So ähnlich wollte ich das auch gestalten. Ich hoffe, dass das StVA da mitspielt.
Beiträge von Basti76
-
-
Hab am Samstag mein Cabrio in den Winterschlaf gebracht und dabei festgestellt, dass das hintere Kennzeichen weg ist. Ob verloren oder gestohlen ist jetzt erstmal egal. Ärgerlich ist, dass es mein jahrelang gesuchtes Wunschkennzeichen war und das Straßenverkehrsamt dies wohl jetzt für 10 Jahre sperren wird.
-
-
acki: das ist natürlich Mist! Du wirst wahrscheinlich regelmäßig Ibäh und Kleinanzeigen nach gebrauchten Teilen durchforsten. Und die großen Anbieter wie AutoDoc haben vermutlich auch nicht das Richtige.
Viel Glück bei der Suche!
-
Ich habe mich vorher informiert und meine mehrfach gelesen zu haben dass das weiße hier rein muss. Ein grünes hab ich vielleicht noch irgendwo...
-
Hab derzeit auch das Problem, dass nach dem Getriebetausch das Ritzel falsche Werte liefert. Hab das 4S eingebaut (bzw. einbauen lassen) und dazu auch das weiße Ritzel besorgt (Neuware). Im Urlaub dann auf der Autobahn mich gewundert, warum meine Freundin mit dem Wohnmobil so heizt, obwohl in Holland Tempo 100 ist und die Strafen drastisch sind, wenn man geblitzt wird. Daher bin ich schön meine 100 km/h nach Tacho gefahren, bis ich dann angeranzt wurde, warum ich denn so krieche. Das Navi gab ihr dann recht: mein Tacho zeigt falsche Werte an. Hab schon überlegt wieder das rote Ritzel einzubauen.
-
Auch von mir herzlich Willkommen hier! Das mit dem Getriebe würde mich auch interessieren. Welche Kennung hat es?
Gerne darfst Du noch mehr Fotos hochladen. Schönes Fahrzeug!
-
Einen Kat mit Rohr hätte ich noch in der Garage rumfliegen. War mal im 2er Golf drin. Kann Dir gerne ein Foto davon machen
-
Gestern auf dem Trecker- und Oldtimertreffen in der Weltmetropole Sprockhövel- Hiddinghausen zwei schöne G1C gesehen. Der blaue gehört nem ehemaligen Schulkameraden von mir. Leider konnte ich wegen Getriebeschaden dieses Jahr nicht teilnehmen, aber nächstes Jahr dann mit mehreren Fahrzeugen wieder
-
Ich zahle für mein Cabrio sogar 405€ Steuern im Jahr, da dieser weder Kat noch irgendwas in der Richtung hat. Ich hatte mir damals auch einen Kaltlaufregler beschafft, bekam dann aber zu hören, dass der bei meinem Auto nicht einzubauen wäre. Hab halt noch den EW- Motor mit Vergaser. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
Für ein H- Kennzeichen ist der Lack bei mir zu schlecht (sagt mein TÜV- Prüfer), so dass ich nun auf Saisonkennzeichen umgestiegen bin.
-
Mich hat genervt, dass die Werkstatt anrief und mir mitteilte, dass mein Cabrio einen Getriebeschaden hat. Wir hatten noch die Hoffnung auf die Kupplung
Zu Vorgeschichte:
vor vier Wochen war ich mit meiner dreijährigen Tochter unterwegs zu unserem Wohnwagen in Zeeland, als relativ kurz vor dem Ziel es plötzlich knallte und der 5. Gang rausflog, den ich auch nicht mehr reinkriegte. Gut, erstmal weiterfahren, hab ja noch 4 Gänge, dachte ich. Die Geräusche vom Getriebe waren dann aber so heftig, dass ich mich entschied umzukehren, um so weit wie möglich Richtung Grenze zu kommen, damit im Fall der Fälle der ADAC nicht so weit fahren muss. Meine Kleine konnte gar nicht begreifen, warum wir doch nicht zum Wohnwagen fuhren, schließlich hatte sie sich so gefreut
Immerhin hat es der Wagen aus eigener Kraft tatsächlich bis nach Hause geschafft! Aber dank der Grenzkontrollen, die derzeit wegen irgendwelcher Sportveranstaltungen sind, waren wir insgesamt 6 1/2 Stunden im Auto. Da meine Kleine nicht gequängelt hat, obwohl sie nun wirklich einen guten Grund hatte, bin ich mit ihr am nächsten Tag erstmal in den Spielzeugladen gefahren...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen 4T- Getriebe. Im Netz gibt es genug für kleines Geld, aber da ist der Zustand ungewiss und die Dinger halten dann auch nicht wirklich. Möchte daher nun entweder ein wirklich gutes gemachtes holen oder meins aufbereiten lassen. Udo war so nett und hat mir einen Kontakt genannt, den ich gleich mal ausprobieren werde. Hoffnung hab ich aber wenig, da jetzt Ferienzeit ist und ich eigentlich in drei Wochen mit dem Cabrio in den Urlaub wollte
-
Bei dem Preis kannste nix sagen. Wenn die noch brauchbar sind, dann schlag zu
-
Warum nicht? Die sind meiner Meinung nach vom Design her unauffällig und fügen sich daher gut in nahezu jedes Cabrio. Frage ist nur, ob sich das preislich lohnt. Für was werden die denn aufgerufen?
-
Auch von mir herzlich Willkommen hier und Gratulation zum Rückkauf Deines ehemaligen Fahrzeugs. Habe genau das selbst vor zwei Jahren gemacht und das Fahrzeug, welches ich damals leider verkauft hab (einen Mercedes Hanomag- Bus), zum mittlerweile dreifachen Preis zurückgekauft. Und der Zustand war echt grottig. aber es musste genau mein Auto sein, daher kann ich das nachvollziehen.
Der Fehler wird mir mit meinem Cabrio nicht passieren
-
Der hat sich bestimmt vertippt und eine Null zu viel eingegeben.
Bewertungsstatus "Na ja" sagt ja eigentlich schon alles
-
Gestern in Düsseldorf- Benrath stand ein schickes dunkelblaues Facelift- G1C am Straßenrand geparkt
-
-
-
Ich hatte das gleiche Problem, seitdem ich meinen Wagen habe (14 Jahre) mittlerweile schon zwei Mal. Hab auch den EW- Motor mit dem 2E- Vergaser. Hab auch schon für den Fall der Fälle einen Ersatz- Vergaser in der Ecke liegen und habe letztes Jahr mal wieder einen neuen Vergaserdichtsatz eingebaut. Die Einstellung hat dann eine Werkstatt hier in Wuppertal übernommen. Hatten die echt gut gemacht. Dieses Jahr waren dann die ganzen kleinen Schläuche am Vergaser dran, die (mal wieder) porös wurden und der Vergaser dadurch Nebenluft zog. Seitdem geht es. Ist ein Problem, was leider immer mal wieder auftritt.
Mir wäre auch ein Choke lieber, denn die Kaltstartautomatik braucht mir zu lange.
-
Hallo Ronny!
Dein Wagen hat Ähnlichkeit mit meinem, zumindest was die Innenausstattung betrifft. Und mit ner AHK kannst Du nichts falsch machen, die nutze ich auch gern bei meinem
LG