Ja ist der 75 PS und glaube auch ein 2E2
Beiträge von garron
-
-
Woran erkenne ich den Vergaser Typ?
-
Ich war gerade beim schrauber spezl in Landsberg, wir haben zusammen mit dem TÜV geschaut ob wir irgendwie AU schaffen. Aber nix da. CO zu Hoch, läuft zu Fett. Vermutung liegt auf Dichtung vom Schacht so das er öl verbrennt. Irgendwas regelt die Lambdasonde und das Steuergerät noch
.
Wenn wir es abstecken aber da war auch mit Rum Trixen Einstellen nicht viel zu machen.
Etwas positives, nach etwas umher telefonieren mit den richtigen Leuten ist es wohl noch möglich den Kat auszutragen. Auch wenn das nicht mehr alle machen.
(! Der TÜV süd hat gemeint das alles was zum Umweltschutz trägt und mittlerweile auch 20 Jahre alt ist wird nicht rückgebaut!)
. Aber andere Kollegen haben da Wohl noch etwas Spielraum und ich denke mal Ich bekomme ihn raus den Kat.
Wenn das Fahrzeug abgekühlt ist Schau ich mir mal die Zündkerzen an ob die Schwaz sind.
Tja leider noch in Landshut den Hebel fürs Verdeck abgebrochen
wenn's läuft dann läuft's
.
Aber zum Glück im Kofferraum noch n Stahl Slider gehabt und schnell was improvisiert. Den heute war Dauerregen angesagt.
-
Das wäre auch meine nächste Option.
-
Ja an dem Punkt sind wir auch schon. Viel zu fett verbrennt er und die Kat Regelung haut irgendwie nicht hin. Leider sind meine Erfahrungen in dem Bereich gleich 0.
-
Ich kenne mich mit dem ganzen Kat überhaupt nicht aus. Die lamda Sonde ist vor 2 Jahren neu rein gekommen. Glaube jetzt nicht das der Kat hin ist. Ich denke mal der war nicht heiß genug
-
-
Ich habe den alten Auspuff abgeflext.
-
Naja zum Schluss noch alle Leitungen gefettete und dann is Zeit für tuvz
-
Ich habe sie fast nicht wieder rein bekommen
-
-
Also ich habe den alten Auspuff kaum rausgebracht. und mußte ihn ab flexen.
Hab dann auf beiden Seiten die Achse gelöst um den neuen Auspuff einfädeln zu können. ( Ich glaube auf einer Bühne geht es einfacher).
Mit zwei Wagenheber ging auch das Mit der Achse. Vlt nicht nachmachen
. Naja jetzt hat der Golf nen neuen Auspuff, alles ist gefettet und jetzt muss ich nur noch schauen warum mein Rücklicht so dunkel ist. Grüße aus München Ronny.
-
Hallo liebe Golfer
dieses Jahr hat mich die Arbeit leider sehr eingespannt und ich hatte nicht viel Zeit an meinem Golf was zu machen. Jedoch hab ich doch ein zwei schachen erledigen können. Nachdem der TÜV vor der Tür steht ( am 06.2024) abgelaufen
hab ich mich um das Hauptproblem mit dem undichten Auspuff gekümmert.
-
Hm ich stehe da auch noch vor dem problem, bei mir im Schein stehen nur 155/55 SR 13
-
Ja das ist bei meinem auch so, wenner zwei wochen steht muss ich schon mal etwas "Orgeln" wenn er Täglich bewegt wird und es draußen Warm ist springt er eigendlich recht gut an. Ab und zu muss ich voll im Gas stehen dann kommt er auch sofort.
-
-
Elektrisch ?
Ne ganz klassisch
-
-
-
Mich nervt das ich am morgigen Sonntag nicht mit auf die Cabrio Tour im Bayrischen Wald kann weil ich für ein Kollegen in der Arbeit einspringen muss