon erfolgen, was soll ich sagen. Mama hatte nenn Golf 1, quasi men erstes Auto. Wobei ich nie ein Auto wollte. Mit 16j ne 80iger und mit 18j das erste Motorrad. Mit 27j dann erst das erste Auto. Peugeot 309...ne geile Kiste war das. Dann noch nenn 309 und dann nenn Citroen XM...der war der geilste überhaupt.

    Dann kam die Familie und nenn Peugeot 406 Kombi. Nachdem die beste Ehefrau aller wieder arbeitete muss noch nenn Auto her. Dann kam der T3. Mit dem schrecklichsten Motor ever...1,6 TD. Nachdem der Turbo verraucht war und der Nebel des Grauens auch den Zylinderkopf dahin gerafft hatte , überviel mich die 5Zylindervirus. Nenn 5D baute ich dann da ein. Das ging schon nicht schlecht. Doof war nur das ich nicht wusste das dieser Motor die gleichen Konstruktivenmängel hatte wie der 1,6TD. Erst als mein Kumpel mit die Freundschaft schon kündigen wollte mit den Worten....entweder da kommt jetzt nenn 5e rein oder du kannst meinen Arsch fressen... da war die Freundschaft wichtiger und wir haben nenn 5e eingebaut. Damit ging der Bus wie die Hölle! Und da nahm der Umbau Iris dann so richtig fahrt auf. Naja, bis dann die Kids zu groß wurden und ich nenn VW LT 28 mit 2,8ltr Maschine gekauft habe. Auch den haben wir zum Reisemobile umgebaut. Wie vorher den Bus. Der LT ging auch wie die Hölle. 2,8l Commenrail mit 160PS. Da drehten im 3Gamg wenn es leicht feucht war noch die Räder durch. Auch waren dem Steigungen total egal. Ob voll oder leer, einmal die Geschwindigkeit vorgegeben fuhr der die Stur den Berg hoch. Dann kämmen durch nenn Job Wechsel 2 Seat Alhambras. Auch geniale Autos. Dann der Weg 2019 in die Selbstständigkeit.

    Wobei ich sagen muss, die Umbauwut ist so ne Art Therapie für mich. Um nicht Amok zu laufen bei soviel Dummheit auf dieser Welt. Meistens habe ich mich dann an meinen Motorrädern therapiert. Jetzt bin ich aber mit meiner Frau überein gekommen das nach 8Motorrädern in der Familie...Ich, Frau und beide Töchter... ,muss mal was anderes her. Und da meine Frau mal nenn Saab900II Turbo hatte....der auch sehr cool war.... Musste nenn Cabrio quasi her. Und da BMW und Benz als alle haben und einfach jeder kann, viel mir ...so ein Zufall das Erdbeerkörbchen in die Augen. Und jetzt hab ich aber Nägel mit Köpfen gemacht. Gestern nach München aufgeladen und heute zurück.

    Achso, Ich bin 54j und im Bereich Industrielle Gasversorgung und Rohrleitungen unterwegs.

    Hier mal meine Fahrzeugvita:

    Yamaha RD80LC1

    Honda CB400N

    Peugeot 309 GR

    Peugeot 309 GLI

    Yamaha XZ550

    Citroen XM

    Peugeot 406 Break

    BMW K100 RS

    Suzuki GSXR 1100

    VW Bus T3(mit Audi 5e Motor)

    VW LT 28

    BMW K1100 LT(mit 1200ccm Motor und Felgen)

    BMW K1200 RS

    Yamaha XTZ750(mit TDM900 Motor und Flachschiebervergaser, hab ich immer noch)

    Seat Alhambra 2x

    Triumph Tiger 955i(mit Triumph 1050 Motor und Flachschiebervergaser, hab ich immer noch)

    Suzuki GSXR 750(hab ich immer noch)

    Honda FT500(hab ich immer noch)

    Yamaha TRX850(hab ich immer noch)

    Yamaha YZF750( Flutopfer, im Aufbau)

    Kawasaki ZXR750(Flutopfer, im Aufbau)

    Honda CBR600(ist mir zugelaufen, im Aufbau)

    Golf1 Cabrio( neu im Fuhrpark)

    Als Firmenwagen haben wir nenn:

    Ford Transit Jumbo

    Hyundai H1 Cargo

    VW Bus T6 2x

    Seat Formentor( Sandra ihrer)

    überdies habe ich 2 Töchter 24&20j alt.

    Die fahren:

    Yamaha TDM850(mit TDM900 Motor und Flachschiebervergaser drauf)

    Yamaha TDM900

    BMW 1er

    Mini

    Sandra fährt ne BMW F650GS Twin.

    So...da habt ihr meine genaue Vorstellung 😁. Ihr habt es so gewollt.

    Und ja, Sex haben wir auch noch, und keinen schlechten ! Nur mal so, falls da der Gedanke sich aufdrängen sollte.

    Die Auflistung beginnt mit meinem 16Lebensjahr und stoppt mit meinem jetzigen 54Lebensjahr.

    Ihr seht also.....ich bin schwer zu therapieren😂, oder anders...schwer krank, Gaskrank.

    Wohl an also.


    Gruß Kay