Beiträge von garron

    Hallo mal eine Frage in die Runde.


    Es geht um Euren Absoluten Lieblings Vergaser den Pierburg 2E () .


    Meine Frage hierzu ist. Hat schonmal jemand den Vergaser Überholen lasen , also neu Bedüsen, Reinigen , neu Dichten etc. im Anschluss auf Werkseinstellung einstellen.

    Laut Datenblatt und Fahrzeug Typ sollte es sich um einen 2E2 Handeln. Allerdings hab ich das Einstell-Ventil für stand gas nicht hinter dem Drosselklapen-Steller.


    ! Besonderheit , Ich habe ein Nachrüst G-Kat der Rausflieg. Dazu müsste er wieder auf Originale düsen umgerüstet werden.



    ein 2EE ist es nicht soweit Ich das sehe. Allerdings ist beim 2E2 hinten drann die Einstellung für die Leerlauf Drehzahl.

    Punkt 13 gibts nicht bei mir oder Ich bin zu blöd ihn zu finden.



    Also meine Frage ist wer hat Erfahrungen mit Vergaser Einschicken und Überarbeiten lassen, und wie bekomme Ich den Typ raus?


    ( Nein auf Weber umrüsten ist "momentan" keine Option und wird nicht Diskutiert :P )


    Danke an die Tolle Community


    Grüße aus München Ronny

    Ich war nicht böse zum Prüfer , ich habe den nicht mal Persöhnlich gesehen, bei meiner frage welche vorraussetzung erfüllt sein muss bekam ich die antwort.


    Ich bin gerade noch mit weiteren im kontakt aber die Dekra meinte auch das ist schwierig. Sie müssen das erst prüfen etc...

    Heute habe ich mal die Kompression gemessen.


    Zylinder 1: 10,5 / Z 2: 10,5 / Z 3: 11 / Z 4: 11 bar.


    Die Kerze sind alle schwarz.


    Der Zünd Verteiler Finger war etwas schwarz.


    Öl Verbrauch liegt bei c.a. 1l auf 1500 - 2000 km.


    Leerlauf Drehzahl bei 510( zu niedrig).

    Wenn ich nach dem Gasgeben ihn rollen lasse hab ich ab und zu Fehlzündungen. Ab und zu haut er eine kleine schwarze Rauchwolke raus.



    Die G-Kat Regelung scheint nicht mehr zu funktionieren, da am Unterdruck Sensor die Schläuche ins Leere gehen.


    Und was macht der " ? Warmlaufregler?" Am Vergaser wo nichts drauf geht?


    Bei Temperaturen macht der zu. Typ: CARB.


    Naja ich werde noch etwas weiter suchen und schauen ob ich den Kat ausgetragen bekomme und dann mal Zündung anschauen.



    Etwas positives, mein Verdeck Hebel ist gekommen und passt super.


    Bis da hin Grüße aus München Ronny. Gute Nacht

    Ich war gerade beim schrauber spezl in Landsberg, wir haben zusammen mit dem TÜV geschaut ob wir irgendwie AU schaffen. Aber nix da. CO zu Hoch, läuft zu Fett. Vermutung liegt auf Dichtung vom Schacht so das er öl verbrennt. Irgendwas regelt die Lambdasonde und das Steuergerät noch :/ :rolleyes: .


    Wenn wir es abstecken aber da war auch mit Rum Trixen Einstellen nicht viel zu machen.



    Etwas positives, nach etwas umher telefonieren mit den richtigen Leuten ist es wohl noch möglich den Kat auszutragen. Auch wenn das nicht mehr alle machen.

    (! Der TÜV süd hat gemeint das alles was zum Umweltschutz trägt und mittlerweile auch 20 Jahre alt ist wird nicht rückgebaut!) :sleeping: . Aber andere Kollegen haben da Wohl noch etwas Spielraum und ich denke mal Ich bekomme ihn raus den Kat.


    Wenn das Fahrzeug abgekühlt ist Schau ich mir mal die Zündkerzen an ob die Schwaz sind.



    Tja leider noch in Landshut den Hebel fürs Verdeck abgebrochen :rolleyes: wenn's läuft dann läuft's ||.

    Aber zum Glück im Kofferraum noch n Stahl Slider gehabt und schnell was improvisiert. Den heute war Dauerregen angesagt.