Ok vielen dank schonmal
Dann hau ich erstmal die plörre raus und dreh ne runde.
Und das die entlüftung nur ein leerer behälter ist mit durchzug ist, ist dann so in ordnung?
Ok vielen dank schonmal
Dann hau ich erstmal die plörre raus und dreh ne runde.
Und das die entlüftung nur ein leerer behälter ist mit durchzug ist, ist dann so in ordnung?
moin moin zusammen!
ich bin per zufall an ein 90er 2H cabrio gekommen.
ich wusste ja so grob auf was man achten muss und was so alles an kleinen als auch grossen sachen kommen kann, aber nun komme ich trotz der ganzen hilfreichen beiträge und des wikis nicht weiter und würde mich über weitere tipps freuen.
hier mal so die grobe geschichte zum auto.
160.000km 2H / 98PS
stand 10 jahre in einer garage und wurde wohl zuletzt noch ein service in irgendeiner "werkstatt" gemacht.
u.a. ölwechsel, zahnriemen, wasserpumpe, verteilerkappe/finger nebst zündkabeln, teilweise neue sensoren
soweit so gut, aber die sache hat natürlich auch einen haken (vielleicht auch mehrere, ich tippe mal der vorbesitzer war die fehlersuche leid...)
der kaltstart ist mies, der motor sägt und hüpft in der drehzahl und geht aus.
5-6 mal anlassen und irgendwann fängt er sich
wenn er warm ist läuft er relativ ruhig im leerlauf (900 u/min könnte wohl hinhauen), aber leistung kommt nicht wirklich, er dreht sehr zäh hoch.
zündung vor/nach OT kann ich mangels pistole nicht prüfen, wurde angeblich mit eingestellt bei dem service.
was ich bis jetzt geprüft habe:
sensorprüfung kalter zustand (umgebungsluft 20 grad)
bei der allgemeinen draufsicht sind mir noch 2 sachen aufgefallen:
gibs noch was wo ich gucken kann bevor ich vermutlich erstmal eine werkstatt suchen muss die noch weiss was eine zündlichtpistole ist und wie man damit umgeht?
EDITH hat soeben den Titel als "erledigt" markiert.
die kurzfassung kannst du HIER aufrufen.