Napedaan - und wenn er 250,- gekostet hätte, hätte ich ihn auch gekauft 🙌🏻
Beiträge von Fliegerchrono
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MyGolf1Cabrio - vielen vielen herzlichen Dank für den Tipp..
Teil heute eingebaut, Motor läuft wieder seidenweich..
Kompression auf allen Zylindern top 🙌🏻
Kurzer Hinweis: der Druckregler ist seit 2009 nicht mehr bei VW erhältlich. Ich habe das Ersatzteil von „Oldtimerwerk“ erhalten..
LG und ein schönes Wochenende
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Beim ersten Auftrten des Problems war ich min der Werkstatt - da bekam ich nur ein „Achselzucken“, und „vielleicht die Zündkerzen“. Hab dann die Zündkerzen raus ..die Zündkerze vom 1. Zylinder war verrußt, und raus dem Zylinder roch es nach unverbranntten Benzin.
Die restlichen Kerzen waren alle ok..
Ein Bekannter hilft mir Mittwoch beim Wechseln des Reglers - er meinte auch gleich, dass er auch die Kompression messen wird..
Danke für die Tipps 🙏
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🤩🙌🏻 Danke für den Tipp!
Jetzt weiß ich auch, warum bei moderater Fahrweise der Verbrauch bei 8,8l/100 liegt.
Vielen herzliche. Dank für die Hilfe 🙏🙏
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Hallo Phoenix,
der Motor ist ein H2, 98PS, Bj. 1992
Das Ärgerliche für mich ist, dass ich bei dem Auto alles bisher über die Fachwerkstätte reparieren lassen konnte, aber da sind mittlerweile nur noch ahnungslose Teiletauscher.
Ich komme aus Österreich, Kärnten..
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Hallo Zusammen,
darf ich mich bitte Hilfesuchend an euch wenden?
Mein 1er Cabrio läuft seit einiger Zeit im Stand auf nur 3 Zylinder. Der 1. Zylinder lässt aus.
Sobald ich fahre läuft er normal, bei Gaswegnahme und beim Runterschalten hat er aber (unüberhörbare) Zundaussetzer.
Der Motor hat 101Tkm, Motorrevision war 2019 bei 96Tkm (bei Porsche Interauto). Ich fahre mit dem Cabrio nur im Sommer (ca. 1500km/Saison).
Aufgrund der (mittlerweile) Ahnungslosigkeit der Werkstätte, habe ich heute
- die Einspritzdüsen
- die Zündkerzen
- die Zündkabel
- Verteiler-/Kappe und -Finger
- Luftfilter
getauscht.
Leider besteht das Problem immer noch.
Was habe ich übersehen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Stefan 🙌🏻